3 Tipps für Mehrhundhalter – So funktioniert das Zusammenleben

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Immer mehr Haushalte legen sich mehrere Hunde zu.
Hierbei gibt es aber ein paar Dinge zu beachten.
Heute möchte ich euch ein paar Tipps mit auf den Weg geben, damit das Zusammenleben reibungslos funktioniert.

Viel Spaß beim Video,

Mein Name ist Daniel und ich bin ausgebildeter und zertifizierter Hundetrainer. Hunde gehören zu meiner größten Leidenschaft im Leben, weshalb ich mich entschieden habe nach meinem Studium der Humanpsychologie diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Heute führe ich eine Hundeschule im Raum Oberhausen/Essen/Mühlheim. Mit meinen Videos möchte ich vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und Dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die Deinen Hund und Dich glücklicher machen sollen.

23 Gedanken zu „3 Tipps für Mehrhundhalter – So funktioniert das Zusammenleben

  1. Ellen Junghans Antworten

    Das war wirklich hilfreich!
    Wir haben 2 Möpse ( Rüde und Hündin) sie kommen immer beide, egal welchen man ruft, und versuchen sich gegenseitig zu blockieren. Die Hündin wird sogar massiv und beißt dann den Rüden in die Hinterläufe. Ich werde sich viel üben. Danke!

    • brombeerkralle Antworten

      Oh…..viel Glück😂sind deine Möpse Geschwister?(das macht nähmlich ein kleinen Unterschied)

  2. Daniela Lutz Antworten

    Sehr schönes Video. Habe auch zwei Hunde. Mein kleiner drängt sich auch nimmer in den Vordergrund. Werde die Übungen ausprobieren. Finde ich super. Würde mich über mehr Videos über Mehrhundehaltung sehr freuen.

  3. Thequerdenker Antworten

    Ich habe zwar nur einen Hund, doch Sina hört wesentlich besser auf meine Kommandos, wenn ich ihren Namen voransetze.

  4. Christine Antworten

    Hallo, meine 2 Rüden sind 3 Jahre und 5 Monate. Das sind wirklich gute Tipps, die ich auch mit meinem Junghund schon gut trainieren kann. Ich finde es wirklich schwierig, wenn ich mit beiden unterwegs bin mal nur mit dem Älteren was zu üben. Mein Kleiner ist sooo ungeduldig und vorwitzig. Ich würde mich auch über mehr Übungen für Mehrhundehalter freut.👍

  5. Nadine S Antworten

    In 2 Tagen dürfen wir unseren Schäferhundwelpen endlich abholen (nach 5 Wochen warten und kennenlernen). Ich hab jetzt ALLE Videos durch und fühl mich echt gut gestärkt, danken dafür 😊 Ich finde dich und deine Art zu erziehen/trainieren sehr gut und werde auch vieles davon übernehmen 👍

  6. Flo Kappler Antworten

    Thanks so much for this video! Very helpful indeed. Looking forward to more videos about handling 2 dogs 🐕

  7. Kerstin Walda Antworten

    Durch deine sympathische Art kommen deine hilfreichen Tipps doppelt so gut rüber. Danke.

  8. Dominik Bartsch Antworten

    Tolles Video und auch schön zu sehen, dass selbst der erfahrene Hundetrainer in winzigen Einzelsituationen seine eigenen Tipps nicht befolgt. 🙂
    Als Du Nora zu Dir riefst, kam Luis direkt zu Dir und Du schobst ihn mit einem „äh äh“ beiseite, ohne seinen Namen voranzustellen (s. Tipp 1). Schön dabei zu sehen, wie Nora stehen blieb, obwohl sie ja kommen sollte. 🙂 Das Like gibt’s trotzdem. Gerne mehr davon!

  9. Heike Busse Antworten

    Super Video. Werden wir ausprobieren. Würde mich über mehr Videos zu diesem Thema freuen. Ich könnte mir vorstellen, dass Viele hier Interesse an einem Kurs dazu hätten.

  10. Julia Nicole Antworten

    Endlich Mal ein Trainer der auf alle Hundebesitzer eingeht. Habe bis jetzt noch keinen Trainer gefunden der auf Mehrhundehaltung eingeht und Tipps gibt. Wie immer ein sehr tolles und Wertvolles Video freue mich schon auf das nächste. Liebe Grüße aus Österreich

    • Snoopy0 Antworten

      Julia Nicole Da gibts einen ganz tollen. Hundeschule Stadtfelle. Kann ich absolut weiterempfehlen. Dirk hat selbst zwei Hunde. Er macht total vielseitige Videos. Da ist glaube ich auch etwas über Mehrhundehaltung dabei. Da kann man auch Vorschläge darüber machen, was er mal zeigen könnte. Er beantwortet auch in den allermeisten Fällen die Kommentare und Videovorschläge. Er hat eine Hundeschule und eine Hundetagesstätte. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

  11. Juliane Stolberg Antworten

    Herzlichen Dank für all die tollen Videos! Ich habe schon vieles davon umgesetzt und direkt einen deutlichen Erfolg bemerkt. Vor allem macht es Spaß und tut der Beziehung zwischen mir und den Hunden sehr gut! Die ruhige und nachvollziehbare Art, wie die Themen hier vermittelt werden, ist einfach super und extrem angenehm 👍

  12. Vanessa NoName Antworten

    Wieder ein super tolles Video! ☝🏼👍🏼
    aber ich hätte die Frage, ob du mal ein Video darüber machen könntest, wie man dem Hund das Alleinsein am besten angewöhnen/beibringen kann. 😇
    Welche Schritte würdest du durchlaufen und empfehlen?
    Ganz liebe Grüße 👋🏼

  13. Tanja B Antworten

    Tolle Videos.
    Könntest du mal ein Video machen wie man am besten einen neuen hund zu einem bereits in der Familie vorhandenen hund integriert?

  14. Anja Rossner Antworten

    Auch ich habe 3 Hunde und einer drängt immer dazwischen. Werde die Tipps mal ausprobieren. Bitte mehr davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.