So testest Du die Bindung zwischen dir und deinem Hund

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Viele Hundehalter wünschen sich eine gute Bindung zu ihrem Hund. In diesem Video erfahrt wie sich Bindung von Beziehung unterscheidet und wie man Bindung testet.
Viel Spaß beim Video,
dein Daniel

Mein Name ist Daniel und ich bin ausgebildeter und zertifizierter Hundetrainer. Hunde gehören zu meiner größten Leidenschaft im Leben, weshalb ich mich entschieden habe nach meinem Studium der Humanpsychologie diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Heute führe ich eine Hundeschule im Raum Oberhausen/Essen/Mühlheim. Mit meinen Videos möchte ich vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und Dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die Deinen Hund und Dich glücklicher machen sollen.

37 Gedanken zu „So testest Du die Bindung zwischen dir und deinem Hund

  1. Marlene Unknown Antworten

    Eine Frage: Wenn man jetzt zu Hause so einen kleinen Kontrollfreak hat der einem hinterher läuft, was kann man dann dagegen tun?

    • C. K. Antworten

      @marvona So habe ich es mit meiner Hündin auch vom ersten Tag an gemacht, als sie aus Rumänien kam. Nach einer Woche hatte sie dann begriffen, was ich wollte, ich konnte dann in den Keller gehen, dann auch mal für ne Stunde einkaufen, sie war ruhig. Und auch jetzt kann ich sie überall lassen, wo ich möchte, es kommt der bekannte Befehl „bleib“ und sie bleibt. Darauf konnte ich vieles Andere dann aufbauen und jetzt ist sie schon über 6 Jahre hier und es ist alles ganz entspannt.

    • VaennoX Antworten

      dem Tipp mit durch die wohnung laufen kann ich auch nur empfehlen, diese Methode dient dazu dem Hund zu zeigen das es sich nicht lohnt dich zu verfolgen weil sowieso nichts passiert, auch mal in den Zimmern die Tür schließen für einige sekunden(ohne den Hund im selben Raum) und dann wieder rauskommen

    • Peppa Wurst Antworten

      @Remo Hebauer man sollte nicht von sich auf andere schließen. Was ist schon dabei nachzufragen? Ich finde es eher löblich, dass man versucht sich zu informieren.

  2. Alexandra Arend Antworten

    Ich habe eine Rottweiler Hündin von fast 5 Monaten. Sie ist sehr auf mich fixiert aber mittlerweile bleibt sie sogar eine Stunde alleine ohne Theater. Man muss daran arbeiten, danke für deine Informationen. Man lernt hier immer wieder was dazu. LG

  3. Ta Ha Antworten

    Ein Video über solche Kontrollfreaks und dem Umgang mit solchen würde mich sehr interessieren!

  4. Cedric Fritz Antworten

    Gibt es ein Video zu Hunden mit Kontrollsucht? Die im Haus ständig hinter einem her laufen, mitten im Weg liegen etc.?

  5. mc Muck Antworten

    . ^.^ , ตั้˚°‰。 💓
    Bloß nicht denken:
    `○■.○’°°°[ Ist doch eh alles für die Katz! ]
    LG & Wuff!, muck(8)

  6. Martina Schweighart Antworten

    Vielen Dank für das tolle Video. Genau diese Frage stelle ich mir eigentlich pausenlos. Jetzt weiß Ich, dass ich gar nicht so schlecht dastehe.

  7. Granatapfelfan Antworten

    Ich würde mir mal ein Video wünschen zum Thema Hund läuft mir in der Wohnung nach. Ich kann meinen Hund auf die Decke schicken dann bleibt er dort auch, aber sonst rennt er mir häufig hinterher bzw. manchmal steht er auch nur auf und legt sich dann wieder auf seine Decke.. wie geht man damit am besten um?

  8. Helen Sar Antworten

    Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage. Wenn ich manchmal im Wohnzimmer bin, mein Hund schläft in unserem Schlafzimmer. Heißt es , dass wir nicht so gute Verbindung haben oder möchtet er einfach dort schlafen ?

  9. Schwarzer Saphier Antworten

    Danke, dass du das mit den Leckerchen erwähnt hast! Durch Bestechung lässt sich nicht alles gewinnen… 😅

  10. Brigitte Hackbart Antworten

    So wünsche ich mir unseren Hund ,wir machen wohl alles falsch .
    Er bleibt auch allein im Haus wenn wir einkaufen sind .Auf dem Grundstück ist auch noch alles ok .Aber dann…. außerhalb geht nichts ohne Leine überhaupt nichts . Da ist von einer Bindung nichts mehr zu spüren . Tierheimhund und schon ca 10Jahre. Isg da noch was uu retten ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.