Hundeerziehung TIPPS: WICHTIGSTE Kommandos im ALLTAG mit Hund + Anleitung

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Buch Empfehlung!

Von Martin Rütter & DOGS Trainerin Conny Sporrer

Buch der Große Hunde Guide

 Jetzt Buch sichern! 

bekannt durch:

Bekannt aus

 

 

NEU: Unsere Besten Empfehlungen für deinen Hund auf Amazon!

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen!

 

 

Hundeerziehung Tipps: Unsere 4 meist genutzten Kommandos im Alltag als Hundeerziehung mit dem Hund. Über Hundebegegnungen, stehen bleiben, das fest schnüffeln, das schauen auf Kommando und vieles mehr.

30 Gedanken zu „Hundeerziehung TIPPS: WICHTIGSTE Kommandos im ALLTAG mit Hund + Anleitung

  1. Smiley Day Antworten

    Tolles Video!
    Ich hab eine Frage :
    Wie könnte man dem Hund das Kommando „pass auf! “ bzw. „Vorsicht! “ beibringen?
    Danke schon mal im voraus :))

  2. Jana Smile Antworten

    Kannst du mal erklären wie man den Hund beibringt nichts von der Straße zu fressen? Wegen den Giftködern und so:/

    • Lara Lara Antworten

      +ikarusDoodle – Hundekanal | Hundeerziehung | Hundetraining Es ist so toll wenn öfter viedeos kommen!

    • Sarah Red Antworten

      +Pico The Prince mein Hund trägt ein maul Korb auch wenns mir leid tut für sie aber sie kann dann frei laufen ohne sich was einzufangen mit Giftködern mein Hund hat von keinem anderen essen bekommen ausser von der Familie auch nicht von Freunde oder weil ich finde das es gut geholfen hat sie riecht zwar dran isst es aber nicht

    • ShineLion Antworten

      @Sarah Red Was denken denn andere Hundehalter dazu? Ich persönlich hätte angst das sie denken das mein Hund aggressiv ist daweil ist sie sehr verspielt…

    • Laura D. Antworten

      Jana Smile
      Eigentlich frisst unsere Hündin alles, aber als wir einmal von einem Sonntagsausflug ohne sie zurückkamen war ein Leckerli vor ihr und sie stand daneben und schaute es nur komisch an.?
      Es stellte sich heraus, dass uns nur eine Verwandte besuchen wollte und unseren Hund etwas mitgebracht hatte.

  3. aliciaswunderland Antworten

    An der Straße benutzen wir das Kommando Stopp.das bedeutet bei uns anhalten und Sitz machen.super wichtig ist auch das Kommando warte.vor allem wenn es Futter gibt.

  4. jana12221 Antworten

    wir habe ein super nützliches Kommando: und zwar wenn die leine auf den Boden fällt muss der Hund sofort sitzen oder stehen bleiben und darf sich nicht mehr bewegen. erst wenn man die Leine wieder aufhebt geht’s weiter. der Hintergrund ist folgender. wenn mir mal aus versehen die Leine aus der Hand rutscht brauch ich keine Angst zu haben dass mein Hund auf die Straße rennt oder sonst was. oder wenn (bei großen Hunden ) einer so arg zieht dass man sie nicht mehr halten kann. wenn man das Kommando einführt muss man aber beachten: der Hund darf ab sofort nicht mehr mit der Gassi leine auf dem Boden laufen. schleppleine geht natürlich. der Hund kennt den unterschied…

    • farmlife Antworten

      jana12221 denkst du, wenn der Hund in der Leine hängt und zieht, dass er dann wenn er dir die Leine aus der Hand reißt und sie am Boden liegt, plötzlich stehen bleibt? Dann würde ich sie einfach fallen lassen wenn er zieht, Problem gelöst 😉 aber ich versteh den anderen Punkt, gute Idee

    • Doktors Whovian Antworten

      jana12221 Hey, ist schon ein bisschen her… Aber kannst du mir sagen, wie du es ihn beigebracht hast?

  5. Stephanie Antworten

    Ich finde es auch furchtbar wenn die Leute ihren Hund, der grade am schnüffeln ist, einfach weiterziehen. Wir benutzen auch das Komado Weiter.
    Liebe Grüße vom Kanal Diva von Shiva ?

  6. Gregor Hölzl Antworten

    ich verwende das kommando „beine“, damit mein Hund zwischen meinen Beinen geht.
    Das verwende ich in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Menschenmengen und auf belebten Fußübergängen, oder wenn mir Kinder entgegenkommen, um ihnen ein Lächeln zu entlocken. 😉
    achja: mein Hund hat „nur“ 16kg, und liebt die Enge (siehe Profilfoto).
    PS: Danke für deine Hilfe bei meiner Hundeerziehung!

  7. Emine Canipek Antworten

    Und das ist wirklich grausam wie manche Chiuhuahua Damen denken, ih Hund ist ein Spielzeug. Zwei Mal schon ist mein Hund (Vizsla also groß und athlethisch) zum Schnüffeln zu ihren Hunden und die haben dann weil sie das nicht wollten den Hund an der Leine ca. 1 M hochgezogen. Wahnsinn! Ich habe dann einfach zu meinem Hund gesagt: lass uns abhauen, die alte ist verrückt 😀

    • Laura D. Antworten

      Emine Canipek
      Unser Hund ist ein Jagdhund und als ich mit ihr spazieren gegangen bin haben Kinder aus der Nachbarschaft richtig laut geschrien. Sie hat natürlich ein wenig darauf geachtet. Als wir etwas weiter weg waren sagte ich zu ihr:“ Lass die in Ruhe, die sind nur verrückt…“ ?

  8. Sofia Mittelberger Antworten

    Könntest du auch ein Video machen wie man den Hund wieder einfäng wenn er abgehauen ist?

  9. Maike Crystall Antworten

    Tolles Video 🙂 Ich trage meinen Welpen (vier Monate jung) die Treppen hoch und vor allem runter, dabei benutze ich vorher das Kommando — Arm — Klappt so gut das die kleine von alleine stehen bleibt.

  10. MissAraayis Antworten

    Unser Terrier kennt das Kommando „hinternander“. Das fordert ihn auf „im Gänsemarsch“ hinter mir statt neben mir zu laufen. Das ist an Engstellen (zB schlecht geparktes Fahrzeug in der Stadt, schmale Wege mit Steilkanten im Gelände) sehr hilfreich. Der Nachteil ist dabei aber natürlich, dass ich ihn nicht mehr im Sichtfeld habe. Würde ich darum nur bei „zuverlässigen Hunden“ machen und beim Training einen Helfer hinzuziehen der mir sagt was der Hund macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert