Was wir aus dem Hund gemacht haben

Du willst deinen Hund erziehen? Hier ist die genaue Schritt-für-Schritt Anleitung!

Für alle, die mit ihrem Hund richtig trainieren wollen

„Unter den Online Hundeschulen ist Connys Online Hundetraining für mich die klare Nummer 1!“

– Martin Rütter

Conny Sporrer und Martin Rütter

  Jetzt 14 Tage Gratis testen!  

Conny Sporrer ist bekannt durch die Arbeit für oder mit:Bekannt aus

 

 

NEU: Unsere Besten Empfehlungen für deinen Hund auf Amazon!

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen!

 

 

Der häufigste Irrtum bei Rassehunden steckt schon in dem Wort Rasse. Für die meisten klingt das nach etwas Altem, Gewachsenem, nach einer Ordnung, die es immer gab und die genau so gehört. Auf dieser Annahme kaufen Menschen ihren Hund und geben sie an die nächste Generation weiter.

Genau da würde ich gern kurz einhaken. Woher diese Ordnung wirklich kommt und wer sie erfunden hat, das verändert den Blick auf deinen eigenen Hund mehr, als du gerade denkst.
Mir geht es dabei um keinen Vorwurf an dich und deine Entscheidung. Ich will, dass du die Herkunft deiner Rasse kennst, bevor dir jemand erzählt, das sei alles von der Natur so vorgesehen. Hier wird niemand an den Pranger gestellt, hier wird eingeordnet und aufgeklärt.

Die ganze Geschichte dahinter, und warum das für deinen Hund heute noch zählt, gibt es im neuen Video auf meinem YouTube-Kanal. Link in meiner Bio.

💾 Speichern, falls du gerade über einen Rassehund nachdenkst
📤 Teilen mit allen, die ihre Rasse für uralt halten
❤️ Liken für mehr Aufklärung
➕ Folgen, wenn du die ganze Reihe sehen willst

#qualzucht #rassehund #hundezucht

Was wir aus dem Hund gemacht haben

13 Gedanken zu „Was wir aus dem Hund gemacht haben

  1. @HoneyBadger-v4i Autor des BeitragsAntworten

    Es tut mir jedesmal so weh diese Armen Qualzuchten zu sehen. Aber vor allem bei diesen Temperaturen! Und diese Hunde sind nicht einmal mehr schön! Wenn wir Mensvhen uns selbst züchten könnten, würden wir uns in eine gesündere und bessere Form züchten. Warum nicht auch mit Hunden?

    • @emmaorlich7427 Autor des BeitragsAntworten

      Bist du dir da so sicher? Frag mal im Dritten Reich nach. 🫣

      Die O.E.B. Der Nachbarn hat mal mit mir „Fangen“ gespielt. Ich bin aufgesprungen und ein paar Schritte gelaufen und sie dann den kompletten Flur rauf und runter. Vielleicht zehn Meter pro Lauf.
      Das schaffte sie zehn Mal, dann war sie so fertig, dass sie sich hinlegen musste ich ein Nickerchen machen. Sie hat nicht gekrampft, also wird sie nicht das Bewusstsein verloren haben. Aber ich war geschockt!
      Wir waren zum Essen eingeladen und alle standen in der Küche. Da wollte ich die Hündin ablenken und aus der Küche raushalten, damit nichts passiert.
      Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, dass sie sich so verausgabt hat! 🫢

    • @HoneyBadger-v4i Autor des BeitragsAntworten

      ​@emmaorlich7427ich rede nicht spezifisch vom dritten Reich 🧐 es geht auch um qualzucht in allen anderen Biologischen einheiten, aber bei hunden ist es so sehr extrem! Meine Meinung bleibt, aber du hast n Punkt😊

  2. @brittasiemer5827 Autor des BeitragsAntworten

    Ich find den Cavaler Kings Spals echt toll.Aber wenn so ist,würde ich mir keinen kaufen.

    Ich unterstütze keine QUALZUCHTEN .
    AUCH WENN ICH SIE GERNE HÄTTE

    • @emmaorlich7427 Autor des BeitragsAntworten

      Wenn du danach suchst, findest du üble Videos. Die Hunde fangen imaginäre Fliegen, kauen sich wund, können nicht geradeaus laufen. Grässlich!
      Dabei würde ein größerer Schädel doch wunderbar ins Kindchenschema passen!

    • @michaelaschenk561 Autor des BeitragsAntworten

      Ich habe 2 Cavalier King Charles Spaniels. Aus seriösen echt umfassenden zuchten die die Gesundheit zurück züchten wollen mit vorherigen gesundheitsstandarts, weiten Fahrten etc. Gesunde Rassen gibt es nicht z.b. Schäferhund kann mit den runtergezüchteten hüften nicht laufen, teils nicht mehr für Polizei tauglich, Doggen leben nur 6 Jahre…aber das ist keine Qual…oder der King Charles (ohne Cavalier), der ja noch schlimmer ist ist auch keine Qualzucht… Mischlingshunde z. B. Mops und Dackel sind auch nicht besser. Mischlingshunde ist nicht gleich gesund. Und manche Tierheime vermitteln nicht z.b. grüße an das Münchner Tierheim, dass mir weder einen alten noch behinderten Hund vermitteln wollten mit nichtigen Gründen. Und für die Therapie brauche ich liebe Hunde, vor denen keiner Angst hat, die aber ruhig sind und nicht zu aktiv🤗

    • @michaelaschenk561 Autor des BeitragsAntworten

      Kosten natürlich mehr ca 3-4000€, da das professionelle auf Gesundheit.züchten sehr viel Geld und Zeit kostet, da kann einer dann weder arbeiten noch bringt es ihm viel Geld ein. Allein für die Paarung mussten sie nach Italien um dort einen genetisch und gesundheitlich passenden Rüden zu treffen. Und auch dann sind die Hunde erst nach einigen Generationen gesünder…ich könnte niemals so verantwortungsvoll züchten

  3. @doncaron2393 Autor des BeitragsAntworten

    Das alte Agypten hatte aber schon kurzbeinige Hunde, sowas wie schmusehunde.

    • @HoneyBadger-v4i Autor des BeitragsAntworten

      Du sprichsht von welcher rasse spezifisch? Chihuahua wurde damals gegessen wie Meerschweinchen, sind aber von der Haltung einzuordnen wie Hütehunde

    • @doncaron2393 Autor des BeitragsAntworten

      @HoneyBadger-v4iAgypten! Nicht Mexiko! Altägyptische Darstellung.

    • @FriederikeWichmann-kf2zo Autor des BeitragsAntworten

      @HoneyBadger-v4ider Chihuahua wurde nicht zum Verzehr gezüchtet.
      Warum auch sollte man einen kleinen Hund essen wollen wenn man einen großen Hund haben könnte als Mahlzeit.
      Als Opfergaben vielleicht. Man opfert nur was einen von wert ist.
      Also waren sie wenn sehr beliebte und angesehene Hunde, welche man gewiss nicht als Mahlzeit betrachtet hat.
      Meerschweinchen werden in Peru und nicht in México gehalten und gegessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert