Handzeichen – Nonverbale Kommunikation – Lautlos aber eindeutig – Hundeerziehung

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

13 Gedanken zu „Handzeichen – Nonverbale Kommunikation – Lautlos aber eindeutig – Hundeerziehung

  1. Dorfkidd Antworten

    Wie geil der Hintergrund ist! Echt ginial! Ach und bevor ichs vergesse 😉 : Ich liebe deine Videos und wie du mit deinem Hund umgehst! Daumen Hoch!

  2. Celine N. Antworten

    Hallo also erstmal tolles Video und ich hab da mal eine frage…. wie kann ich meinen Hund beibringen das wenn es klingelt oder klopft das er nicht mehr bellt. Habe es schon probiert mit nicht reagieren aber das hilft nicht. Schon mal danke im voraus.

    • Happy Galeo Antworten

      @Celine Normann Das der Hund anfängt zu bellen ist ja Instinkt. Das darf man nicht vergessen, denn gegen Instinkte anzukämpfen ist immer schwierig und manchmal muss man sich dann fragen ob es überhaupt richtig bzw. sinnvoll ist.
      Ich persönlich fände es in der Situation absolut okay wenn der Hund anfängt zu bellen. Woran ich dann arbeiten würde ist, dass er sofort aufhört wenn ich das möchte. Dazu würde ich daran arbeiten, dass der Hund auch in dieser Situation auf Kommando auf seinem Platz (z.B. Decke oder Korb) wartet und dabei auch in der Platz Position ist (Hunde stehen nämlich meist zum Bellen auf). Ich würde mich da langsam vorarbeiten und eine zweite Person könnte durchaus hilfreich sein. Einer macht die Tür auf und einer kümmert sich 100% um den Hund.
      Das kann man gut üben, denn die Situation mit einer Person die an der Tür klingelt kann man ja super inszenieren. Dann braucht man zwar schon eine dritte Person aber wofür hat man denn Freunde und Familie 😀

    • Celine N. Antworten

      Danke schön. Werden es ausprobieren. Und wie ist es wenn da nur einer am Fenster vorbei läuft und er bellt?? Wie kann man das unterbinden?

  3. Mirella K Antworten

    Ich seh das genau so!
    ich bin immer wieder verwundert wie sich meine hündin die handzeichen merkt(nicht bei allen aber bei mehreren), auch wenn ich es meinens nicht gezielt beibringe.
    Fürs dreh dich habe ich zb für die junge das selbe zeichen wie bei dir, wenn ich aber mit dem alten kerl männchen machen will ist eig so ein ähnliches, nur etwas weiter in die höhe halt.
    ist jetzt quasi die kleine daneben passiert es öfters das ich vom alten ein männchen will und die junge sich gleichzeitig dreht xD

    • Mirella K Antworten

      aja noch was… ich zeige grundsätzlich in die wiese wenn ich will das die beiden gassi gehen, das klappt auch ganz gut das sie sich das merken

  4. Daniels Hundewelt Antworten

    klasse und effektive methode super video wenn ihr einen welpen habt dann könnt ihr euch berichte und kundenfeedback zu 1A welpenerziehungs video kursen ansehen

  5. Piaradise Antworten

    Wirklich toll, wie der Hund reagiert. Bildschön ist er auch noch dazu!
    Wir planen derzeit auch, einen tauben Hund aus einer Pfegestelle zu übernehmen und freuen uns schon riesig auf die gemeinsame Zeit und das Lernen mit ihm. 🙂 Dein Video ist wirklich inspirierend!

  6. Silke 78 Antworten

    Ich habe auch immer handzeichen benutzt und das kommt uns jetzt zu gute.Da unser Spyke, Jack Russel Rüde 14.5 Jahre alt, schwer hört wegen dem Alter,versteht er trotzdem was wir möchten. Meine Meinung ist dazu,Zeichen sollte ein Muss in der Erziehung sein,gerade da unsere Tiere nunmal auch im Alter schwerhörig werden.Klar wenn sie erblinden, ist das keine Hilfe. Oft fängt aber das Gehör an zu versagen und eine absolute Blindheit ist auch nicht so oft. Danke für das tolle Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.