Welpenerziehung Teil 1 – Liebe statt Leckerli und Leine

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Wer sich überlegt, einen Hund oder Welpen anzuschaffen, sollte sich vielleicht im besten Fall vorher bereits einiges an Hundeerzeihung angeeignet haben. Viele gute Ratschläge udn Tipps gibt es bereits im Netz und doch denke ich, daß die Ansätze, die ich euch in dieser Reihe zeigen werde, etwas anders sind als gewohnt.

Ich erziehe meine Hunde hier nach ihrem Instinkt und versuche nicht, ihnen irgendwelche Tricks beizubringen. Mir ist es im Endeffekt sehr wichtig, ein tolles Familienmitglied zu haben, auf das ich mich absolut verlassen kann. Das bedeutet z.B. für mich, daß mein Hund, mein Partner und bester Freund ohne Leine in jeder Situation mit mir mit kommt, nicht anderen Tieren nachjagt, kommt wenn ich rufe, auf mich wartet wenn ich es sage, meine Möbel und Schuhe nicht ankaut, stubenrein ist, lieb zu den Kindern ist und weder Menschen noch irgendein anderes Tier beißt. Ja, na klar – setzt Dich hin oder leg Dich hin sollten schon drin sein, aber ansonsten kommt es bei mir eher drauf an, daß ich meinen Hund mit meiner Tonlage und einem einzigen Wort genau dazu bringen kann, das zu tun, was ich möchte.

Ich nutze bei der Erziehung die natürlichen Instikte des Welpen. Verspieltheit, das Bedürfnis nach Liebe, Schutz und Nähe. Rudelzugehörigkeit, eine Leit- und Bezugsperson finden. Wenn man seinen Welpen richtig versteht und sich dementsprechend kümmert, wird man später nie Probleme haben und eine Glückliche Verbundenheit aufbauen können, in der sich BEIDE aufeinander verlassen können.

Aber seht selbst….

3 Gedanken zu „Welpenerziehung Teil 1 – Liebe statt Leckerli und Leine

  1. Max Magin Antworten

    Leint ihr den Welpen denn an wenn andere Hunde euch entgegen kommen? Geht ihr mit dem Welpen auch ohne Leine an den Hundestrand oder geht ihr einfach Überall mit dem ohne Leine?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.