Mach das, bevor du deinen Hund alleine lässt

Neues Buch:

Der große Hundeguide – gratis!

Von Martin Rütter & DOGS Trainerin Conny Sporrer

Buch der Große Hunde Guide

 GRATIS Buch sichern! 

bekannt durch:

Bekannt aus

 

 

Wenn ihr den Raum verlasst und euer Hund entspannt liegen bleibt, ist der Augenblick gekommen, um wirklich mal die Wohnung zu verlassen.

Auch hier sollte es noch keine ernste Situation sein, in der ihr zur Arbeit geht. Wichtig ist, dass ihr euren Hund am Anfang mit etwas Positivem zurücklasst, wie z. B. einen Kong, den ihr mit Leberwurst füllt.

So lernt der Hund immer wieder, dass es etwas Positives gibt, mit dem er sich beschäftigen kann, wenn ihr geht.

➡️ Das ganze Video könnt ihr euch hier anschauen:

#doguniversity #hundetraining #shorts

Mach das, bevor du deinen Hund alleine lässt

8 Gedanken zu „Mach das, bevor du deinen Hund alleine lässt

  1. Tanja Joeres Autor des BeitragsAntworten

    Meine Hündin lässt sich von Leckerli nicht beeindrucken (sie ist eine Havaneserin) und sie weiß genau ob ich vor der Tür stehe oder mich entferne. 🤷🏼‍♀️

    • Tanja Joeres Autor des BeitragsAntworten

      @Alexandra X Havaneser sind keine Hunde – Sie sind Diven 😀👍

  2. Monika K Autor des BeitragsAntworten

    Jette (3jährige BC) ist immer entspannt. Sie läuft mir auch nicht ständig hinterher. Positives bevor ich weggehe…Jette sieht den Schnüffelteppich und fängt sofort an zu bellen, weil sie weiß, dass ich dann gehe. Sie frisst erst, wenn ich wieder da bin. Egal, ob 10 Sekunden oder 10 Minuten. In der Zwischenzeit heult sie wie ein Wolf und bellt das Haus zusammen.

  3. Kimmi Autor des BeitragsAntworten

    Lasst den Hund bitte nicht mit einem Kong oder Kaustange etc. alleine, die Erstickungsgefahr ist einfach zu groß.

  4. Vanessa Autor des BeitragsAntworten

    Mein Hund liebt gefüllte Kongs oder Leckmatten. Doch sobald ich den Raum verlasse hört er auf und fängt an zu jaulen.. Das passiert sogar schneller mit positiver Beschäftigung die ich zurück lasse, als wenn ich einfach mal so kurz das Zimmer verlasse 🤷🏼‍♀️ Dabei soll das ja der Tipp zum alleine bleiben sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.