8 Tipps für deinen HUND oder WELPEN im Sommer ☀️

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Seinen Hund im Sommer im Auto zu lassen ist ein No-Go, das sollte mittlerweile jeder wissen. Diesen und 7 weitere Tipps erfährst du in diesem Video.

Viel Spaß beim Video,

Mein Name ist Daniel und ich bin ausgebildeter und zertifizierter Hundetrainer. Hunde gehören zu meiner größten Leidenschaft im Leben, weshalb ich mich entschieden habe nach meinem Studium der Humanpsychologie diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Heute führe ich eine Hundeschule im Raum Oberhausen/Essen/Mühlheim. Mit meinen Videos möchte ich vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und Dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die Deinen Hund und Dich glücklicher machen sollen.

40 Gedanken zu „8 Tipps für deinen HUND oder WELPEN im Sommer ☀️

  1. Vanny Antworten

    Ich finde ein pause Kommando sehr wichtig. Ich kenne Hunde die würden sich tot oder ohnmächtig spielen und laufen, auch im Sommer. Leider nie gelernt aktiv ruhe einzuhalten.

    • Jahmikey Antworten

      Ich geb dir absolut recht. Mein Hund würde ohne das pause Kommando spielen und toben bis er umfallen würde. Auch um wieder Ruhe und Fokus rein zu bringen eignet sich das super.

    • Mary-Ann Antworten

      Und die Musik sollte noch lauter sein, damit man sicher ist, dass die Ohren ja ordentlich geplatzt sind. Wenn er vorher leise wie ne Maus redet…

    • Mary-Ann Antworten

      Über das Video habe ich auch keinerlei Kritik geübt. Sondern dem Sound.
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil?

      Auch nochmal für dich: Video startet, man stellt die Lautstärke ein während er redet, Intro startet, Ohren platzen weil zu laut.
      Macht Aua aua in den Ohren. Okaaaay?!

  2. Dogrockers Antworten

    Tipp 2 den Asphalt checken, sehr guter Tipp!? Man unterschätzt das wie heiß eine Strasse sein kann!

  3. Carmen Orya Antworten

    Sehr interessant und informativ wie alle Deine Videos. Der Anfang super schön ?. Wo seid Ihr da?

  4. Toprak Müldür Antworten

    Wie lange sollte ein Hund im Wasser sein ? Super Video, sehr informativ ?

  5. MeineZwo Antworten

    Monty geht nicht mal in die Nähe von Wasser ? er steht in 5 Meter Entfernung und hat Stress..während meine Hündin im Wasser ist.

  6. carina brand Antworten

    Mein Hund geht leider nicht ins Wasser. Er liebt es aber, wenn ich ihn mit einem nassen Waschlappen abwasche.

    • Kristin Gasser Antworten

      @DogUniversity – Hundetraining mit Daniel Daaaanke!!! Definitiv ne Reise wert. Aber wir haben ja in Österreich auch ein paar schöne Seen… 😉

  7. Susanne Weber Antworten

    Es gibt auch Kühlmatten von der Firma „Trixie“ die durch den Körperkontakt aktiviert wird. Find ich persönlich klasse, da ich weder Kühlschrank noch Gefrierfach brauche.

    • Säbs Antworten

      Die haben wir für unseren Liebling letztes Jahr auch gekauft. Sind auch gar nicht so teuer. Absolut empfehlenswert! ☺

    • Luca Marie Antworten

      Die von Karlie sind wohl besser. Hab mir einen Test durchgelesen, bevor ich meine gekauft habe. Bei Karlie ist wohl das Gelpad fester und daher spürt man den Boden nicht direkt durch. Sind glaube auch günstiger

  8. anna alm Antworten

    Wasservergiftung ist mir neu, danke für die wertvolle Info! Vermisse den wichtigen Hinweis, dass man ein paar Tage nach Auftragen des Zeckenmittels (Spot-on) warten muss, bevor der Hund ins Wasser geht. Ist hochgiftig für Wasserorganismen, steht auch im Beipacktext. Wissen aber leider viele nicht. Du hast eine große Weitreiche Daniel, spread the message!!!

    • Talea Di Antworten

      Wasservergiftung hatte mein kleiner schon, bekomme die Bilder bis heute nicht aus meinem Kopf:(

  9. Four of Six, Tertiary Adjunct of Unimatrix 03 Antworten

    @ 3:35 mins. It’s less warm in forests not because of the shade but because of the humidity of the air. Trees emit water damp which cools the air, just like an airco.

  10. Chanti Rx Antworten

    Hättest du mal Lust ein Video zum Thema Zecken zu machen? Die Biester sind ja echt übel dieses Jahr…

    • Käptn Rotnase Antworten

      Ja das stimmt, bei meinem setzen die sich immer übers/unters Auge und da zuckt mein Hund immer weg wenn man sie rausziehen will…

    • Charanor Antworten

      ich kann dir das Hundehalsband von Seresto empfehlen, mein kleiner norwitch Terrier hat es jetzt 4 Monate um und hat seit dem keinen einzigen Zecken an sich.

    • Linda Kind Antworten

      Es gibt schon ein Video über Zecken, es heißt „Wie du deinen Hund effigtiv gegen Zecken schützt“ ich hoffe das hilft euch

  11. Alena Antworten

    Ich bin sehr froh das ich nur sehr wenige Meter vom Wald entfernt wohne, für mein Hund wäre das sonst viel zu viel. Außerdem ist sie erst 4 Monate alt?

  12. lilith flory Antworten

    Daniel: „Die Ferien haben gerade begonnen“
    Alle Schüler aus Bayern: ??

  13. Fly Ei Antworten

    Dankeschön für die Tipps <3 / In letzter Zeit gucke ich oft deine Videos weil wir bald einen kleinen PudelMix bekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.