Halsband oder Geschirr – Was ist besser für deinen Hund oder Welpe?

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Im heutigen Video geht es um eine Frage die sich sehr viele Hundehalter stellen. Soll der Hund an einem Halsband oder besser an einem Geschirr geführt werden. Viel Spaß beim Video,
dein Daniel

Mein Name ist Daniel und ich bin ausgebildeter und zertifizierter Hundetrainer. Hunde gehören zu meiner größten Leidenschaft im Leben, weshalb ich mich entschieden habe nach meinem Studium der Humanpsychologie diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Heute führe ich eine Hundeschule im Raum Oberhausen/Essen/Mühlheim. Mit meinen Videos möchte ich vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und Dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die Deinen Hund und Dich glücklicher machen sollen.

42 Gedanken zu „Halsband oder Geschirr – Was ist besser für deinen Hund oder Welpe?

  1. hi_stivo sie_ihr Antworten

    Tatsächlich bin ich kein Fan von Geschirren. Aber für kleine Hunde, die sehr schnell aus Halsbändern rausflutschen finde ich sie mega praktisch! 🙈 Oder natürlich für Sportarten wo der Hund ziehen muss.

  2. B Ram Antworten

    Ich habe ein Geschirr nur genutzt, wenn ich mit dem Hund Fahrrad gefahren bin oder er einen Schlitten zog 🙂

  3. Mirjam Baus Antworten

    Du erwähnst Antijagdtraining. Hast dazu Videos, oder könntest du eines machen?

  4. Seppi Maier Antworten

    Gutes Video! Mir fällt extrem oft im Training auf das die Geschirre oft nicht richtig eingestellt und/oder gar zu klein oder zu groß sind. Das kann für die Hunde sehr unangenehm sein!

  5. Rubidium Antworten

    Mein Hund darf am Geschirr ziehen, schnuppern und markieren, aber am Halsband nicht. Am Halsband läuft er auch sehr gut an der Leine, am Geschirr nicht aber am Geschirr verlange ich das auch nicht.

    • tam fis Antworten

      Bei mir ist es ziemlich gleich, nur darf er am Geschirr auch nicht ziehen. Dafür schnuppern etc.👍

    • amPuls derZeit Antworten

      Genau, Halsband heißt bei uns Leinenführigkeit. Geschirr (auf Maß) mit Schleppe bedeutet „Freigang“. Ziehen nach Möglichkeit vermeiden. Ausser beim Suchen.

  6. schweigen ist Gold!! Antworten

    Sehr super Video ich benutze immer eine schleppleine da ich ein Jagd Hund habe arbeite jeden Tag mit ihm daran viele Grüße

  7. Thekingofdanger Antworten

    Wieder einmal schöne Grafik, schön geschnitten, schöner Hundetrainer und schöne Hunde 👍💙

    • ᚱᛖᛞ᛫ ᛫ᚾᛖᛟᚾ Antworten

      Wenn die arbeitsrassen wie Belgier auch noch in die show kommen sehen sie nicht mehr lange so gesund aus.

    • Peter Pain Antworten

      Kannst du deine Anfrage noch unfreundlicher hinrotzen? Glaubst du ernsthaft, dass deine Formulierungsweise jemanden dazu bringt Videocontent zu produzieren?

    • Hubble Babble Antworten

      Peter Pain meine Güte, brauchst du ein Taschentuch? Das ist YouTube und kein förmlicher Brief

    • Peter Pain Antworten

      @Hubble Babble „Das ist YouTube und kein förmlicher Brief“ Haha, was für ein tolles Argument! xD Schon geil die Welt in der manche so leben.

    • UnbeKANT Antworten

      Peter Pain
      Ich verstehe wirklich nicht, warum man wegen einer normalen Aufforderung in Form eines Kommentares so ein Theater machen muss.. Und das auch noch auf Youtube. Lass ihn doch den Kommentar so schreiben wie er will 😂

    • Peter Pain Antworten

      @UnbeKANT Dann lass du mich auch einfach schreiben wenn ich die Ausdrucksweise eines Kommentars kommentiere/kritisiere. Danke.

  8. honigtraube Antworten

    Hey, mal wieder ein super Video. Ich würde gerne in einem halben Jahr einen Hund aus dem Tierheim adoptieren, könntest du bitte ein Video zum Thema „Hunde aus dem Tierheim“ machen?
    LG.

  9. Kirsten d Antworten

    Es wurde in diesem Video nur ganz kurz erwähnt, aber das Thema Angsthund würde mich doch sehr interessieren.

    • Wizzard Rincewind Antworten

      Angsthunde sind was für Profis. Ein Normalo muss schon viel in sich selbst investieren, um die Gefahren zu erkennen und entsprechend damit umgehen zu können.

  10. L B Antworten

    Meine Straßenhündin läuft mit Geschirr weil sie sich aus einem Halsband zu schnell rauswindet und noch oft unsicher ist…sie zieht am Geschirr nicht sondern eher beim Halsband

  11. Lisa Stern Antworten

    Mein kleiner Hund Chihuahua hat ein Geschirr da kommt kein Halsband um den kleinen Hals.

  12. Patrick Riegler Antworten

    Ich hätte mir gewünscht das man vl. Ein paar Hersteller von guten Geschirren nennt als Anhaltspunkt

    • Maquard Antworten

      Wichtig ist das die Schulter nicht blockiert wird wie es beispielsweise bei den K9 Geschirren der Fall ist!

      Ansonsten, es muss passen!

    • Patrick Riegler Antworten

      @Maquard kann ich jetzt nicht bestätigen das unsere Hunde Probleme mit der Schulter durch die K9 Geschirre haben / beeinträchtigt sind.

    • Maquard Antworten

      @Patrick Riegler Das bedingt alleine schon die anatomie und die Bauweise der Geschirre.

      Die Schulter muss Rotieren können, und das „Band“ der Geschirre liegt genau über dem Schulterblatt und bei Zug zieht es sich auch genau hier zusammen und beeinträchtigt die Bewegung.

      Mal davon ab das es für das Tier alles andere als angenehm ist.

    • Klara Colliehearts Antworten

      Julius k9 ist super wenn es dem Hund passt, verteilt den Druck schön und hat einen praktischen Griff

  13. Indira Monika Unrath Antworten

    Hallo, tolles Video, danke. Verrätst du, welches Geschirr dein Hund im Video trägt? Das hätte ich auch gerne für meinen Hund. LG Moni

  14. Klara Colliehearts Antworten

    Wir benutzen unser Geschirr nur für die Schleppleine oder um sie am Griff zusätzlich zu halten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.