Hund Mensch Beziehung – SO WERDET IHR SPIELERISCH EIN TEAM!

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Buch Empfehlung!

Von Martin Rütter & DOGS Trainerin Conny Sporrer

Buch der Große Hunde Guide

 Jetzt Buch sichern! 

bekannt durch:

Bekannt aus

 

 

NEU: Unsere Besten Empfehlungen für deinen Hund auf Amazon!

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen!

 

 

#bindunghund #dogstv #spaziergangmithund

Eine Hund Mensch Beziehung bedeutet nicht automatisch, dass diese eine starke Bindung hat. Bindung entsteht erst, wenn der Hund einem volles Vertrauen schenkt und gern in deiner Nähe ist. Aber Bindung kommt nicht einfach über Nacht. In diesem Video erfährst du, welche tollen Beschäftigungsmöglichkeiten du auf deiner Gassirunde nutzen kannst, um eure Bindung zueinander zu verbessern und zu stärken.

Stefanie Wehling:
_________________

JETZT NEU: PROBELEKTIONEN für unsere ONLINE-KURSE

▼ RÜCKRUFTRAINING „Du rufst, da bin ich! Auch ohne Leine ein Team“
Bessere Orientierung, sicherer Rückruf und harmonisches Zusammenleben – viele Tipps in einem Kurs!

__________________

▼ LEINENAGGRESSION
Dein Hund bellt draußen ständig andere Hunde an? Dann hilft dir dieser Kurs weiter:

_________________

▼ LEINENFÜHRIGKEIT
Dein Hund zieht an der Leine? Jetzt im Online-Kurs „Bleib mal locker, Leine!“ dem Hund das Ziehen abgewöhnen und sich endlich am leinenführigen Hund erfreuen!

__________________

▼GRATIS eBOOK HUNDEERZIEHUNG
Trag dich gleich für unseren kostenlosen Newsletter ein und sicher dir unser kostenloses und umfangreiches eBook mit 10 wertvollen Tipps zur Hundeerziehung!

__________________

▼LASS UNS FREUNDE SEIN
INSTAGRAM:
INES auf INSTA:
FACEBOOK:
__________________

▼PRODUKTTIPPS
* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

WEST PAW Qwizl Leckerli-Spender für Hund: *
Wassernapf eckig: *
Wassernapf rund: *
Spannbettlaken Kinderbett: *
Wolke 7 Hundebett: *
Pety Hundezelt: *
Pety Abdeckung für Hundezelt: *
Pety Mattenüberzug kuschelig: *

Mehr Produktempfehlungen in unserem Amazon-Store
*

▼BUCHEMPFEHLUNGEN:
Ernährung & Verhalten beim Hund: *
Beziehung – Erziehung – Bindung: *
Kastration & Verhalten: *
Hundeerziehung und ihre Grenzen: *
Leinenrambo: *
Der aufgeregte Hund: *
Entspannungstraining für Hunde (Buch): *
Der gelassene Hund:
Entspannungstraining für Hunde (DVD): *
__________________

▼SUPPORT
PAYPAL
MITGLIEDSCHAFT
__________________

▼BUSINESS
Anfragen zu Kooperationen an: info (at) dogstv.de

Hund Mensch Beziehung – SO WERDET IHR SPIELERISCH EIN TEAM!

15 Gedanken zu „Hund Mensch Beziehung – SO WERDET IHR SPIELERISCH EIN TEAM!

  1. @umo5534 Autor des BeitragsAntworten

    Nicht nur über Kommandos/Sprache kommunizieren sondern auch mit Zeichen. Unsere Hündin ist jetzt mit 14 Jahren taub und wir unterhalten uns nur noch mit Zeichen. Die hat sie gelernt als 10 monatiger Junghund. Ich bin echt froh dass ich ihr beides beigebracht habe.

    • @Rici74 Autor des BeitragsAntworten

      Meine Püppi ist auch 14. Mein Barny, 5, kam vor einem Jahr zu uns. Er lernt auch direkt mit, vieles per Handzeichen zu verstehen 😊

    • @sauromatum_venosum Autor des BeitragsAntworten

      Meinem letzten Hund konnte ich zum Glück mit 12 noch gut die Kommunikation über Handzeichen beibringen.
      Mit dem jetzigen arbeite ich von Anfang an fast ausschließlich über Gestik, Mimik und Körpersprache.

    • @sauromatum_venosum Autor des BeitragsAntworten

      @@clauwei Du solltest deine Frage als Kommentar direkt unter das Video posten, und nicht als Antwort auf einen anderen Kommentar, aber egal.
      Ein Zerrspiel ist erstmal ein Spiel, wie der Name schon sagt. Man kann aus jedem Spiel einen Kampf machen (ich erinnere mich an fürchterliche Mensch-ärgere-dich-nicht-Schlachten aus meiner Kindheit – am Ende hat immer einer geheult…), muß man aber nicht.
      Grade beim Spiel unter Hunden, aber auch beim Mensch-Hund-Spiel, ist die freiwillige „Selbstbehinderung“ ein wesentlicher Aspekt (wie beim Spiel mit Kindern), sprich: man läßt dem anderen eine Chance, auch wenn man ihn eigentlich problemlos „plattmachen“ könnte. Dabei ist Fairness das oberste Gebot, und sobald einer unfair spielt, ist das Spiel eben vorbei.
      Ich mache gerne Zerr- und Rangelspiele mit meinem Kangal (50kg), und hätte eigentlich(!) keine Chance gegen ihn. Aber er spielt fair: er läßt das Zergel immer mal freiwillig los (weil er dann versuchen kann, es zurückzuerobern), oder, noch besser, wir rennen gemeinsam das Zergel festhaltend durch die Gegend, und Ziel des Spiels ist, daß beide gut mitkommen und das Zergel nicht runterfällt (super fürs Teambuilding!).
      Es geht dabei also nicht um eine Ressource, sondern um soziale Interaktion.
      Daraus kann man natürlich ein „Streitgespräch“ machen, aber das ist nicht Sinn der Sache.

    • @clauwei Autor des BeitragsAntworten

      @@sauromatum_venosum Ach je, deshalb ist mein Kommentar nicht erschienen, danke für den Hinweis, war ein Versehen. Aber dadurch habe ich ja jetzt eine gute Antwort von dir bekommen, vielleicht sollte das so sein 😉. Ich kopiere meinen Kommentar nochmals an die richtige Stelle 👍

  2. @klauseuler9186 Autor des BeitragsAntworten

    Bei Egon und Dir gibt es schon eine enge Bindung. Spannender wäre es, wenn die Bindung erst am entstehen ist und das Vertrauen noch nicht so stark ist. Dann muss man wohl mit viel Geduld arbeiten.

  3. @Murphysstoned Autor des BeitragsAntworten

    Bindung fehlt selten..eher Erziehung, Respekt, Orientierung..

    Aber Bindung ist natürlich ein schönerer Trigger

  4. @kathrinjahn3231 Autor des BeitragsAntworten

    Kuscheln aber nur wenn der Hund such will, nicht jeder hund mag das.

  5. @user-zd9sd9rr6e Autor des BeitragsAntworten

    Die Ideen und Anregungen sind ganz gut. Grundsätzlich würde ich es schön finden, wenn die Mensch öfter tatsächlich aktiv Zeit mit ihren Hunden verbringen und nicht nur die Gassirunde ablaufen und gerne dabei ins Handy gucken.

    Ich finde schon, dass oft die echte Bindung fehlt und Hunde nur über Ressourcen und der, daraus entstehenden Abhängigkeit, gebunden werden.

    Bringt Spaß und Spannung, Anleitung und auch etwas Struktur und Grenzen in das Abenteuer Rausgehen, das fördert die Bindung, Beziehung, Vertrauen und macht den Menschen zu einem echten Sozialpartner. 💚

  6. @clauwei Autor des BeitragsAntworten

    Danke, sehr schön erklärte Beispiele. Solche Anregungen finde ich immer hilfreich. Was mich verwirrt (du erläuterst es ja noch ergänzend): die einen Hundetrainerinnen sagen, NIEMALS Zerrspiele, weil das IMMER ein Streitgespräch mit dem Hund sei, andere meinen wieder, es kommt immer auf den Hund an. Ich finde am Anfang den Malinois mit Herrchen super. Meine Mali-Podengo portugues Mixhündin steigt zwar mittlerweile toll aus dem Auto aber dann sind alle Sinne im Außen. Die ist auch erst 2 Jahre und 4 Monate, also noch in der Pubertät und kam mit 8 Monaten aus dem Tierschutz. Ich würde mich sehr über Videos mit hochenergetischen, hochsensiblen, pubertierenden Hunden freuen😊 Liebe Grüße aus Frankfurt.

    • @gabiz.4508 Autor des BeitragsAntworten

      Sehr gute Frage, denn ich habe auch eine Hündin die mehr im Außen ist als bei mir und hier hat mir meine Hundetrainerin beigebracht, bei allen Suchspielen muss die Belohnung bei mir Enden (falls dir das eine Hilfe ist).

  7. @gabiz.4508 Autor des BeitragsAntworten

    Ich mache das oft, was hier gezeigt wurde und da meine zwei Mädels auch gerne unterwegs fressen, gibt es auch noch Futtersuchspiele. Die aber immer damit enden, dass es das letzte Stück bei mir gibt. Die sind damit immer ganz fein!

  8. @silvias.6410 Autor des BeitragsAntworten

    Frage Nummer 1: wo ist der Rucksack, in dem man dieses ganze Equipment herum schleppt? 😂
    Frage Nummer 2: bei mir halten diese faltbaren Näpfe immer nur so für ca. 3 mal nutzen dann reißen sie an den Knickstellen. Habt ihr da welche eine besonderen Marke die länger halten? Ich fände die so toll, aber auch wenn sie nur 3 Euro kosten, läppert sich das wenn man alle 2 Wochen nen neuen braucht 🤦‍♀️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert