So bringst du deinem Hund das Fuß laufen bei – die ersten Schritte zum Erfolg

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Heute zeigen wir dir eine Anleitung, wie du deinem Hund beibringen kannst, eng an deiner Seite zu laufen. Da der Spaß für dich, aber auch besonders für deinen Hund, entscheidend ist geben wir dir einige Tipps mit auf den Weg.

Viel Spaß beim Video,
dein Daniel!

Der neue Begleithund-Kurs!
▶︎

▶︎Hier geht es zum App Download:

▶︎Zu unseren kostenlosen Inhalten:

▼Meine digitalen Hundetrainings-Kurse ▼

❤️ Bindung & Beziehung Kurs:
🐶 Welpenkurs:
💥 Trickdog-Kurs:
🐕Leinenführigkeit:
📢Rückruftraining:
🧪Anti-Giftködertraining:

▶︎ Folge mir auf Instagram für die besten Hundebilder & Videos:

▶︎ Werde ein Fan auf Facebook und Teil meiner starken Hundetraining
Community:

Mein Name ist Daniel und ich bin ausgebildeter und zertifizierter Hundetrainer. Hunde gehören zu meiner größten Leidenschaft im Leben, weshalb ich mich entschieden habe nach meinem Studium der Humanpsychologie diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Heute führe ich eine Hundeschule im Raum Oberhausen/Essen/Mühlheim. Mit meinen Videos möchte ich vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und Dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die Deinen Hund und Dich glücklicher machen sollen.

So bringst du deinem Hund das Fuß laufen bei – die ersten Schritte zum Erfolg

33 Gedanken zu „So bringst du deinem Hund das Fuß laufen bei – die ersten Schritte zum Erfolg

  1. Stefanie❤️ Autor des BeitragsAntworten

    Ich hab mir den Kurs schon vorreserviert, da wir im frühling die bh gehen und noch zur hundeschule dazu extra trainieren wollen😊

  2. Biene n Stock Autor des BeitragsAntworten

    Ich würde es echt begrüßen, wenn ihr bei solchen Videos auch mal kleine Hunde berücksichtigen würdet. Wir haben einen Dackel und müssen dann jedes Mal überlegen, wie wir die Leinenführigkeit oder ähnliches trainieren können ohne uns einen Bandscheibenvorfall zu holen. Wäre halt mal schön und die Halter von Chihuahuas und anderen Fußhupen wären dafür sicher auch dankbar. 😇🐕

    • MsBlubermuffin Autor des BeitragsAntworten

      Würde auch gerne mehr kleine Hunde sehn aber der welpe war in dem Video ja eh noch klein 😉

    • Biene n Stock Autor des BeitragsAntworten

      @honeykeks Das DogUniversity Video zur Leinenführigkeit zeigt nun mal ein ähnliches Training. Ich hab schon verstanden, dass es hier ums Fußlaufen geht. Das ändert halt nur nix daran, dass diese Methode für sehr kleine Hunde einfach nicht praktikabel ist bzw. für deren Besitzer. Der Schäferhundwelpe im Video ist etwa drei mal so hoch wie mein Hund und so wie im Video kann ich definitiv NICHT mit ihm trainieren ohne mir dabei den Rücken kaputt zu machen.

    • Vanessa N Autor des BeitragsAntworten

      Kleinspitz-Besitzerin hier🙋🏻‍♀️ wir haben bei uns auf den Hundeplatz Futtertreiben mit Leberwurstpaste aus der Tube auf Kochlöffeln angefangen. Dann muss man nicht so ganz weit runter.

    • DAF Autor des BeitragsAntworten

      Das hab ich mir auch gedacht und gleich gepostet, bevor ich die anderen Kommentare gelesen habe… Man muss ja dran bleiben und die kleinen bleiben klein 😅

    • Carola Mitzka - Maassberg Autor des BeitragsAntworten

      @Biene n Stock Ja, das ist das Problem. Ich nehme da gerne einen Ball, kann man auch an der langen Schur machen. Hier braucht man aber wieder eine Hund mit wenigstens etwas Jagdtrieb.

  3. Purzl Bub Autor des BeitragsAntworten

    ich möchte einen entspannten hund an meiner seite. dieses anstarren und nur auf mich fixiert sein, würde mich wahnsinnig machen. sorry. vielleicht bei prüfungen sofern jemand daran erpicht ist, gerne, aber ich will „nur“ einen durchaus gut trainierten freizeithund und partner und keinen sklaven.

    • Liis93 Autor des BeitragsAntworten

      Es geht ja auch um die BH Prüfung, im Alltag braucht man das natürlich nicht. Mir reicht es auch wenn er neben mir läuft..gerne auch noch ein Stück weiter vorne als im Video, damit ich ihn sehe 😅 aber wir sind noch am üben. Und Tipps enthält das Video allemal, die Position kann man sich ja dann selbst aussuchen.

    • Irgendein Lyrics Channel Autor des BeitragsAntworten

      Wenn du zugehört hättest, wüsstest du, dass es hier um die Begleithundeprüfung geht. Da wird das so verlangt.

    • Hunde Kinder Autor des BeitragsAntworten

      Was bringt es denn, wenn der Hund das perfekt auf dem Platz beherrscht und beim Spaziergang das nicht braucht? Daher reicht es mir, wenn mein Hund mich alle paar Schritte mal anguckt und ansonsten normal neben mir läuft. Hier ist die BH weit von der Realität entfernt.

    • Hunde Kinder Autor des BeitragsAntworten

      @Martin B. Ja, das weiß ich. Nur, ich finde es absolut albern, wenn der Hund auf dem Platz super gut gehorcht und draußen ist er, wie die Axt im Walde.

      Als ich hier an meinen Wohnort neu her gezogen bin, war ich auf der Suche nach einer Hundetraining-Möglichkeit. Ich habe mehrere Plätze aufgesucht und die Situation war fast immer die gleiche: Hund, läuft die IPO 3, muss aber beim Verlassen des Hundeplatzes ein Stachelhalsband tragen, weil er sonst nicht kontrolliert werden kann. Daher ist für mich, Sport hin oder her – dieses Training auf dem Platz Unsinn.

  4. Ptèr Autor des BeitragsAntworten

    Gutes Video, sehr gut erklärt, vielen Dank. Bin gespannt wann sich die erste Brügger-Therapeutin meldet ;o)

  5. Scholle Scholle Autor des BeitragsAntworten

    Ist ja alles gut und schön…funktioniert aber nur bei einen Hund der mit Futter empfänglich ist

  6. Yvonne Nobel Autor des BeitragsAntworten

    Kann mann das auch mit einem 7 jährigen Strassen Hund machen? Hab einen Schäfer Mischling aus Spanien adoptiert,

    • Irgendein Lyrics Channel Autor des BeitragsAntworten

      Warum sollte man das nicht können? Ggf. dauert es halt etwas länger, bis das richtig funktioniert🤷🏻‍♂️

  7. Jasi Ka Autor des BeitragsAntworten

    Joa und wie mach ich das mit nem Husky der nach 2 Minuten kein Bock mehr auf Käse oder Leberwurst hat oder überhaupt gar nix mehr?🙃

    • SaarloosWolfhund Autor des BeitragsAntworten

      Man übt nur eine Minute. Und macht dann sofort was Entspannendes und völig Anderes. 😀

    • Martin B. Autor des BeitragsAntworten

      Ich kenne deine Trainings- und Fütterungszeiten nicht, aber irgendwann wird auch dein Husky Hunger haben. Vielleicht einfach mal Frühstück ausfallen lassen und es dann trainieren. Oder bessere Leckerlis finden 😉

  8. DAF Autor des BeitragsAntworten

    Super erklärt. Bitte auch mal mit kleinen Hunden zeigen und mit nicht so Futter affinen Hunden. Viele Übungen werden mit großen Hunden gezeigt… und dann sagt man immer, die kleinen Hunde sind schlecht erzogen 😅😘

  9. Yvonne Nobel Autor des BeitragsAntworten

    Schade das ich keine Antwort bekomme warum auch immer🤔bin dann mal wegg und schau eure Videos nie wieder an😡

    • Martin B. Autor des BeitragsAntworten

      Wirklich jetzt? Du erwartest eine Antwort auf YT? Dann noch innerhalb einer Stunde? Und das ganze auf einem Sonntag?
      Du bekommst hier kostenfreie Informationen und Erklärungen. Ob die immer gut und richtig sind und für jeden durchführbar sei mal dahin gestellt, aber dafür sollten wir dankbank sein!
      Wenn deine Frage war ob du das auch mit deinem 7 jährigen Hund machen kannst. Ja, natürlich, das kannst du mit jedem Hund in jedem Alter aus jedem Land machen.
      Wünsche dir ein schönes Restwochenende solltest du doch noch hier sein. 😉

  10. Daniel Autor des BeitragsAntworten

    Bei unserem Labrador klappt das prima, auch wenn er „Fuß“ schon beherrscht. Schwierig bis unmöglich wird es bei unserem Zweithund, einem Rauhaardackelwelpe. Da stößt man(n) mit knapp 190cm schnell an seine Grenzen. 😅Habt ihr dafür eine etwas schonendere Alternative für den Rücken bzw. die Knie?

  11. Yvonne Nobel Autor des BeitragsAntworten

    Ja bin noch hier vielen Dank fürs Antworten auch wenn Sonntag ist, wenn JT dein Video erst am Sonntag gibt kann ich auch nichts dafür☹️es wär für mich und viele sehr Hilfreich wenn ihr auch mit Strassen Hunde Videos macht. Mit Welpen hab ich mit bald 70 Jahren genug Erfahrungen. Alle wurden Alt mit supper Erziehung. Bin sportlich Fitt und kann!!!! Also Danke nochmal und Sorri für mein verhalten

  12. Hunde Kinder Autor des BeitragsAntworten

    Dieses Pfoten werfen und Hans-Guck-in-die-Luft ist ja schrecklich.

    Mir reicht es, wenn mein Hund im Fuß läuft und mich alle paar Schritte mal anguckt.

    Meiner Meinung nach ist die BH weit von der Realität entfernt. Warum muss der Hund so laufen, wenn man es beim Spaziergang sowieso nicht verwendet (was ja auch gut ist)? Die BH soll ja zeigen, dass mein Hund gehorcht und ich ihn unter Kontrolle habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.