Kläffender Hund – wie du richtig damit umgehst !

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Kläffender Hund

Kläffender Hund, wer kennt das nicht? In diesem Video zeige ich dir den richtigen Umgang mit kläffende Hunde.

Sicher kennst du das auch, dein Hund belt wenn es klingelt. Dein kläffender Hund rastet aus, springt rum und du kannst ihn kaum beruhigen. Wenn er vor der Haustür steht ist dein kläffender Hund kaum zu stoppen.

Aber es geht nicht nur um kläffende Hunde sondern auch darum, wie bellende Hunde richtig zu nehmen sind.

Sicher kennst du den Spruch: Bellende Hunde beissen nicht! Aber kann man sich immer sicher sein? Eher nicht, denn fremde bellende Hunde kann man nicht trauen und so sollte das Verhalten gegenüber solchen Hunden richtig sein.

Zunächst geht es um den eigenen kläffenden Hund. Hund bellen abgewöhnen klingt erstmal ganz gut, ist aber bei näherer Betrachtung kaum möglich. Ausser du willst deinem Hund die Stimmbänder entfernen oder mit sehr zweifelhaften Methoden wie z. B. mit einem Antibellhalsband, dagegen wirken.

Ein Hund bellt nunmal! Das ist dem Hund in die Wiege gelegt. Das Hund bellt ist auch wichtig, vor allem wenn er etwas bemerkt, wie im Haus oder auf dem Grundstück etwa.

Vielmehr sollte doch die Ursache gefunden werden, warum der Hund bellt wenn es klingelt. Ist das geschehen, dann besteht eine gute Chance dem Hund das bellen abgewöhnen zu können oder zu reduzieren.

33 Gedanken zu „Kläffender Hund – wie du richtig damit umgehst !

  1. Otto Mops Antworten

    Ganz wichtig als souveräne Hundetrainerin, lass dich nie in solche Diskussionen verwickeln

    • APunkt GPunkt aus OPunkt Antworten

      Otto Mops na eeeeeeendlich sagt es {ihr} mal jemand #sachlichbleiben ;)))

  2. Claudia Gesche -Müller Antworten

    Hallo,ich mag deine Videos, sie sind super hilfreich und sehr verständlich erklärt. Ich mag auch dein Umgang mit den Hunden sehr, mach weiter, Dankeschön ?

  3. rico srico Antworten

    „..ohne das ich überhaupt ziehen muss.. was mich jetzt selber wundert“ ^^ ich lach mich weg

    • Dogo Dogo Antworten

      Luke Skywodka Träum weiter. Eine unvorsichtige Katze hat keine Chance wenn kein Unterschlupf ganz in der Nähe ist (Auto, dichtes Gebüsch, etc.); der Labi eines Bekannten apportiert ständig gefangene Katzen (tut ihnen gottseidank sonst nichts) und lässt sie dann wieder laufen.

    • Snoopy0 Antworten

      Steph Anie So ist es. Einige Katzen sind ja auch Hunde gewöhnt. Es gibt viele Menschen, die Junde und Katzen gleichzeitig halten. Das hat dann nichts damit zu tun, dass die Katzen dumm sind.

    • impala67 Antworten

      @Hermann Also nach meiner Erfahrung ist es eher die KATZE, die den Hund provoziert und nicht andersherum.

    • Josef Schneider Antworten

      Ich hatte einen American Staff Mix – bevor die Katze auf dem Baum war hat er sie schon in den Katzenhimmel befördert – leider

  4. Lisa Smiles Antworten

    Das Erste mal das ich im Netz eine Trainerin seh die wirklich weiß was sie tut! Ich danke dir das du die Info tausträgst! ♡

  5. Fritz Grecksch Antworten

    xD immer sone Debatte, wenn ihr mal seht wie hunde sich gegenseitig erziehen ruft ihr denn auch gleich nen tierarzt zum einschläfern? Das rucken ist nur ein unterbrechen der fixierung des hundes. Es ist wie ein HEY hier spielt die Musik. Ausserdem muss man die erziehung von hund zu hund anders angehen der eine nimmt leckerlies an der andere spielzeug oder streicheleinheiten…
    Macht nicht immer um alles sone Action

  6. christoph Remmers Antworten

    Also ich weiß nicht was da einige von euch gesehen haben , aber dieser kleine ruck an der Leine hat rein garnichts mit Gewalt bei der Hunde Erziehung zu tun!! Sie macht das sehr gut !

    • wolfsmilan42 Antworten

      Ist ehr als stupser an die schulter zuverstehn „mensch an hund,bist du noch hier? wenn nicht dann komm zurück den hier spielt die musik“.

  7. Stella Luna Antworten

    „Suizidale Katze“ ? ich hab das Chihuahua-Problem, vor allem wenn sie läufig ist. Dann kläfft sie nicht nur Hunde, sondern so gut wie alles an.

  8. Susiwoorld :D Antworten

    „Ich war auf der suche nach Hunden und gefunden habe ich suizidale katzen“? hilfreiches Video ?

  9. Valentin Ku Antworten

    Sooo..ich muss mich jetzt doch zu Wort melden. Ich finde viele Kommentare wirklich respektlos! Man bekommt das Gefühl, dass sich manche Menschen nur solche Videos angucken, um nach vermeintlichen Fehlern zu suchen und diese -verpackt in unglückliche Worte- in den Kommentaren zu diskutieren. In der Erziehung von Hunden gibt es sicherlich verschiedene Meinungen und ohne Frage auch Methoden, die man vermeiden sollte. Wenn einem Zuschauer nun so etwas auffallen sollte, kann man doch bitte erwarten, dass daraus eine konstruktive Kritik entsteht und nicht -wie in 90 Prozent der Kommentarbox- respektloses und beleidigendes Rumgepöbel! 
    Zusätzlich ist es sinnvoll, nur dann einen Kommentar zu verfassen, wenn man sich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt hat und gute Argumente vorbringen kann…auch das sieht man hier leider wenig. Man kann beim Thema „Erziehung“ einen deutschen Wachtelhund nun mal nicht mit einem Golden Retriever vergleichen..wer das infrage stellt, lässt hier bitte die Finger von der Tastatur. Meiner Meinung nach sollte man die Videos von Frau Solostowitz zu schätzen wissen. Es ist ein GRATIS-ANGEBOT an uns, dass wir nutzen können oder auch nicht.
    Nun noch inhaltlich: Der Hund wird hier in KEINEM Moment verletzt..er wird auf eine unmissverständliche Art getadelt und das ist völlig ok. Hierbei von „Inkompetenz“ zu sprechen, ist ein gewaltiges Eigentor mit selbiger Bezeichnung.

    P.S.: Es ist einfach nur lächerlich, andere zu kritisieren, während man selber nicht mal einen grammatikalisch richtigen Satz aufs Blatt bekommt!

  10. Nessie Von Loch zu ness Antworten

    Sie mache das mit Ihrem Jagt – Hund perfect. Mein Mann geht mit unserem Setter genauso um . ✔✔✔

  11. Atelier Kunstkreis Antworten

    Also die Psyche von Katzen sollte man verstehen 😉 diese hier war echt suizidal 😀 hahhaha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.