Welpentraining für Anfänger


Unter euch befinden sich zahlreiche, glückliche Welpenbesitzer, die sich teils mit dem Welpentraining überfordert fühlen! Ich habe Abhilfe gefunden und möchte euch gern alles dazu erzählen, denn jeder Hund hat eine glückliche Zukunft verdient!

Welpentraining

Über das Welpentraining und die Welpenerziehung

Im Internet findet man über die Welpenerziehung und das Welpentraining Informationen im Überfluss. Somit wäre die Erziehung des kleinen Nachwuchses eigentlich gar kein Problem, wäre da doch nur nicht soviel gefährliches Halbwissen im Internet. In fast jedem Forum zum Thema Hund und Erziehung findest du auch eine Rubrik, in der es nur um die Kleinen geht. Dort gibt es dann auch immer viele und ausschweifende Fragen zur Erziehung und zum Training. Meist finden sich sogar noch zahlreiche Antworten zu den gestellten Fragen.

Doch Vorsicht – das ist fast immer gefährliches Halbwissen von selbsternannten Semi-Hundeprofis! Finger weg von den vermeintlichen gratis Informationen in Foren und Gruppen – du kannst zwar Glück haben und einige wertvolle Tipps mitnehmen, doch wenn du dem falschen Autor traust, wird deine Welpenerziehung zu einem Akt des Stresses!

Auch wenn Hundehalter gern und in guter Absicht Tipps zum Welpentraining weitergeben, sollte man sich stets fragen, wie man diesen Tipp zu behandeln hat. Wenn ich jetzt nach Welpenerziehung google und die erstbesten Foren nach Tipps durchsuche, finde ich doch direkt widersprüchliche Aussagen! Wem trauen wir denn jetzt? Wer hat mit seinen Tipps zum Welpentraining denn jetzt Recht? Derjenige, der am konsequentesten klingt? Ganz einfach, du kannst nicht einschätzen, von welchem Wert die Informationen in Foren sind! Das liegt darin begründet, dass dein ,,Gegenüber“ einfach unbekannt ist.

Die Informationen aus den Foren und Gruppen im Internet haben keine Garantie!

Die richtigen Informationen für das Welpentraining!

Woher bekomme ich denn nun die wichtigen und notwendigen Tipps und Tricks für das Welpentraining?
Auch wenn du bisher gern in Foren gestöbert hast, möchte ich dich nicht verunsichern! Schau gern weiter in Gruppen und Foren nach nützlichen Tipps zum Welpentraining oder zur Welpenerziehung. Wenn du aber wirklich vorankommen möchtest und die wirklich wertvollen Tricks einer Hundetrainerin haben möchtest, musst du etwas Geld in die Hand nehmen.

Auch ich bin nicht der Typ Mensch, der sich schnell von Produkten im Internet begeistern lässt und direkt zuschlägt. Vielmehr habe ich früher immer ausschließlich auf gratis Informationen aus dem World-Wide-Web gesetzt. Leider bin ich damit auch oft enttäuscht worden und hatte im Nachhinein mehr negative Auswirkungen als Positive.

Welpentraining

Was ich also wirklich gelernt habe ist, dass man hin und wieder auch zu kostenpflichtigen Inhalten zurückgreifen sollte. Man spart sich einfach die Zeit und eine Menge Stress. Genau zu diesem Thema möchte ich dir das Welpentraining von Claudia Hußmann vorstellen. Da wir im Laufe der Zeit schon das ein oder andere Trainingsprogramm unter die Lupe genommen haben, haben wir mittlerweile hohe Qualitätsstandards. Diesem Qualitätsstandard muss ein Trainingskurs erst einmal gewachsen sein, damit wir ihn in unsere Auswahl aufnehmen.

Der erste Eindruck, den uns das ,,Total andere Hundetraining“ verschaffen hat, war ehrlich gesagt gar nicht so überzeugend. Die Webseite könnte unserer Meinung nach gern einmal überarbeitet werden. Was man aber wirklich sieht und was weitaus wichtiger als eine hübsch gestaltete Webseite ist, ist die Authorität!

Claudia Hußmann hat mit ihrem Welpenbuch und den dazugehörigen Trainingsvideos eine wahre Abgrenzung zwischen Theoretischem und Praktischem Wissen aufgestellt! Falls du dir das Video von ihr anschauen möchtest, verlinke ich es dir hier.

Wichtig ist der Inhalt!

Sind wir ganz ehrlich – man sieht Frau Hußmann an, dass sie eine echte Hundetrainerin ist! Für uns zählen nur die Infos, die sie zur Welpenerziehung und dem Welpentraining gibt! Und das ist eine Menge!

Im Welpenbuch von Claudia Hußmann enthalten:

  •  Erste-Hilfe-Maßnahmen

  •  Konkrete Trainingsanleitungen, die du Schritt für Schritt befolgen kannst

  •  Viele Videos, auf denen du dir das Training anschauen kannst

  •   Alle Anleitungen sind garantiert gewaltfrei

  •  Tipps, wenn etwas mal nicht klappt

  •  Viele Anleitungen, die du auch später noch gut gebrauchen kannst

Somit haben wir alles, was wir für die Welpenerziehung und das anschließende Welpentraining benötigen. Welche Möglichkeiten haben wir jetzt also?

Wir können uns die Anleitungen ausdrucken und als kleine Spick-Zettel mit nach Draußen nehmen. Ihre Trainingsvideos sind für uns unendlich oft ansehbar! Wir können so oft nachschauen, bis wir wirklich jedes winzige Detail verstanden haben, denn da gibt es beim Welpentraining eine ganze Menge! Außerdem haben wir durch ihre ,,Erste-Hilfe-Tipps“ immer eine direkte Schritt-für-Schritt Anleitung, wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie wir es uns vorstellen!

Wir erhalten also um es kurz zu sagen, das Rundherum-Sorglos-Paket für einen Preis von nur 23,00€!