Wann wird Spielen für deinen Hund gefährlich?

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Buch Empfehlung!

Von Martin Rütter & DOGS Trainerin Conny Sporrer

Buch der Große Hunde Guide

 Jetzt Buch sichern! 

bekannt durch:

Bekannt aus

 

 

NEU: Unsere Besten Empfehlungen für deinen Hund auf Amazon!

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen!

 

 

▶︎Kostenloser Einblick in unseren umfangreichsten Kurs:
Bindung & Beziehung:

Wir schauen uns heute an wieviel Spiel unsere Hunde brauchen. Ab wann ist es zu viel und wieso ist das Spiel überlebenswichtig für unsere Hunde?

Viel Spaß,
Eure Nicole!

▶︎ Hier geht es zum App-Download:

▶︎ Zu unseren kostenlosen Inhalten:

▼ Meine digitalen Hundetrainings-Kurse ▼

❤️ Bindung & Beziehung Kurs:
🐶 Welpenkurs:
💥 Trickdog-Kurs:
🐕 Leinenführigkeit:
📢 Rückruftraining:
🧪 Anti-Giftködertraining:

▶︎ Uns gibt es jetzt auch auf TikTok!

▶︎ Folge mir auf Instagram für die besten Hundebilder & Videos:

▶︎ Werde ein Fan auf Facebook und Teil meiner starken Hundetraining
Community:

Hallo ich bin Dana und von klein auf begleiten mich in meinem Leben Hunde. Meine Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich bei der Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining (ATN) und bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) absolviert. Ich stehe für ein Hundetraining ohne Extreme, individuell an das jeweilige Mensch-Hund-Team angepasst. Der Fokus liegt dabei in großen Teilen auf der Arbeit mit den Menschen. Mit unseren Videos möchten wir vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und Dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die Deinen Hund und Dich glücklicher machen sollen.

#hundetraining #spielen #hunde

Wann wird Spielen für deinen Hund gefährlich?

24 Gedanken zu „Wann wird Spielen für deinen Hund gefährlich?

  1. DifferentlyThinker Autor des BeitragsAntworten

    Vielen Dank für diese Sichtweise, echt tolle Beispiele und total gut erklärt, Dankeschön 😊🙏🏼

  2. Melanie Foerg Autor des BeitragsAntworten

    Vielen Dank für das tolle Video. Sehr hilfreich es mit einem Hund zu zeigen der da auch Schwierigkeiten hat. Ich wünsche mir von dir viel mehr solche Videos. Es ist einfach nur toll dir da zuzusehen. 🙏LG Melanie

  3. Agnes Kleve Autor des BeitragsAntworten

    sehr gutes Video, ist aber eher eine Antwort auf die Frage „was braucht mein Hund im Spiel mit anderen?“ dann „wie viel Spiel braucht mein Hund wirklich?“ diese Frage ist nicht wirklich beantwortet.

  4. Kerstin Autor des BeitragsAntworten

    Ich kann der Nicole tatsächlich leider immer etwas schlechter folgen, als den anderen Trainern der Doguniversity. Das war und ist in ihrem Kurs auch so. Letztlich ist die Frage aus dem Titel des Videos nicht beantwortet.

    • Manka Autor des BeitragsAntworten

      Vielleicht ist der Titel ungünstig gewählt, aber dieses Video ist sehr wertvoll da viele Hundebesitzer Sozialverhalten überhaupt nicht einschätzen können. Das erlebe ich als Besitzerin eines kleineren, wenig durchsetzungsfähigen Hundes leider sehr oft, wenn dieser von großen triebhaften Hunden bedrängt wird und die Besitzer das als Spiel interpretieren.

    • Melanie Kunas Autor des BeitragsAntworten

      Bin ähnlicher Meinung. Finde vor allem das Ende sehr offen: „…Alternativen ausprobieren, wie kann ein Spiel möglich gemacht werden“. Das wird ja gar nicht beantwortet. Welche Alternativen können das sein? Ähnlich offen und wenig konkret finde ich auch den Kurs in manchen Teilen.

    • Marion Boxler Lieske Autor des BeitragsAntworten

      Geht mir gleich, komme meistens nicht draus, was sie uns sagen will. Auch bei diesem Video, was ist wirklich das Ziel für uns Hundehalter? Bin vielleicht zu doof.

    • Thomas K. Autor des BeitragsAntworten

      Hab den Kurs auch zurück gegeben. Hab auch oftmals zu wenig verstanden. Der Ziel des Kurses klang sehr interessant , aber bei der Umsetzung hab ich mich nicht abgeholt gefühlt.
      Viele für den Zuschauer wichtigen Punkte waren in ihrem Kopf, sind aber nicht in Form von Worten aus ihrem Mund gepurzelt hatte ich das Gefühl. Und das intensive loben auf Englisch hat mich schnell genervt. Also grundsätzlich tolle Ansätze, aber sie kann es lange nicht so gut rüber bringen wie Dana und Daniel

  5. Mata Lual Autor des BeitragsAntworten

    Interessantes Video – danke hierfür!
    Allerdings hat es die Frage, die ihr im Video stellt und ich mir schon lange stelle, nämlich „Wieviel Spiel braucht mein Hund?“ leider für mich nicht beantwortet – schade ☹️

  6. Kyll Langheinrich Autor des BeitragsAntworten

    Hallo ihr Lieben,
    erstmal: tolles Video, ich liebe es Hunden in der Interaktion zuzuschauen. Es gibt einfach viel zu wenig GUTE Hundetrainer, daher ist es schön hier einen Kanal zu haben bei dem man guten Gewissens zuschauen kann.
    Leider muss ich mich meinen Vorredner anschließen und sagen, dass ich ihr manchmal nicht ganz folgen kann. Die Fragen zu beginn des Videos wurden nicht wirklich aufgelöst. Zum Beispiel „Jagt der Hund zu viel in der Interaktion?“.
    Dennoch: weiter so, und danke für eure Arbeit 🙂

  7. Julia Autor des BeitragsAntworten

    danke für das Video! In diesem Stil gerne mehr 🙂 Mehr Interaktion zwischen Hunden, mehr mit Hunden, die so eine Energie mitbringen… wenn ich mir eine Sache wünschen dürfte: ich glaube ein Voice Over, das die Körpersprache noch mehr erklärt, wäre sehr hilfreich. Dann verstehen wir auch besser, was du mit den Kommentaren meinst und können noch mehr lernen.

  8. Doro Waldfee Autor des BeitragsAntworten

    Ich hätte mir mehr Erklärungen zwecks Körpersprache gewünscht.

  9. Silke Metz Autor des BeitragsAntworten

    Oha – genau unser Thema grad. Unsere TS-Emmi (2J) bewegt sich gerne (zuhause!) wie Ava, ist aber bei weitem eher Franz 😆 und hat sich deswegen auch eine Bissverletzung zugezogen, da sie in der Kommunikation einfach zu wenig gelernt hat und relativ schnell asozial reagiert. Zum Glück haben wir eine Trainerin mit einem souveränen Leithund und nun wird sie noch mehr dort sein…ist schade, dass ihr das passiert ist, aber aufschlußreich…Vielen Dank für das Video und auch ich profitiere davon und freue mich über mehr davon (was aber kontraproduktiv für euch wäre, ich weiß 😉). Danke dennoch!!!

  10. Momo Ko Autor des BeitragsAntworten

    Tolles Video! Würde mir auch viel mehr Content zu Hundekommunikaion im Allgemeinen wünschen… Ist eines der wichtigsten Themen, das aber bei den wenigsten Leuten ankommt. Im Alltag finde ich es oft sehr schwer zu erkennen (anfangs), wo die Reise bei einem Aufeinandertreffen hingeht, weil Vieles so schnell geht. Umso mehr würde ich mich über eine Art Reihe von Grundlagen freuen, wodurch man Hunde besser lesen lernt, auch in alltäglichen Situationen.

  11. Epha Janke Autor des BeitragsAntworten

    Sehr informatives Video. Jedoch: Genetische Spielsucht beim Hund? Gewagte These. Tiere in der Natur haben weder Sucht noch Depression etc. Wenn jedoch unbalancierte Menschen ins Spiel kommen, dann kann Sucht entstehen.

  12. Nisha Autor des BeitragsAntworten

    Super Training nur fand ich es schade das die Frage leider nicht beantwortet wurde

  13. Bettina Árnafjall Autor des BeitragsAntworten

    Leider wird zu wenig erklärt, was denn jetzt „gut“ oder „schlecht“ ist und wann bzw. wie wir einschreiten sollen, wenn es zuviel wird. Das finde ich sehr schade.

  14. AFarGreenCountry Autor des BeitragsAntworten

    Super Video! Habe auch so eine Kanone wie Franz zu Hause und würde mehr Trainingsvideos mit ihm toll finden.

  15. Gertrud Edler Autor des BeitragsAntworten

    Dankeschön, gut erklärt. 👍🏻
    Ich habe einen knapp 5jährigen Terrier. Ich lerne in euren Videos sehr viel über die Körpersprache der Hunde und kann so meinen eigenen als auch die anderen Hunde besser einschätzen und verstehen.

  16. Lena Anna Autor des BeitragsAntworten

    Danke für das Video. Genau unser Thema…Unser Hund dreht bei anderen Hunden und im normalen Spiel mit mir auch sehr schnell hoch…bei anderen Hunden fällt er dann oft in die Aggression. Da er nie gelernt hat sich zurückzunehmen… wenn ihn jemand zurückweisen, dann geht er eher mit Aggression dagegen…

    Ich fände es toll, wenn mehr darüber erklärt werden würde, wie man damit richtig umgeht

  17. Elvira Wagner Autor des BeitragsAntworten

    Ich finde Nicoles Herangehensweise sehr inspirierend. Es mag so mancher hier meinen, alles lässt sich in 1 Clip erklären oder lösen. Ich finde, sie lernt UNS genau und in Ruhe hinzuschauen u mit dem Hund zu kommunizieren. Wie schnell das funktionieren kann, hängt auch davon ab , wieviel Geduld u Zeit wir investieren. Auch aufs nächste Video zu warten

  18. Karin Bauer Autor des BeitragsAntworten

    Richtig tolles video. Vielen Dank dafür. Das Verhalten von Franz entspricht ganz dem von meinem Hund. Das video hat mir super geholfen und man konnte richtig spüren wie Ava den Franz korrigiert und zurecht weißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert