Fremdhundebegegnung und wie habe ich meine Probleme damals gelöst? #hundetraining #hunde #dogs #dog

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Buch Empfehlung!

Von Martin Rütter & DOGS Trainerin Conny Sporrer

Buch der Große Hunde Guide

 Jetzt Buch sichern! 

bekannt durch:

Bekannt aus

 

 

NEU: Unsere Besten Empfehlungen für deinen Hund auf Amazon!

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen!

 

 

Fremdhundebegegnung und wie habe ich meine Probleme damals gelöst? #hundetraining #hunde #dogs #dog

3 Gedanken zu „Fremdhundebegegnung und wie habe ich meine Probleme damals gelöst? #hundetraining #hunde #dogs #dog

  1. Yvonne L. Autor des BeitragsAntworten

    Habe ich auch alles durch, einen langen Lernprozess.
    Bei mir lag viel an einer unklaren Körpersprache, z.B. habe ich meinen Hund zu mir gerufen, aber mein Körper sagte „Bleib bloß weg!“.

    Ganz wichtig: seinen Hund lesen lernen! Wie geht es ihm gerade in der Situation? Hat er gerade eine Idee, z.B. will er jagen? Beschwichtigt er sehr, weil ich zu viel Druck mache oder hampelt er rum, weil er mich nicht ernst nimmt?

    Die Lösung ist lernen!
    Und das geht nur, wenn man sich voll und ganz und ehrlich auf seinen Hund einlässt. Sich auf den Spaziergängen mit seinem Hund beschäftigt und den Spaziergang zusammen erlebt, nicht nur nebeneinander her.

    Und dann ist sie plötzlich da, die einzigartige Beziehung zum Hund, die unsichtbare Leine, das gegenseitige Vertrauen 🥰

  2. Christiane Rabe Autor des BeitragsAntworten

    Genau so ist es , !!!!! Man lernt dann auch viel über sich selbst, Wenn man das verstanden hat versteht man auch das der Hund ein toller Lebensgefährte ist , und nicht nur ein Hund . Danke 🙏

  3. manuel Von meiner Mutter Autor des BeitragsAntworten

    Alles ist ein langer Prozess,jeder der ein Tier haben möchte,sollte sich damit als erstes beschäftigen.
    Finde es grausam,wenn man sieht was mit den Tieren oft passiert.
    Grade diese Corona Tiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert