3 Tipps für HUNDE im WINTER Pfotenpflege, Bekleidung, Ernährung

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

In diesem Video über Hundetraining geht es darum, was man im Winter mit Hunden unbedingt beachten sollte, damit Hund und Halter sicher und entspannt durch die kalte Jahreszeit kommen. Es geht insbesondere um Bekleidung ( Hundemantel), Pfotenpflege und Creme gegen Streusalz, Kälte und wunde Pfoten des Hundes, sowie um die Besonderheiten der Ernährung des Hundes.

Mein Name ist Daniel und ich bin ausgebildeter und zertifizierter Hundetrainer. Hunde gehören zu meiner größten Leidenschaft im Leben, weshalb ich mich entschieden habe nach meinem Studium der Humanpsychologie diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Heute führe ich eine Hundeschule im Raum Oberhausen/Essen/Mühlheim. Mit meinen Videos möchte ich vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und Dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die Deinen Hund und Dich glücklicher machen sollen.

27 Gedanken zu „3 Tipps für HUNDE im WINTER Pfotenpflege, Bekleidung, Ernährung

  1. mincki2 Antworten

    Deine Schäferhündin hat sich ja zu einer wahren Schönheit entwickelt. Als Welpen und Junghund war ich ja auch schon begeistert von ihr. Was ist denn mit den Augen von deinem Labi los? Die Schneelandschaft ist ein absoluter Traum. Tschüss Sabine

    • DogUniversity - Hundetraining mit Daniel Antworten

      Mein Labby hat etwas hängende Augenlieder , eigentlich aber keine Probleme. Durch den ganzen Schnee , Wind usw. hatte er zu dem Zeitpunkt eine leichte Entzündung. Sieht auf dem Video ( aufgrund der Farbintensität) aber schlimmer aus, als es war. Alles ist wieder ok und es geht ihm gut 🙂 Liebe Grüße

  2. Kerstin Walda Antworten

    Tolles Video, wunderschöne Winterlandschaft und natürlich prima erzogene Hunde. Da macht der Spaziergang Spaß.

  3. Lars Wentland Antworten

    Hallo, als erstes großes Lob an dich und dein Team (?) für die sehr gut aufbereiteten Videos und die nützlichen Infos! Ein Video bzgl. Gehorsamkeitstraining wäre super. Mach weiter so, durch dich ist mein Labbi bis jetzt super geraten ?

  4. Paul G Antworten

    Sehr gute tipp’s ? frag mich auch immer ob meine Hündin friert, aber sie tobt so dolle durch den Schnee, dass ich mir das kaum vorstellen kann.
    Super tolle Bilder bzw. Video weiter so, ich bleibe treu ?

  5. DogUniversity - Hundetraining mit Daniel Antworten

    Vielen Dank für euer tolles Feedback! Wenn ihr Anregungen oder Wünsche habt zu welchem Thema ich ein Video drehen soll, schreibt mir gerne einen Kommentare. Ich lese mir jeden einzelnen durch. 🙂

    Die Anleitung zur Pfotenpflege findet ihr im Mitgliederbereich der Doguniversity Webseite.
    https://doguniversity.de/kostenloser-mitgliederbereich/

    • Bla Bla Antworten

      Ich würde mir gerne ein Video über die Abgewöhnung vom beißen sehen.

    • Dien Dien Antworten

      Ich hätte gern ein Video zum Thema guten futter ob barfen das beste ist oder welche trockenfutter wirklich gut ist oder doch eher dose? Das wäre mich interessieren. Danke top hunde Trainer ich mag deine Videos und wende fleißig an hab eine englische bulldogg welpe

    • Isabell Blasche Antworten

      DogUniversity – Hundetraining mit Daniel hi Daniel ich wünsche mir einen Welpen Unzwar einen Pomoranien kannst du ein Video machen über : so gewöhnt sich dein Welpe an dich und dein zu Hause bittttttte das ist mir echt am wichtigsten das zu wissen und vllt ein Video : wie Hund und Katze beste Freunde werden können

    • Sunshine Antworten

      Hallo Daniel, danke für deine tollen Videos und Tipps. Wir haben einen Tibet-Spaniel am Strassenrand gefunden und ihn aufgenommen. In wenigen Tagen wir er ein „Brüderchen“ vom Tierheim bekommen. Es wäre super toll, wenn du mal zu ausgesetzten und Tierheimhunden ein Video mit Tipps und Tricks zum Umgang und wichtigen Hinweisen machen würdest. Es würde bestimmt vielen helfen. Wir mussten uns durch sehr viele Seiten stöbern, um nur schon ein halbherzigen Tipp zu erhaschen.
      Wenn du unsere Schätzchen sehen möchtest, findest du hier die Seiten.
      Facebook: https://www.facebook.com/TibetSpaniel190/
      Instagram: https://instagram.com/spanieltibet?igshid=20d7yv9mc8mi

  6. Yueko Moonlight Antworten

    Wiedereinmal ein tolles Informatives Video! 😀
    Ich würde mir gern ein Video zum Thema “ Zweithund“ wünschen, vorallem was muss ich beim Zweithund aussuchen beachten ( Alter,Rasse,Charakter etc.) , wie verläuft die Vergesellschaftung am besten, was muss man im Alltag mit 2 oder mehr Hunden beachten. Vielen Dank schon einmal und weiter so! 😀

  7. Mika Antworten

    Schönes Video, tolle Bilder! Mich würde ein Video über den sicheren Rückruf bei Wildbegegnungen interessieren. LG

  8. Richard Parker Antworten

    Ein informatives aber auch von den Bildern sehr schönes Video! Soviel Schnee hätte ich auch gerne mal wieder, mein Hund würde es lieben, leider ist der Schnee in diesem Jahr hier leider ausgeblieben.

  9. Kerstin Petschick Antworten

    Hallo,
    Schönes Video.?
    Melckfett geht auch. Ich habe mit lauwarmen Wasser die Pfoten nach dem Spaziergang auch noch gereinigt, wegen dem Salz. Und dann gab’s ne Portion Kokosnussöl auf die Ballen.
    Liebe Grüße Kerstin

  10. anke Antworten

    Danke für deine tollen Videos ?
    Das Ende mit den tollen Aufnahmen und der Musik dazu, echt wunderschön!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.