Rückruf klappt nicht? Probier das! #shorts

Neues Buch: der große Hundeguide – gratis!

Von Martin Rütter DOGS Trainerin Conny Sporrer

Martin Rütter

 Jetzt GRATIS Buch sichern!

 

 

Rückruf klappt nicht? Probier das!

Falls es mit dem Rückruf noch nicht so klappen sollte, würde ich empfehlen, auch mal etwas Neues auszuprobieren.

Oft ist es nämlich so, dass Kommandos wie ''Hier'' und ''Komm'' etwas verbraucht sind. Was sich dabei zum Beispiel sehr gut eignet, ist die Umstellung auf eine Pfeife.

Auch wenn das natürlich kein dauerhafter Zustand sein muss, ist eine Pfeiffe erst einmal etwas Neues und Neutrales. Dafür ist es jedoch wichtig, im Vorfeld eine Bedeutung für die Pfeife zu schaffen.

Hier kann man mit mehreren unterschiedlichen Verstärkern arbeiten. Wie ihr das mit eurem Hund trainieren könnt, erfahrt ihr in diesem Video.

➡️ Weitere Tipps erfahrt ihr in dem ganze Video:

#doguniversity #hundetraining

Rückruf klappt nicht? Probier das! #shorts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.