So verknüpfst du das Alleinebleiben positiv

Neues Buch:

Der große Hundeguide – gratis!

Von Martin Rütter & DOGS Trainerin Conny Sporrer

Buch der Große Hunde Guide

 GRATIS Buch sichern! 

bekannt durch:

Bekannt aus

 

 

Viele Hunde fallen bereits in eine Stresssituation, wenn ihr euch die Jacke anzieht. Deshalb solltet ihr gerade solche Schlüsselreize positiv verknüpfen.

Das schafft ihr zum Beispiel, indem ihr die Jacke anzieht und euch danach normal auf die Couch setzt.

Ihr solltet also darauf achten, ganz viele Verknüpfungen herzustellen, sodass der Hund nicht immer das Gefühl hat, dass diese Reize dazu führen, dass er gleich alleine ist.

➡️ Das ganze Video könnt ihr euch hier anschauen:

#doguniversity #hundetraining #shorts

So verknüpfst du das Alleinebleiben positiv

2 Gedanken zu „So verknüpfst du das Alleinebleiben positiv

  1. andyaudidriver Autor des BeitragsAntworten

    schön erklärt, ich bin aktuell wieder daran das Stalken abzutrainieren, das wurde etzt wieder schlimmer, da ich und mein Hund seit kurzem wieder alleine wohnen.

    • Isabella 0407 Autor des BeitragsAntworten

      So wie im Video erklärt wird das aber nix- das alleine bleiben belohnen bringt nichts, dann wird das alleine bleiben zur Gehorsamkeitsübung. Dann kommt der Hund ja nie in die Entspannung. Desensibilisierung ist aber super wichtig 🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.