Wie du deinen Hund effektiv vor ZECKEN schützt

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Heute geht es nicht um Hundetraining.
Heute möchte ich mit euch über Zeckenschutzmittel reden.
Was hilft wirklich, was sind die gefahren und vorallem was man wirklich dagegen tun kann.

Viel Spaß beim Video,

Mein Name ist Daniel und ich bin ausgebildeter und zertifizierter Hundetrainer. Hunde gehören zu meiner größten Leidenschaft im Leben, weshalb ich mich entschieden habe nach meinem Studium der Humanpsychologie diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Heute führe ich eine Hundeschule im Raum Oberhausen/Essen/Mühlheim. Mit meinen Videos möchte ich vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und Dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die Deinen Hund und Dich glücklicher machen sollen.

30 Gedanken zu „Wie du deinen Hund effektiv vor ZECKEN schützt

    • Big Lamm Antworten

      @Jan Marco Vielleicht hilft dir das ja weiter.
      Draußen beim Spaziergang wollen natürlich viele Leute dem Welpen mal „Hallo “ sagen.
      Es kommt immer auch auf die Rasse und den Karakter des Hundes an, was dies für Auswirkungen später hat. Hast du einen Hund, der später meint, er müsse dann auch jedem Menschen „Hallo“ sagen und dann immer zu jedem hinziehen und eine stürmische Begrüßung hinlegen ist es aus dieser Sicht besser, das zu unterbinden.
      Vielleicht erstmal mit dem Menschen reden und wenn sich die Aufregung gelegt hat auch mal dem Welpen in ruhiger Art und Weise Beachtung schenken.
      IM HAUS/WOHNUNG würde ich das immer so handhaben. Erst der Mensch, dann, wenn der Besuch „angekommen “ ist, wird der Hund beachtet. Dann fällt es später leichter, dem Hund zu zeigen, dass er nicht immer der erste an der Tür sein muss, der den Besuch in Empfang nimmt.

    • MuNJa Moon Antworten

      @Big Lamm huhu:) lieben dank, nun weiß ich es auch 🙂 hatte auch diese Frage stellen wollen:)lg Tina

    • Mabel Meister Antworten

      @Julie Bo zecken sind aber sehr widerstandsfähig, die kleinen Ladungen helfen nicht

    • Winnie Pudradamus Antworten

      Und nicht vergessen, wenn ihr mit eurem Liebling mal an der Atlantikküste sein solltet.
      AUF GAR KEINEN FALL INS MEER PINKELN LASSEN!
      Homöopatisch gesehen hättet ihr sonst den gesamten Ozean verseucht

    • Peter Pain Antworten

      @Julie Bo Mit zwei Bernsteinketten beginnt der Hund übrigens zu leuchten und man kann ihn gut als Leselampe verwenden!

  1. Tea Mate Antworten

    Hey, coole Videos! Super hilfreich und motivierend.
    Magst Du vielleicht ein Video machen darüber wie man seinem Hund beibringen kann nichts von Fremden anzunehmen (also in erster Linie Leckerchen/Fressen)?

    Beste Grüße

  2. Mc M Antworten

    Kokosfett : Larven, Nymphen schleift man trotzdem mit – werden nur abgehalten – dann gehen sie auf den Menschen

  3. Mells Antworten

    Wie geil ist bitte der Labrador links der immer straight im die Kamera schaut. Herrlich.

    Tolle Videos und super hilfreich als neuer Welpenbesitzer?

  4. Luca Vosseler Antworten

    Hey Daniel , momentan sind bei uns in Baden Württemberg gerade wahnsinnig viel Zecken. Echt schlimm. Aber ich habe gehört Bierhefe unters Essen mischen………
    Danke für deine tollen Videos. Sag Luis auch Danke , dass er immer so super mitmacht. LG Luca ?

  5. Lin Sche Antworten

    Vielen Dank für dieses erneut supergute Video! Weißt Du, ob was dran ist, dass das Kokosöl einen bestimmten Prozentsatz an Laurinsäure enthalten muss, ich hörte von mindestens 60 Prozent? Merci, Wuff-Grüße und bitte weiter so!!

  6. S W Antworten

    Wir haben unserem auch alle vier Wochen Spots gegeben, ihn trotzdem nach jedem Spaziergang nachgeschaut und er wurde 14 Jahre alt. Meine drei Kinder sind mit ihm aufgewachsen ?

  7. Erdbeermarmeladenkonfitüre Antworten

    Du machst so tolle Videos! Ich würde mir wünschen du würdest deine Quellen angeben. Denn alles was du sagst ist völlig richtig aber heutzutage darf man keine Meinungen als Fakten verbreiten. Mein wissenschaftsherz würde höher schlagen, wenn du deine Quellen angeben würdest ??Ansonsten mach weiter so! Aber Quellen angeben ist unheimlich wichtig ?

  8. Ana Caedes Antworten

    Wir benutzen seit Jahren Amigard. Das ist rein pflanzlich. Seit dem haben meine Hunde Ruhe vor Zecken.

  9. Ja Ni Antworten

    Hey, Danke für dein Video. Mir begegnet in der letzten Zeit immer mal wieder EM Keramik gegen Zecken. Weißt du darüber etwas?

  10. christian busch Antworten

    Was macht man bei einem Zeckenbefall, in dem Umfang, wie bei uns im Garten? Schau mal in mein Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.