Fahrradfahren mit Hund – Wie du Radfahren mit Hund auf jedem Gelände trainierst !

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

In diesem Video zeigt Steffi das Fahrradfahren mit Hund und wie auch du deinen Hund an die Leine gewöhnen kannst. Radfahren mit Hund auf jedem Gelände.

Fahrradfahren mit dem Hund – so kann man den Hund an die Fahrradleine gewöhnen. Fahrrad fahren mit dem Hund. Radfahren mit dem Hund.

Fahrradfahren mit Hund – mit dem Kleinmetall Fahrradhalter „dogrunner“ ist das Fahrradfahren mit Hund ein kinderspiel.

Ein ausflug mit Hund und Rad – was könnte schöner sein?
Fahrradfahren und Hund – schließt sich das aus?
Mit Hunden Fahrrad fahren.

25 Gedanken zu „Fahrradfahren mit Hund – Wie du Radfahren mit Hund auf jedem Gelände trainierst !

  1. Laura Schäfer Antworten

    Habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe das ein neues Video von dir draußen ist! Noch ist der Hund noch nicht das aber das wird sicher noch. 😊

  2. J. M. Antworten

    danke für deine videos! fühle mich schon relativ gut vorbereitet auf meine neue Begleiterin. (:

  3. Art & Design by Ute Jensen Text-Creator-Cologne Antworten

    Cool, ich probiere es morgen gleich mal aus.

  4. MsRaspberry86 Antworten

    Hi Steffi. Wusste ich alles schon, obwohl ich keinen Hund habe.
    Danke nocheinmal für´s in Erinnerung rufen. Freue mich schon auf weitere Tipps.
    LG
    Daniela

  5. Ugur JD Antworten

    Was mache ich wenn mein Hund noch nicht bereit ist Von der Leine zu kommen und die ganze Zeit in die Räder beißt

    • Singa Franke Antworten

      League of Legends kanal du kannst ihn ja mit der Leine vom Fahrrad fernhalten

  6. xXTheBlackBunnyXx Antworten

    Als du bei 7.40 gepfiffenen hast ist mein Hund angerannt gekommen 😂

  7. Alena X Antworten

    Deine Videos sind total toll und interessant 😍👍🏼 ich habe schon so viele deiner Videos angeguckt und werde, bis wir im Dezember einen Hund bekommen, bestimmt noch mehr anschauen 👍🏼 Danke dass du das so toll machst, die Videos helfen uns bestimmt sehr 😊
    LG Alena

  8. konohh Antworten

    Dieses Video ist (IMHO) der mit Abstand beste Beitrag zum Thema „Hund ans Rad gewöhnen“ den ich im Netz finden konnte. Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps.

  9. Martin Luberski Antworten

    Wieder mal ein super Viedeo und alles super erklärt. Ich fahre auch gern mit meinem keinen Racker und da ich jetzt auf dem Land wohne finde ich es noch schöner.

  10. F Antworten

    Heute hier im Dänemarkurlaub auf einem ruhigen Waldweg umgesetzt! Heute Vormittag 10 Minuten und eben nochmal! Lief prima! Vielen Dank für die wertvollen Tipps! 🐕😊

  11. Eona-Ive Bat Antworten

    Mein Hund und ich machen Zughundepsort.
    Früher hab ich das am Fahhrad gemacht.
    Dann bin ich leider im Rollstuhl gelandet. ( also nicht wegen dem fahrrad ,sondern wegen krankheit )

    Für mich war das so schlimm das nicht mehr machen zu können.
    Dann hab ich mir überlegt ein Handbike zu kaufen.
    Habe über Jahre gespart drauf jeden Cent.
    Musste ja alles selber kaufen.

    Jetztt hab ich ein Handbike und habe dann angefangen ihn erst zu trianieren da mit zu rennen.
    Dann haben wir Zughundepsort von Grund auf neu trainiert,mit allem.
    Gangarten,Bremsen,Kurven,ner “ gib vollgas“ funktion und einer „oh oh schnell bremsen “ XDDD .
    Inzwischen können wir super am Handbike Zughundesport machen.

    Wenn man plötzlich im Rolli ist und soooo vieles nicht mehr kann,und dann plötzlich kannst du mit Handbike fahren mit dem Hund.
    Das gibt dir ein Gefühl und eien Freiheit zurück,die man sich so kaum vorstellen kann.

    Mein Hund liebt Zughundesport.
    Es is für ihn sein AUsgleich neben seinem Job.
    Sein “ over hobby“.

    Normal kann ich im Rolli weder mit Freunden Rad fahren ,noch sie beim joggen oder skaten begleiten.
    Das würde eben nicht gehn.
    Doch dank meinem wunderhund und diesem Handbike kann ich das.
    Und ich kann den Fahrtwind spüren ,ich kann einfach flitzen.

    Sehr oft haben wir Zuschauer ,die entweder teils verwundert sind ,oder sogar applaudieren.
    DIe Menschen können sich nicht vorstellen wie ein Rollstuhlfahrer sowas aknn.
    Und ich hab es früher auch mir nid gedacht. Dochjetzt will ich es nicht mehr missen.

    Zwar is mein Hund inzwischn 7. und schafft keine 20 Kilometer mehr.
    Aber so um die 8 kilometer gehen noch. Mal sind es 5 mal sind es mehrr.
    DOch diese Zeit is ganz besonders für uns.
    Wir blühen da total auf.

    Es is einfach genial.

    • Silverado & Co Antworten

      meinen respekt, ich bewundere lösungsorientiertes denken. ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde bei so einem unfall.

  12. Jasmin Drabek Antworten

    Du bist so eine tolle Frau ❤️ wir haben seit September unser Dalmatinermädchen und seit sie bei uns ist arbeite ich mit ihr nur nach deinen Videos. Sie entwickelt sich zum Traumhund 🙂 ich nutze jetzt die freie Zeit um mit ihr Fahrrad fahren zu üben, die ersten Meter haben schon gut geklappt. Bleib gesund und pass auf dich auf!

    • Lucie Pichler Antworten

      Hallo Jasmin Drabek wir bekommen bald einen Dalmatiner Welpen 🥰 ist es schwierig ihn zu erziehen?

  13. Annette Leonhardt Antworten

    Ich nehme von jedem deiner Videos etwas mit. Vielen lieben Dank dafür. Ich mag deine Art mit den Hunden umzugehen sehr 😍

  14. siehiess rostock Antworten

    Hallöchen, deine Tipps haben mir bei meiner hundeerziehung super geholfen. Ich bin total zufrieden und danke dir jeden Tag für all deine Videos. Du machst das klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.