Wie Du deinem Hund BLEIB beibringst – egal was passiert

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Die Leute fragen mich immer wieder, wie ich es schaffe, dass mein Hund so stabil auf einem Platz bleibt und das auch mal für über 20min. Deinem Hund, vor allem schon im Welpen-Alter ein stabiles Bleib beizubringen, gehört zu den absolut wichtigsten Dingen im Hundetraining. Er sollte lernen auf Dich zu hören und nicht seine Position zu verlassen, egal was passiert. Wie du es schaffst, ein sicheres Bleib in nur wenigen Schritten beizubringen und wie dir die Leine dabei helfen kann, erfährst Du von mir hier. Ganz viel Spaß mit dem Video, dein Hundetrainer Daniel.

Mein Name ist Daniel und ich bin ausgebildeter und zertifizierter Hundetrainer. Hunde gehören zu meiner größten Leidenschaft im Leben, weshalb ich mich entschieden habe nach meinem Studium der Humanpsychologie diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Heute führe ich eine Hundeschule im Raum Oberhausen/Essen/Mühlheim. Mit meinen Videos möchte ich vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und Dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die Deinen Hund und Dich glücklicher machen sollen. Denke immer daran: ein glücklicher Hund bedeutet auch ein glückliches Frauchen und Herrchen.

Hunde, Hundetraining, Hundeschule, Welpen, Welpentraining, Rüden, Hunderassen, Hundefutter, Futter, Doguniversity, Dog, Dogtraining, Hundeflüsterer, Hunderassen.

72 Gedanken zu „Wie Du deinem Hund BLEIB beibringst – egal was passiert

  1. hoofprintsatclouds Antworten

    Ich finde Deine Videos echt super! Du gibst wirklich super tipps! Ich finde es auch total wichtig dass es eine harmonische und respektvolle Bindung ohne irgend etwas zu erzwingen zwischen Hund und Mensch ist. Richtig cool dass du den Richtigen weg der Hundeerziehung zeigst 🙂 Ich bin auch total von der Arbeit mit positiver Verstärkung überzeugt.

    • DogUniversity - Hundetraining mit Daniel Antworten

      Danke für das nette Feedback. Es freut mich immer zu hören, wenn es gefällt. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner Fellnase 🙂

  2. mincki2 Antworten

    Die Kleine ist ja eine Musterschülerin. Einfach faszinierend, dass sie dies schon mit 13 Wochen beherrscht und sich unter Kontrolle hat. Nebenbei bemerkt, ist sie ein absolut entzückendes Wesen. Tschüss Sabine

    • Igel schnäuzchen Antworten

      Liebe @mincki2, es ist ein grosser Zufall, dass ich einst einen anderen Kommentar von dir geliked und kommentiert habe, zu einem Video vom Frühstücksfernsehen über Zuckerkonsum. Nur anhand deines süßen “ Tschüss Sabine“ habe ich dich hier wieder erkannt! Mach weiter so, ich liebe deine Art ;D
      Tschüss Wanda

    • HD84 Antworten

      Is wirklich kein Hexenwerk. Was viele dabei vergessen, ist ganz einfach die Konsequenz. Das war es dann auch schon. Meiner ist jetzt 5 Monate, konnte er auch schon mit 14 Wochen, und der bleibt auch ohne Leine liegen. Wichtig ist dabei, kein Sitz/Platz oder sonst was – einfach nur das BLEIB – wenn der Hund das richtig verknüpft hat, kannst du sonst wo hin gehen, der BLEIBT (90%) da wo er ist 😉 ( Anmerkung. Trotzdem nie vergessen, dass es sich um einen Hund handelt. 10% bleiben mindestens immer noch übrig. Zu 100% bleibt definitiv KEIN Hund) LG

    • doris schnell Antworten

      Mein Rottweiler Welpen mit 10 Wochen hat innerhalb von 10 min nach Anleitung dieses Videos verstanden, was ich von ihm wollte. Funktioniert prima…greife auf die Methode der Körpersprache bei der Erziehung gerne zurück. Beim Rotti funktioniert das super.

      Danke für dieses Video 🙂

  3. Hubidubi 28 Antworten

    Das mit dem Ball hab ich auch gemacht, mein Lab hat nach etwa 30 sec angefangen in richtung des balls zu robben weil aufstehen darf ich ja nicht also versuch ichs mal so.

    • Emily Spiel Antworten

      Wir waren Mal mit unserem hund an einem See, und weil sie nass war sollte unsere Hündin neben der Decke Platz machen.. einmal ist sie aufgestanden, dann haben wir sie korrigiert und danach robbte sie über unsere Decke… 😂😂
      Damals hatten wir unsere Hündin aber erst seit 2 Wochen und haben uns totgelacht

    • Ana Gabriela Antworten

      Hahaha, einfach wieder an den Platze bringen. Das Kerlchen testet nun mal seine Grenzen. Sie sind der Rudelführer. Nicht er.

    • Verena Stahlmecke Antworten

      Vielen Dank! Es ist toll zu sehen, wie der Hund mit Freude dabei ist und wie entspannt das Training abläuft.

      Für einen Hundeanfänger wie mich sehr interessant und lehrreich!

  4. Adelheid Meierkord Antworten

    Wie schön, dass der Hund einen geraden Rücken hat. Nicht wie heute viele Schäferhunde.

    • Joachim Ruf Antworten

      Nun ja… da sich der Fall der Mauer nun zum 30 sten mal jährt! Im „Osten“ wurden noch die „gesunden“ deutschen Schäferhunde gezüchtet und die westdeutschen Züchter waren froh um die Blutauffrischung! Mal ganz davon abgesehen, dass die wenigsten Hunde jemals ein Schaf kennenlernen durften… es geht um den relativ leichtführigen, gesunden und kompromisslosen „Diensthund“!

    • TheGame402 Antworten

      Man sollte nicht nur auf den geraden Rücken achten, sondern auf darauf das keine HD oder ED erkrankung im Stammbaum der Eltern vorkommt. Der gerade Rücken alleine sagt nichts darüber aus, ob der Hund keine Hüft- oder Ellenbogenprobleme bekommen wird.

    • Logo Antworten

      @Beatrix Rudloff Bist eine echte Schäferhund Expertin,wieviel Schäferhunde hattetst du in deinem Leben ?Erkundige dich mal bezüglich HD bzw. ED Zuchtwertschätzung und dann bist du dran mit deinen Thesen bezüglich gesunder DDR Zucht😜

    • Skairipa Antworten

      @Beatrix Rudloff wieviel kostet denn ein Deutscher Schäferhund der einen geraden Rücken hat und von seriösen Züchtern kommt?

    • qwert Antworten

      Ja meine hat einen runden Rücken. Sie ist aber trotzdem ein Schatz und nicht unsportlicher oder der gleichen.

  5. Viper2k1 Antworten

    Angenehm erklärt, angenehme Stimme, allerdings wäre es in meinen Augen sinvoll solche Sachen mit Hunden zu demonstrieren, die diese Dinge noch NICHT können. Sieht man leider nur auf den allerwenigsten Kanälen.

    • Vivian K. Antworten

      Stelle ich mir für ein Video extrem schwierig vor. Das ist schließlich viel Arbeit. Und die es aussieht wenn ein Hund nicht auf seine Kommandos hört wissen wir ja eigentlich alle 😂

    • Life Widder Antworten

      🙈mein aussi (1, 1/2) denkt auch bei jedem loben das er jetzt fertig ist, Party 🥳 Und Korrekturen sind auch ganz schwierig weil er sofort nach dem „nein“ fröhlich vor mir steht und 0 schiss oder sonst was hat und 2 sek. Später wieder das gleiche macht😪 Ich will eigentlich auch nicht körperlich werden. Aber so richtig für voll nimmt er mich glaube ich auch nicht. 🤷🏼‍♀️ wenn ich ihm aber verbiete Futter oder levkerlies zu essen, klappt das bombe. Direkt vor der Nase. Und bleib geht gar nicht, weil da geh ich ja weg-Drama!!! Jeder ander kann gehen, ich nicht. Er geht auch nur sehr wieder willing mit meinem Mann mit. 😬 bisschen Schadenfreude ist schon dabei und ob das jetzt so super schlecht ist (das er eher auf mich hört) weiß ich noch nicht.
      Aber ich habe ihn auch immer aus dem bleib gerufen 🧐vielleicht ist das der Fehler

    • TzudemD Mz Antworten

      Dachte das gleiche, es ist wird so selbstverständlich rüber gebracht als müsste man das 20 Minuten machen und der Hund ist angelernt. 😄

    • brombeerkralle Antworten

      Also ich finds auch gut das man dann zeigt wie es dann bei einem geübten Hund aussehen wird,aber ich gebe dir Recht es würde sehr viel bringen im Video noch einen ungeübten Hund zeigt
      Vllt konnte die Nora es vorher ja noch nicht oder wurde nicht geübt ,vllt hat sie es einfach unerwartet schnell gecheckt was sie nicht machen soll,aber ich weiß nt 🙂

  6. Andrea Stricker Antworten

    Die Nora ist so eine Süße 💖 Echt Wahnsinn wie klasse sie das da bereits macht, war so begeistert beim zuschauen 👍👍👍 Deine Art zu erklären gefällt mir gut, alles super ruhig u verständlich 👍👍👍

  7. Antje Marx Antworten

    Haha ich habe mich sofort unter den „bleib, bleib“ rufern wiedererkannt. Dank dir weiß ich es besser.

    • Denis Antworten

      Wird ein bleib überhaupt dem hund kommuniziert? Oder nicht? Ich will mein English toy terrier und mein italienisches windspiel mit in den eigenen laden nehmen und sie bei kundenverkehr auf ihren Platz legen!

  8. veronika jungwirth Antworten

    begeistert von deiner klarheit und dem ergebnis!! allein schonn beim zuschauen hab ich das gefühl mein hund kann das auch:)

  9. Johanna Mueller Antworten

    Ich hab mich voll gefreut als sie einfach sitzen geblieben ist, trotz der Bälle😍

  10. hessel tuit Antworten

    Thank you…this is a great method and worked brilliant…i learned my dog to stay by slowly increasing distance and time and constant positive rewarding but this is so much better i feel…..thanks again for sharing

  11. princess_of_anarchy Antworten

    Krass. Ich übe das jetzt seit Monaten ohne wirklich Erfolg… hab mich auch ehrlicherweise nicht wirklich erkundigt. Das Video gesehen hund geschnappt in den Garten gegangen und 10 Minuten später kann ich seinen lieblingsball quer durch den Garten schmeißen und der liegt da und bewegt sich nicht 😯😱

  12. BARDOCK Antworten

    Bei Cesar Milan hätte ein „SCHHHT!“ gereicht, und der Hund hätte angefangen mit den Leckerlies zu jonglieren, während er das ABC rückwärts aufsagt.

    • Skairipa Antworten

      @V also ich mag Cesar Milan sehr, ich bereite mich durch seine Videos seit fast 10 Jahren auf einen Hund vor. Ich finde es auch manchmal etwas erschreckend was er macht aber tbh wenn ein anderer Hund einen Hund in seine Schranken weisen will, frägt er auch nicht lieb sondern würde ihm vllt in die Flanke oder so „beißen“. Cesar imitiert eigentlich nur einen Hund in dem Moment oder? Ich finde das ganze mit der „richtigen und ruhigen Energie“ unglaublich interessant und hilfreich… 🤔🥺

    • MeineZwo Antworten

      @Skairipa jetzt kommt wieder der Schwachsinn Vergleich 😂😂 was CM macht hat nix mit Kommunikation unter Hunde zu tun.
      Er versaut mehr Hunde als sonst was

    • V Antworten

      @Skairipa Also ein Hund hängt einen anderen Hund sicher nicht minutenlang am Halsband in die Luft, bis er sich einpisst und fast erstickt. Ja du hast recht, eine ruhige Ausstrahlung ist beim Hundetraining wichtig, aber du wirst einen Gund mit massiven Verhaltensproblemen und Beschädigungsabsicht nicht zum braven Familienhund machen, in dem du ruhig bleibst und ihm ein paar mit der Leine reinhaust. Für mich steht Gewalt und „ruhige Energie“ auch im Widerspruch. Ein Hund lernt nicht durch irgendwelche magischen Energien, sondern wie jedes andere Säugetier auch über klassische Konditionierung. Oder einfach ausgedrückt, der Hund macht das, was zum Erfolg führt. Klar gibt es Hunde, die ruckst du paarmal an der Leine und dann läuft die Sache. Aber das ist ein kleiner Teil und es gibt auch viele Hunde, deren Verhalten sich dann noch verschlimmert. Ich persönlich möchte das mein Hund auf mich hört weil er mir vertraut und gerne mit mir arbeitet. Nicht weil er Angst hat, dass er nen Leinenruck oder eins auf die Mütze bekommt. Das ist für mich kein Team.
      Und solche TV-Hundetrainier die einen auf Wunderheiler machen, sollte man sowieso immer kritisch sehen. Du siehst nur den Teil, den dich die Produzenten sehen lassen wollen. Und man sollte meinen, für den großen Cesar Milan, der jeden Hund retten kann, ist der Sachkundenachweis in DE ein Klacks. Durch den ist er aber beim ersten Mal durchgefallen. Und den hat wohlgemerkt jeder Dorfhundetrainer in Deutschland bestanden.

    • Out of Babylon Antworten

      @Skairipa Jepp. Die meisten Leute halten das aber nicht aus, weil sie lieber ihre eigene Philosphie auf den Hund projizieren.

  13. Cora Antworten

    ich finde deinen Still super! wie lange sollte eine Übungseinheit sein und wie oft am Tag?

  14. R B Antworten

    Sehr intressante videos .Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen Deutschen Schäfer Welpen mit dem ich diese Sachen ab nächstem Monat auch trainieren kann😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.