Probleme bei der Hundeerziehung I DogsTV beantwortet deine Fragen I Offenes Q&A

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

#dogstv #dogstvlive #hundeerziehung

DogsTV Live! Probleme in der Hundeerziehung I Wir beantworten deine Fragen

Du hast Probleme in der Hundeerziehung und kommst gerade nicht so richtig weiter? Am Mittwoch sind wir wieder für dich Live auf YouTube. Stell uns deine Fragen und du bekommst sofort Antwort. Wir freuen uns auf dich!

26 Gedanken zu „Probleme bei der Hundeerziehung I DogsTV beantwortet deine Fragen I Offenes Q&A

  1. Thomas Antworten

    ​hi ihrlieben, leider ist meine frage nicht mehr dran gekommen, deswegen hier…
    Unser (vermutlich) schäfermix ist ein „2nd hand“ 😀 hund, ist jetzt ca 4 jahre alt und war ca 1 jahr alt bei adoption. leider konnten uns diverse hundeschulen nicht helfen ​er hat einen unglaublichen jagdtrieb und geht jeder spur nach. beim spazieren gehen sind wir (meine frau und ich) so gut wie nicht existent. langes thema, gebt ihr auch privat online stunden? 😀

    • H. L. Antworten

      Warum kann da eine Hundeschule nicht helfen?
      Da hilft nur konsequent ein Anti Jagd Training durchzuführen. Am Anfang
      Wildreiche Gegenden meiden.
      Ist einen langwierige Sache, die man nicht in 2-3 Monaten weg trainieren kann.
      Der Hund darf keine Jagderfolge ( dazu gehört auch schon das Aufspüren) haben in dieser Zeit.
      Ab an die Schleppe.

  2. TheSandragehl Antworten

    Hallo ihr Zwei,vielleicht kommt ja heut mal meine Frage dran!
    Wir haben eine Hündin aus Rumänien bei uns aufgenommen.Unsere Lotte😊
    Es hat sich heraus gestellt das Sie ein Black Mouth Cur ist.
    Wisst ihr etwas über diese Rasse?

  3. Elke Hermann Antworten

    Meine Hündin ist 1,5 Jahre alt und dreht völlig durch wenn sie eine Katze sieht. Keine schlechte Erfahrung mit Katzen gemacht. Was kann ich machen Schäferhund

    • H. L. Antworten

      Ich glaube, das wurde Schäferhunden eingezüchtet😉.
      Meine( 6 Jahre) würde am liebsten durch die Balkongitter brechen wenn auf der Straße ein Katze vorbei geht.

  4. Ja Eck Antworten

    Hallo ihr Zwei. Vielen Dank für die tollen Videos. Ich habe eine Frage. Unser kastrieter Labradormix, im dritten Lebensjahr, legt sich bei manchen Hunden, hin. Was kann ich tun, damit er mit mir weitergeht? Ich kann machen was ich will, er bewegt sich nicht und an der Leine zerren, tut mir leid. Wir üben Hundebegegnungen mit ausweichen oder wie du es schon erwähnt hast, wenn Odin mich dann anschaut folgt eine Belohnung. Das klappt schon ganz gut, bis eben die genannte Situation. VG, Jana

  5. Paul G Antworten

    Wie immer sehr sympathisch ihr beiden.
    Ihr habt mein vollen Respekt, bei dieser Hitze für die Community live zu sein👍
    Ich stelle auf jeden Fall immer wieder fest, durch die Vielfältigkeit der Fragen im Stream, wird man noch mal an die Kleinigkeiten erinnert, die entweder noch nicht ganz rund laufen, oder die man schon erreicht hat.
    Die Sommerpause habt ihr euch mehr als verdient.
    Ich freue mich auf das was da noch kommt 😁
    Liebe grüße aus der heute morgen angenehm kühlen Eifel 😜

  6. OskiOnTour Photography Antworten

    intressantes video. danke für eure arbeit 🙂 p.s. zur einen frage: „hund hat angst vor wasser“: unsere mischlings fellnase hatte richtig panik vor wasser. da hatten wir vor zwei jahren ein fotoprojekt im safariland stukenbrock. dort gabs einen kleinen teich den unsere labi-dame heiss liebte, der „kleine“ drehte regelmässig im roten und das war nicht freude, nur weg von hier!
    ich bin dann ganz nah ans wasser gestanden, fussspitzen schon fast im wasser und habe den kleinen mit leckerli vorne an mir vorbeigeführt, so dass er durchs wasser musste. es brauchte natürlich vieeel geduld, aber heute ist das sehr viel besser, macht ihm nichts mehr aus mit allen vieren im wasser zu stehen. er ist zwar keine wasserratte geworden, aber er hat auch keine angst mehr. gerade bei dieser sommerhitze finde ich das wichtig, dass sich der kleine so etwas abkühlen kann

  7. wolfgang baumert Antworten

    Wie bekomme ich die agressive tät gegenüber andere Hunde wenn er an der Leine ist man kann ihn dann kaum noch halten wie ein bekloppter das gleiche bei Autos mit Anhänger er ist 6 Jahre u von Anfang an bei uns

  8. Anna Reinhardt Antworten

    Eine Frage an euch: welche Ausbildungsstellen/ Konzepte könnt ihr jemandem empfehlen, der Hundetrainer werden möchte?

  9. Silke Streb Antworten

    Mein junger Hund 2 Jahre startet von der Terrasse aus und rennt zum Nachbarszaun rüber, bellt die Nachbarn an…Auf Rufen kommt sie aber gleich zurück, geht aber dann wieder von vorne los??

    • H. L. Antworten

      Du solltest deinen Hund nicht rufen sondern kommentarlos hin gehen und ihn von dort wegschicken.
      Wenn der Hund auf dein Rufen kommt und dann wieder die Möglichkeit bekommt dort hin zurennen , was sollte der Hund dabei lernen ?

  10. Mad-Moiselle Sarah Antworten

    Mein Welpe (französische Bulldogge) wird in den nächsten zwei Wochen geboren und wird Anfang Dezember zu mir ziehen. Er wird mein erster Hund sein und bin dementsprechend aufgeregt und freue mich unheimlich. Allerdings liege ich auch abends im Bett und habe die katastrophalsten Horrorszenarien im Kopf. Was ist wenn er mich nicht leiden kann? Was ist wenn er sich die Flausen des Hundes von meinem Freund abguckt (liebes Tier, nur völlig unterzogen) ? Was ist wenn er nicht alleine bleiben kann? Usw usw…. Aber dann sehe ich eure Videos, habe wieder Mut gefasst und freue mich umso mehr auf einen spannenden Lebensabschnitt. Ich danke euch dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.