Top 5 Welpen Erziehungstipps! Die wichtigsten Welpen Erziehungstipps im Crashkurs!

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Die wichtigsten Welpen Erziehungstipps im 7-Minuten Crashkurs!

Was ist wirklich wichtig bei der Welpenerziehung? Wie kannst du Welpen richtig erziehen? Worauf solltest du besonders achten bei der Erziehung deines Hundewelpen und welche Fehler solltest du in der Welpenerziehung vermeiden?

Diese 5 Welpen Erziehungstipps werden dir beim Training mit deinem Hundewelpen helfen und dir vielleicht auch einen neuen Blick auf die Erziehung eines Welpen geben. Viel Spaß!

Welpen Erziehungstipps (Überblick):
✅  1) Management (0:25)
✅  2) Es ist wichtiger was der Welpe fühlt als was er tut! (1:45)
✅  3) Alles mit der Ruhe! Das richtige Tempo (3:05)
✅  4) Jede Menge Beschäftigungsmaterial (4:08)
✅  5) Training findet immer statt! Welpenerziehung macht nie Pause (5:30)

17 Gedanken zu „Top 5 Welpen Erziehungstipps! Die wichtigsten Welpen Erziehungstipps im Crashkurs!

  1. Cindy Ohne Antworten

    Für die tollen Tipps vielen Dank! Hast du noch eine Idee wie man dem Welpen das Zähneputzen oder das Kämmen des Gesichtes schmackhaft machen kann? Wäre toll wenn du dazu auch eine tolle Idee hättest! Lieben Gruß Cindy

    • Welpenkanal Antworten

      Schau mal bei meinem Video Medicaltraining, dort siehst du wie du das Bürsten trainieren kannst .
      Bezüglich dem Zähneputzen… das ist wirklich eine schwierigere Aufgabe. Fang mal mit den Basics an. Gerne kann ich dir dazu das Buch „Medicaltraining“ empfehlen von Anna Oblasser und Barbara Glatz.

  2. Monika Wagner Antworten

    Danke für die Tipps. Mangmant, hättest du ein tip zum Tagesablauf? Ich steh auf, geh in den Garten erste Pippi lösen. Dann gibt es etwas Training und Futter. Danach ein Spaziergang. Anschließend viel Ruhe. Und so wiederholt es sich 3x am Tag. Bin mir noch unsicher mit Futter geben vor, oder nach Spaziergang. Was meinst du?

    • Welpenkanal Antworten

      Hallo, Monika!
      Auch wenn es eine Woche zu spät kommt… vielleicht hilft dir meine Antwort doch.
      Ob vor oder nach dem Spaziergang füttern hängt ein bischen von euren Lebensumständen ab.
      Wenn du städtisch wohnst und dein Welpe ständig Futter auf dem Boden findet, würde ich auf jeden Fall dem Hund vorher etwas geben damit er nicht hungrig spazieren geht.
      Ansonsten versuch doch einen Teil des Futters unterwegs zu füttern!

  3. Lorena Chiara Antworten

    Vielen Dank super Videos 👍🏼 kannst du mir bitte ein Tipp geben🙏🏼 wir belohnen so wie du sagst jedes gute Verhalten mit Leckerlis. Dadurch werden es ganz schnell ganz viele am Tag 🙈 sein Trockenfutter bekommt er morgens und abends und isst nie ganz auf. (Ne extra kleinere Portion) und als Belohnung findet er sein Trockenfutter überhaupt nicht spannend und lässt es sehr oft liegen.. wie machst du das? Lieben Gruß 🥰

    • Welpenkanal Antworten

      Gute Frage. Ich arbeite am liebsten mit Mikroleckerchen. Sie sind so klein, dass sie den Welpen kaum satt machen. Das hängt aber auch vom individuellen Hund ab. Ein Chihuhahawelpe ist schnell mal voll:) und alternativ kann man Futtertuben nutzen. Die machen nicht so satt bei guter Dosierung.

  4. Antonio Della Pietra Antworten

    Du hast richtig Ahnung von dem was du sagst super das hilft den Menschen die was lernen möchten

  5. Lars Averstegge Antworten

    Hallo Petra,
    um welche Rasse handelt es sich bei dem Hund in 5:05 um einen Elo? bzw. um welche Hunderasse handelt es sich?

  6. pe Antworten

    Vielen Dank für deine fantastischen Beiträge. Ich kann einiges viel besser verstehen und nachvollziehen und nun auch anders an gewisse Sachen rangehen. Du hast mir, aber vor allem meinem kleinen Welpen sehr geholfen. Ich sehe mir einen Beitrag nach dem anderen an. Nein, ich ziehe mir einen Beitrag nach dem anderen rein. 🙂

  7. Ballu Antworten

    Meine kleine frisst aber alles… Das ist doch nicht gut wenn sie so eine Rolle halbwegs frisst, oder?

  8. Loreley Antworten

    So ein toller Kanal! Ich freue mich schon sehr auf meinen Welpen und wie die Umsetzung dann klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.