Welpenerziehung – Unser Welpen 1×1

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Konsequente Hundeerziehung basiert auf festen Regeln und Grenzen für deinen Welpen. Sie kann deinem Welpen helfen, sich schneller bei dir einzuleben und seinen Platz im Rudel zu finden.

Ich erzähle von unserer Vorgehensweise, unseren Regeln, Grenzen und Erfahrungen mit unserer Havaneserdame Nomi.

18 Gedanken zu „Welpenerziehung – Unser Welpen 1×1

  1. Ro He Antworten

    Futter wegnehmen ist absoluter Unsinn! Ein Hund lernt auch ohne solchen Unsinn, dass er von seinem Menschen das lebensnotwendige Futter erhält. Wie kann man nur das Futter wegnehmen, welchen konkreten Sinn hat diese Unart? Ich hatte 3 Hunde und niemals habe ich so etwas getan, warum auch? Im Notfall haben sich alle meine Hunde problemlos etwas aus dem Fang nehmen lassen, was dort nicht hingehörte (ohne das vorher zu üben)! Wenn du es tust, um Respekt von deinem Hund zu bekommen, lass dir gesagt sein, dass jeder Hund seinen Menschen respektiert, wenn der Mensch ihn ebenfalls respektiert und sich bemüht, eine BEZIEHUNG zu ihm aufzubauen. Das bedeutet, die Bedürfnisse des Hundes immer und überall zu erkennen und danach zu handeln – so schwer ist das nicht, aber es kostet Zeit und Mühe.

  2. Stefanie Reuter Antworten

    Hallo Nomis liebster Mensch (ich sehe deinen Namen leider nirgendwo?). Danke für deine tollen und informativen Videos. Ich bin gerade dabei, mich in Havaneser zu verlieben und habe auch schon eine seriöse Züchterin gefunden. Wenn ich dich so reden höre wird mir ein wenig schwindelig vor so viel dies und das bei der Erziehung. Wusstest du das alles schon vorher? Hast du dir das irgendwo angelesen? Ich möchte mich gut vorbereiten und aber auch nicht verrückt machen. Deine Videos sind auf jeden Fall hilfreich. Hast du noch Tipps wo ich mir zusätzlich Hilfe und Infos holen kann? – außer bei der Züchterin natürlich. Liebe Grüße an dich und Nomi 🙂

  3. Ba / Ba Antworten

    Wenn du Kontakt zu anderen Menschen draussen unterbinden möchtest: was sagst du dann zu den fremden Menschen? Oder wie gehst du vor, wenn andere Hundebesitzer ihren Hund direkt zu meinem lassen?

    • Havaneserliebe - Alltag mit Hund Antworten

      „Bitte nehmen Sie Ihren Hund zurück“. Gleichzeitig achte ich darauf, Nomi hinter mir zu halten. Wenn ein Hund im Freilauf auf uns zu rennt, gehe ich mit ausgestreckter Hand auf ihn zu und sage „Na“ oder „Nene“ und übernehme so den Erstkontakt. Egal welche Situation, man muss sich seiner Absicht sicher sein und diese Haltung ausstrahlen.

  4. eLena Antworten

    Vielen Dank für Deine wertvollen Tipps.Als neulich mein Rhodesie-Ridgeback-Welpe im Halbschlaf geknurrt hatte, als ich ihm einen kantigen Knochen unterm Bauch wegzog, der ihm fies in die Rippen drückte, habe ich nicht schlecht geguckt. Es ist mein 4. Hund, Knurren wegen Futter, sowas hatte noch keiner gemacht. Gestern hatte sie ihren Fleischknochen in den Kiesberg fallen lassen und das Fleisch war mit kleinen Steinen drapiert. Ich habe es ihr aus der Schnauze genommen (nicht ohne leichte Anspannung nach dem Erlebnis neulich), von den Steinen befreit und ihr dann für unbeschwerten Genuss wieder zurück gegeben. Es ist sehr wichtig, dass man als Hundehalter dem Hund etwas aus dem Fang holen, ihm also quasi „das Futter wegnehmen“ kann. Wie Du ganz richtig erwähnst, es kann sich ja auch mal um einen Giftköder handeln oder um einen Splitter oder um einen Bienenstachel…. Der Mensch ist für die Gesundheit des Hundes verantwortlich und sollte diese Verantwortung von Anfang an wahrnehmen und früh mit dem Hund trainieren.

  5. _m c Antworten

    Wie verstörend ist es für einen Hund, das sein rudel in die Küche darf und er nicht? Dafür auch noch Ärger bekommt?

  6. Jay Mung Antworten

    Hallo, tolle Video! Ich wollte nur noch sagen, dass das kein Tierquelerei ist, Hunde in die Hundebox zu stecken. Das würd soger empfohlen ;)! Ich wollts nur mal sagen XD LG

  7. Gabriele Thies Antworten

    Nomi ist so süß wenn ihr Nomi auch süß findet dann gibt mir ein 👍

  8. Nic Ole Antworten

    Kannst du einen bestimmten Kennel empfehlen? Wir bekommen bald auch einen Havaneser, welche Größe würdest du empfehlen?

  9. Olaf Antworten

    20 bis 22 stunden schlafen da könnte ich nur träumen nach 10 min ist der wieder aktiv und bellt und beißt wieder für stunden wenn der schläft dann insgesamt von den 24 stunden 10 stunden ich habe ein maltesa-balonka 15 wochen alt und aus den maul was raus holen ist ein kampf wert sich mit maul und füssen wenn er draufen was nimmt alles was liegt ist im mund

  10. Cyber Trash Antworten

    Du hast mir mit diesem Video mehr als nur geholfen ! Es geht zwar eher um die Spielzeit Sache aber es war genial ! Mein Hund lernt nachts nicht durchgehen wach zu sein ! Ich bin so glücklich Dankeschön !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.