Wie einfache Hundetricks dir dabei helfen, Probleme bei der Hundeerziehung zu lösen!

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Hundetricks sind super schön anzuschauen, keine Frage.

Das Beibringen von Hundetricks und sich damit zu beschäftigen macht aber vor allem auch dann Sinn, wenn du mit deinem Hund bei der Hundeerziehung Probleme hast, Leine ziehen oder andere suboptimalen Verhaltensweisen deines Hundes in den Griff zu bekommen.

Wie einfache Hundetricks dir dabei helfen, Probleme bei der Hundeerziehung zu lösen, erklärt Stephanie Salostowitz in diesem neuen Video.

24 Gedanken zu „Wie einfache Hundetricks dir dabei helfen, Probleme bei der Hundeerziehung zu lösen!

  1. Abigails Hundekanal Antworten

    Sehr schönes Video! Ich trickse auch hin und wieder. Mit dem einen mehr und dem anderen weniger, aber ich finde, die Hunde sind dann oft grundsätzlich offener für die Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Allerdings differenziere ich auch zwischen Erziehung und Dressur. Es stand mal jemand mit ausgestreckter Hand vor einem meiner Hunde, der jetzt nicht Pfötchen geben kann und meinte allen ernstes „der ist aber schlecht erzogen!“. ???

    • Alterschalter111222333 Antworten

      Was ist denn bei Dir der Unterschied zwischen Erziehung und Dressur ? Alles was ein Hund können muss ist doch nur Tricks beibringen 🙂 .

  2. Marion Langrock Antworten

    Auf den Punkt gebracht! Hervorragend, Steffi!
    Herzlichen Gruß von Marion, Hundetrainerin in Ausbildung

  3. manuela joy Antworten

    hallo Steffi ich übe auch schon fleißig mit Maya…..super Idee….find dich echt klasse !!!

  4. kleiner Fuchs Antworten

    Tolles Video, ich würde gern von dir wissen was du in der Hunde Erziehung sinnvoller findest.
    Perfektion oder Zuverlässigkeit ?

  5. Alterschalter111222333 Antworten

    Schön zu sehen und zu hören, wie sich Dein Kanal verändert hat 🙂 .

    • Ruppinerhundeauftour Antworten

      Du weißt aber schon was das Wort „Arroganz“ bedeutet? Nach meinem Epfinden war das ein sehr nett gemeinter Kommentar! Ich bin übrigens auch überrascht, was sich hier im positivem Sinn verändert hat :-).

  6. Menoah Antworten

    Ich finde es großartig dass dieses Thema hier angesprochen wird denn leider ist es oft so dass viele Menschen denken so einen “ Quatsch “ benötigt mein Hund nicht und nach deiner durchaus tollen Erklärung dürfte auch so manchem Skeptiker plausibel sein wieso das absolut kein Quatsch ist 😉 Ich führe zwei Pointer und mein Rüde ist gerade im Wald sehr anspruchsvoll , frei nach dem Motto *all Eyes on you* und ich baue diese kleinen Tricks in unsere Runden mit ein welches den großen Vorteil hat dass er praktisch schon beim Anblick des Klickers in Erwartungshaltung ist und schon habe ich einen aufmerksamen Hund der gerne mit macht . Mit zwei oder mehr Hunden ist das natürlich etwas schwieriger aber auch eine Gelegenheit Übungen zur Impulskontrolle mit einzubauen . Ich würde mir wirklich sehr wünschen dass mehr Hundehalter ihre Hund nicht nur als Sportgeräte oder Arbeitshunde sehen und sich auch außerhalb des Jobs mit ihnen beschäftigen , leider ist das aber immer noch die Ausnahme .Selbst die Ottonormal Hundehalter absolvieren ihre Runden nach Schema F als wäre sie ein notwendiges Übel und wenn ich dann die Hunde sehe die mit hängendem Kopf hinterher trotten oder ihre Halter erwartungsvoll anschauen und nichts geschieht – dann tut mir das einfach immer nur leid und das auch nach über 35 Jahren Jahren Hundehaltung – ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen, ich brauche ein dickeres Fell . Vielen lieben Dank dafür , ein tolles Video 😉

  7. AyaundAki vlog Antworten

    Vielen Dank für das Video bzw. die Anregung. Ich werde mir das für meine Aya beherzigen…. Ach ja: Respekt für das Filmen in der Kälte – hier in der Kölner Bucht ist es zwar etwas wärmer aber ich friere mir auch gerade A—- llles ab 😉

  8. Babylon Gameplays Antworten

    Gutes Video , mach weiter so
    schau doch mal bei mir vorbei ich mache heiße neue Gameplays und mehr
    MFG Babylon Gameplays

  9. Be U Antworten

    Coole Frau, total seltsam wie entspannend deine Stimme ist, schau mir deine Videos super gerne an, bitte weiter so! 🙂

  10. 19gerardw93 Antworten

    Hey Hey,
    ich schaue SUPER gerne deine Videos! Den einen oder anderen Tipp konnte ich erfolgreich bei meinem Morty (17 Monate, seit 3 Monaten kastriert, “Second Hand“ mit 10 Monaten erhalten) anwenden.
    Ein größeres Problem ist bei ihm folgendes: Ich bekomme recht wenig Aufmerksamkeit von ihm beim Gassi gehen. Er versucht mich vor einigen anderen Hunden “zu beschützen“ doch möchte ich von ihm die Aufmerksamkeit beim Gassi gehen haben, und vor allem bei Hunde Begegnungen.

    Vielleicht hast du noch den ein oder anderen Tipp für mich.

    LG Gérard 🙂

  11. kleiner Fuchs Antworten

    Ich doch mal ein Video über normales Welpenverhalten z.b. muss unser Welpe ständig schauen und vor der Tür warten wenn Ei er aufs Klo geht, ob das normal ist oder ehr nicht

  12. Tom Benz Antworten

    Tolle Videos!
    Vielen herzlichen Dank!
    Welche Rasse ist denn ihr Hund im Video?
    Ich habe einen Mischling, von dem ich die Rassen nicht kenne, er sieht ihrem (in ihrem Kanal Profile) aber sehr ähnlich.
    Herzlichen Dank
    Beste Grüße Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.