Du willst deinen Hund erziehen? Hier ist die genaue Schritt-für-Schritt Anleitung!
Für alle, die mit ihrem Hund richtig trainieren wollen
„Unter den Online Hundeschulen ist Connys Online Hundetraining für mich die klare Nummer 1!“
– Martin Rütter
Conny Sporrer ist bekannt durch die Arbeit für oder mit:
NEU: Unsere Besten Empfehlungen für deinen Hund auf Amazon!
9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen!
Du möchtest auch zu uns ins Coaching? Dann bewirb dich jetzt für ein kostenloses Erstgespräch:
📖📖📖
Bücherwurm und Hundebesitzer? Dann sicher dir jetzt gleich mein Buch “Hunde besser verstehen” (Gibts natürlich auch als Hörbuch):
🐕🐕🐕
Wenn du jetzt an der 21 Tage Challenge ""Der aufmerksame Hund"" teilnehmen willst, dann klick jetzt auf diesen Link:
🥩🥩🥩
Nur ein gesunder Hund ist ein glücklicher Hund, hier gehts zu unserer kostenlosen Futterberatung.
🎧🎧🎧
Hier gehts zu unserem Zweitkanal und Videopodcast:
Gibts natürlich auch als Audiopodcast:
📱📱📱
Unsere Social Media Kanäle:
TIKTOK
************************************************
Hundetrainer Steve Kaye coacht Mensch-Hunde-Teams, die einen alltagstauglichen Hund an ihrer Seite haben wollen und zeigt ihnen, wie sie mit einfachen Schritten ihre Beziehung verbessern.
""Seit über 10 Jahren begleite ich Mensch-Hunde-Teams auf dem Weg, zueinander zu finden und endlich in Harmonie miteinander zu leben, anstatt in ständiger Sorge, etwas falsch zu machen.""
Steve hat ein völlig neues Konzept des Hundetrainings entwickelt: Digital und ganz bequem von zuhause aus, mit flexibler Zeiteinteilung. Er geht auf deine individuellen Probleme ein, sodass du ein ganz neues Lebensgefühl mit deinem Hund als besten Freund entwickelst. Dafür entwickeln wir Schritt-für-Schritt Pläne, um an dein persönliches Ziel zu kommen und wirklich nachhaltige Ergebnisse zu erreichen.


Immer wieder herrlich zu sehen wie ihr arbeitet. 👍
❤
Eine wichtige Grundaussage “ Mensch hat falsche Vorstellungen im Kopf“. Auch schön zu sehen, wie die Tiere unterschiedlich auf die unterschiedlichen Energien der Mädels (Finja und die Boxerdame) reagieren. 👍 Auch die unterschiedlichen Charaktere waren gut zu beobachten.
Stark 👍
Vielen Dank für das Video. Wie sieht das eigentlich mit der Fütterung aus. Mir ist aufgefallen, dass sich viele Hunde nicht lange konzentrieren können. Liegt das vielleicht auch am minderwertigem Trockenfutter?
?? Das würde ich jetzt ausschließen😂😂😂
Konzentration ist Übung, wie bei kleinen Kindern in der Grundschule muss dies ruhig und langsam aufgebaut werden. Daher ist „Freilauf“ nicht die „Königsdisziplin“ wie viele meinen.
@Nature-x7z good point
Gaaaannzz toll erklärt. Ein dickes Dankeschön auch von Sammy , meinem Terrierdickschädel😅.
Sehr gut den Knackpunkt vermittelt👍👍❤❤Es sind aber wirklich soo liebe Hundis…nur Frauchen muss etwas strukturiert + beruhigt“ werden😂😂😂❤❤❤
Super Coaching, übelst kompetent 😉
Danke auch Euch ❤❤❤❤ liebe Vivien & Christian, dass ihr Euch zeigt mit euren tollen Hunden!
„….Hunde haben eigentlich keinen Stress…“
Ja, und deshalb dürfen wir, wenn wir das wahrnehmen/sehen können, so viel von ihnen lernen.
Vielen Dank, Steve, Deinem Team, dass ich Hunde besser verstehe!
Deine Übersetzung Hund – Mensch…. Mensch – Hund sind genial 😊
2:16 Den Oberschenkel noch deutlich weiter nach vorne und die schnipsende Hand ebenso zwischen Hund und den Reiz. „A“ klingt zu nett. In anderen Videos wurde ein deutlich härteres „E!“ benutzt, das mehr Aufmerksamkeit erzeugt.
Nicht der Ton macht die Ansage, sondern die Körpersprache. Ich verwende nur ein leises „Sch“ und strecke meine Handfläche zu ihm. In diesem Fall verwende ich „sg“, um dass er mich erstmal wahr nimmt.
Ich würde eher sagen, sie hätte bei 2:14 nicht rausgehen sollen aus dem Gespräch, weil es noch nicht beendet war.
Dann wär es zu der nachfolgenden Szene gar nicht gekommen.
Aber sie ist halt rausgegangen bei 2:15 und dann hätte ich beim erneuten auf den Reiz zugehen bei 2:16 dann direkt ne Korrektur gesetzt mit Berührung.
Ich muss mich dafür aber nicht zwingend vor den Hund bringen. Ich wär einfach nur einen deutlich Schritt auf den Hund zu und hätte ihn von der Seite aus angestupst mit verbalem Abbruchsignal dabei.
Also die Hand vors Gesicht des Hundes und den Oberschenkel weiter nach vorne hätte ich hier jetzt eher nicht gemacht. Sie beugt sich ja eher viel zu weit runter jedes Mal, nicht nur mit den Oberkörper, sondern geht auch schon fast in die Knie, vor allem am Anfang des Videos. Nachdem Steve sie darauf hingewiesen hat, wurde es aber ja schon deutlich besser. Am Anfang fuchtelte sie ja auch immer mit der schnippenden Hand vor dem Hund rum, was aber so gar nicht nötig ist, sondern eher kontraproduktiv.
Die meisten denken immer, sie müssen bei einer Korrektur vor dem Hund stehen, zwischen ihm und dem Reiz. Das dachte ich früher auch.. hab aber im Coaching und in der Mission bei Steve einiges dazugelernt.
Warst du nicht auch im Coaching?
Ich meine wir wären sogar zur gleichen Zeit bei Steve gewesen..
@@lenaflisar1776ja. Was du beschreibst verstehe ich unter Körpersprache. Brust raus , kurz sg Augenkontakt und dann geht’s weiter. Ich stupse auch in die Seite mit der Dreifinger Methode, wie Mama es mit der Schnauze tut.
Auch wenn man Hunde nicht mit Kinder vergleichen soll, ist es ähnlich. Ansage und konsequent durchziehen mit Selbstbewusstsein.
Ja und das mit dem vor dem Hund stehen, kommt von der Hundeschulen. Da soll man, um die Leinenführigkeit zu trainieren auch vor den Hund gehen. Schwachsinn.
Mein Hund hat ein kettenhalsband mit Zugstopp natürlich und da habe ich einfach nur einen leichten Impuls gegeben über die Leine, so dass die Kette klimpert. Das hat bestens funktioniert und ich erfreue mich an meinem Hund, wie schön er mit mir läuft. Bei einem großen Hund funktioniert das vor ihm stellen absolut nicht.
@@itaei8537
Ja genau, ich beschreibe in meinem Kommentar die Körpersprache, die der Mensch in der Kommunikation mit dem Hund zur Korrektur einsetzen kann und eben auch was bzw. wie die Halterin im Video es versucht hat, was aber so nicht so gut geklappt hat, aber nach Steves Erklärungen dann immer besser wurde.
Aber dabei geht’s eben genau nicht um „kurz Augenkontakt und dann weiter“, sondern darum, dass der Hund signalisiert, dass er die Korrektur auch wirklich verstanden hat und da reicht ein kurzer Blick eben nicht. Das ist ja das was die Halterin auch dachte und zu Beginn des Videos falsch gemacht hat. Sie ist viel zu früh raus aus dem Gespräch und es kam nach dem Abbruch gar nicht zur Korrektur, weil sie nach dem kurzen Blick ihres Hundes dachte sie sei fertig, war sie aber noch lange nicht.
@@lenaflisar1776stimmt. Sie hat es nicht zu Ende gebracht. Eigentlich sehr hilflos beide. Sie noch mehr. Augenkontakt geht nicht immer. Ich merke meinem Hund an, ob er mit mir Kontakt aufnimmt, auch wenn er vor mir steht. Im Freilauf hat man auch keinen Augenkontakt, aber dafür muss der Hund auch richtig funktionieren.
Es kommt nicht von allein. 😉
Super! Vielen Dank für das tolle Video und an die Hundebesitzer! Man sieht wieder deutlich, wie sich was bei den Hunden verändert, „eigentlich“ machen sie ja das Gleiche wie vorher….😂 Eben nicht, plötzlich hat das ähäh ne ganz andere Bedeutung! Ihr seid genial!!! Merci
Ich habe nur leider das Problem dass mein Hund, wenn er Stress hat und ich ihn anstubse, damit er mir zuhört, er nach mir schnappt.Er hat mir so schon Hämatome zugefügt.
Was kann ich da tun.Mache schon seit ein paar Wochen Maulkorbtraining mit ihm.Gibt es noch einen anderen Tipp?
Ich würde an der Art und Weise etwas ändern WIE genau du ihn anstupst.. dabei kann man nämlich auch ganz schön viel falsch machen und die meisten Menschen schubsen ihren Hund eben, was die meisten eher noch mehr pusht, anstatt dass es als Korrektur wahrgenommen wird.
Ich kann da nur raten, bevor es sich (negativ) weiter verfestigt, geh zu Steve ins Coaching. Schnappen ist nicht gleich schnappen, auch fehlen Details, was das Tier und euer Leben betrifft… Da kann keiner eine „Symptomknopfdruckbehandlung“ geben.
@Nature-x7z
Das stimmt definitiv!
Wenn es wirklich ausschließlich in dieser Situation vorkommt, würde ich erstmal schauen ob ich in diesem Moment etwas falsch mache (wie ich ja in meinem ersten Kommentar schon geschrieben hab).
Wenn das dann aber nicht besser wird oder wenn es auch in anderen Situationen passiert, dann würde ich mir da auch Hilfe suchen und bei Steve ist man da definitiv an der richtigen Stelle!
@@lenaflisar1776 in dieser Situation?? Welche Situation?? Es wird nur gesagt, wenn der Hund Stress hat…wieso, warum, weshalb ist offen. Und wenn ich persönlich etwas immer wieder kritisiere, ist es die „Herumbastelmentalität“. Wenn es der Halter selbst ist plus xy, dann wird ein „stups mal anders“ nicht der hilfreiche Weg sein.
Danke euch für die Antworten.Hat jemand einen Plan wie viel Coaching bei Steve kostet?
Ich seh keine Bulldogge? Steh ich auf dem Schlauch? VG 🎉
Hab ich mich auch gefragt…..🤔 Vielleicht gibt’s ne Genanalyse…🤷♀? Viel Bulldogge drin, was man so gar nicht sehen kann…. Gibt’s ja. Ich glaub aber da denke ich viel zu weit….
@@annettekegler2527 bulldoggenmix der große…Frage – was für ein Bild von Bulldogge ( z. B. Frenchie) haben Sie im Kopf und was gibt es alles für Bulldoggen?
Immer wieder schön zu sehen, wie die Kommunikation zum Hund verbessert wird. Es geht immer ums dranbleiben und ernsthaft sein. Da arbeiten wir auch stark dran.
das war mal richtig bei der Sache, klar und deutlich zu verstehen- keine Frage bleibt mehr offen- vielen Dank
Wir arbeiten auch immer noch an der stimmungslontrolle. Immer wieder gegenseitig meiner beiden Hunde.manchmal klappt es und dann wieder nicht. Aber wir üben und üben. Lg. Claudia
Ein tolles Video. Danke dafür.❤❤❤
Ich finde euer positives Denken einfach toll. Es ist so toll. Versuche immer eure Anwendungen zu machen.
Vielleicht mach ich auch zu viel aber es wird besser. Claudia
Tolles Video aber bitte die Hintergrundmusik leiser machen. Schwierig da zu verstehen was du sagst.
Klasse Video, Herr Kaye!