Bei Fuß beibringen – Blockieren

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Hundetraining Hund Leinenführigkeit / Leinenführung trainieren: Durch die Methode Blockieren dem Hund die Leinenführigkeit / bei Fuß laufen an der Leine beibringen. Hundeerziehung. Die Methode, die bei uns am besten funktioniert hat. Viel Spaß beim Hundetraining.

27 Gedanken zu „Bei Fuß beibringen – Blockieren

  1. mariadreamy Antworten

    Tolles Video 🙂 aber glaube mir kleine hunde sind manchmal schneller als große. Ich weis wo von ich rede 🙂

  2. Kupferfuchs Antworten

    Ich bin echt erschrocken, der Trick mit dem Fuß ist eigentlich sooo simpel und ich bin nie drauf gekommen…einmal ausprobiert und unsere hat keine Pfote mehr vor den FUß gesetzt…und ich habe schon viel versucht damit sie kontinuierlich Fuß geht…danke, der Tipp war echt GOld wert!!!! 🙂

  3. Sarah Miller Antworten

    Hey 🙂
    Erstmal ein Kompliment für deine tollen Videos.
    Dann habe ich eine wichtige Frage an dich und zwar geht es darum, dass ich einen 10 Monate alten Irish Setter habe der gerne und kräftig zieht, habe auch alles mögliche ausprobiert mit stehen bleiben etc.. Nun habe ich die Methode des Blockierens probiert und darauf reagiert er schon mal mehr als auf die anderen Dinge. Das Problem ist nun, dass Mailow nun anfängt nach mir zu knappen sobald ich ihn vorne an der Brust oder hinten am Bein blockieren möchte. Entweder ist es so, dass er es als eine Spielaufforderung sieht oder einfach keinen Respeckt hat, hast du vielleicht einen Tip für mich was ich tun kann? Bin langsam echt ratlos.
    Liebe Grüße
    Stella 🙂

  4. ThePearlfactory Antworten

    Mit deiner Methode hat mein Untier es innerhalb von nur einem Tag begriffen! Zwar geht er immer noch gern mal vor, wenn er am Anfang der Runde noch voller angestauter Energie ist, aber da hilft folgendes: die lange Leine (1,50m) vom Hund aus einfach hinter dem Rücken zur anderen, dem Hund gegenüberliegenden, Hand führen. Damit kann er auch gar nicht mehr nach vorn und das Blockieren geht einfacher. Mittlerweile habe ich keinen Muskelkater mehr beim Spazierengehen ^_^  Und der positive Nebeneffekt bei uns war… unser Hund hat dadurch auch begriffen, wie es richtgíg geht Bei Fuß zu laufen.

  5. Melanie J Antworten

    Super Tipp. Heute mit meiner Hündin probiert und schon nach 10 Minuten waren erste Erfolge zu sehen.?

  6. uknow_lol Antworten

    Gutes Video❤ Nur ich hab ein Problem mit Lou? Denn sie bellt einfach alles an was Geräusche macht oder sich bewegt, wie kann ich das verhindern? Danke für Hilfe❤

  7. priska ritter Antworten

    mann ich bin ja beeindruckt!!
    wir haben seid drei Tagen einen ehemaligen Strassenhund, der natürlich keine Leine kennt. Heute habe ich deine Metode des Blockierens das erste mal angewendet und das kleine Hundi hat sofort verstanden um was es geht.
    läuft ohne ziehen an der Leine.
    Viiiiieeellen lieben Dank für diesen Tip. ich werde das weiter machen!
    Gruss Priska

  8. Luxzi Mausi Antworten

    Super Video! Danke!
    Bei unserem Wuffi hat bisher auch nix geholfen, aber das Blockieren bring jetzt endlich Erfolg.
    Jetzt versucht er natürlich seine Grenzen auszutesten und bricht gerne zur Seite aus.
    Da ist das mit dem schwierig bis unmöglich und ich würde mir ein Video wünschen wo das noch mal thematisiert wird.

    • Luxzi Mausi Antworten

      Und ich muss Carina absolut zustimmen!
      Kleine Hunde sind nicht automatisch langsam!!!

  9. Love my Pony Max Antworten

    Hallo ich habe das broblem das das mein Hund jeden Hund an belt wenn andere Leute an uns vorbei laufen belt er sie an er zieht ziemlich doll wenn wir Gasi gehen .

  10. Moonchild 1704 Antworten

    Prinzipiell genau das,was der als so böse dargestellte Cesar Millan auch tut ??aber wie man sieht -es funktioniert ?

  11. Photographie mit Herz Antje Kirchhoff Antworten

    danke für deine tollen tipps, werde ich heute direkt ausprobieren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.