Der wichtigste und wertvollste Tipp zur Leinenführigkeit! Hundeerziehung/Hundetraining

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

Hier auf dieser Seite findest du alles, was du für ein erfolgreiches Hundetraining benötigst!

Viel Spaß!

26 Gedanken zu „Der wichtigste und wertvollste Tipp zur Leinenführigkeit! Hundeerziehung/Hundetraining

  1. Cori Phäe Antworten

    Das kommt ja wie gerufen, da wir diese Woche gerade die Lektion „Leinenführigkeit“ üben. 🙂 Unser Morgenspaziergang hat heute auch total super geklappt, weil meine Hündin heute gute Laune hat. Deshalb bin ich dann auch mit ihr gerannt, als sie am Brustgeschirr war und rennen wollte. Ich hoffe, sie begreift bald den Unterschied: Halsband – nicht ziehen und brav laufen, Brustgeschirr – wir rennen auch mal zusammen.

  2. Virgilia Zoé 2020 Antworten

    Ein zwar kurzes aber interessantes Video!
    Ich werde das auf jedenfall umsetzen!
    Bis jetzt habe ich es immer so gemacht das ich bei meinen Hunden verschiedene Leinen nutze (beides mit Geschirr) an der einen war ich konsequent und an der anderen durften sie auch mal weiter laufen und „ziehen“
    Aber mit halsband und geschirr ist es natürlich praktischer! ?

  3. Udo Telaar - Online Marketing Antworten

    Hey Andre! Zum Glück von Anfang an richtig gemacht und Herr Lehmann läuft inzwischen schon richtig gut am Halsband. Hab mich gefreut ihn im Video bei 4:55 zu finden ? Danke für die tollen Videos und deinen Support über die Hundeschule! ??

  4. Steffie Kadow Antworten

    Hallo Andre?? oh vielen Dank für diesen Tipp ?? Unsere Tiffy mit ihren 9 Monaten u fast 28 Kilo kann doch ganz schön ziehen u ich hab schon alles versucht. Richtungswechsel u stehen bleiben usw . Mal klappt es u mal nicht? Ich werde das gleich mal probieren ? Liebe Grüße ?? auch an Wolke u Monsieur ??

    • Deine Online-Hundeschule Antworten

      Hi Steffi! 🙂 Vielen Dank für dein tolles Feedback und viel Erfolg beim training! 🙂 Liebe Grüße, André

  5. Kiel Dogs Antworten

    Also sind die 2 Geschirre, bzw. Halsband und Geschirr mehr dafür da, um sich bewußt zu machen wann man konzentriert arbeitet und wann man abschalten darf?

    • Deine Online-Hundeschule Antworten

      HI! 🙂 In erster Linie für den Hund, da er so sehr schnell lernt, das sich Ziehen am Halsband nicht lohnt. Wenn man dabei 100% konsequent ist, merkt man den Unterschied zwischen Brustgeschirr und Halsband schon nach wenigen Tagen. Aber natürlich auch für den Menschen, da er so viel bewußter und konzentrierter arbeitet, wie du schreibst. Liebe Grüße, André

  6. pati pat Antworten

    Mein Labby wird 8 Jahre und Leinenführigkeit ist immer noch ein grosses Thema.Selbst in der Hundeschule war er ein harter Brocken.Ich bin sonst mit ihm super zufrieden mit den anderen Dingen.Doch sobald er an der Leine ist schenkt er mir keine Aufmerksamkeit.Karabiner los dann ist er wieder bei mir.Arbeite gerade auch mit beidem.Und finde das es damit echt funktionieren könnte.Der Tipp ist wirklich gut.Habe es bis jetzt noch nicht aufgegeben.Lg Pati☺?

    • Deine Online-Hundeschule Antworten

      Nein, du kannst eine Leine benutzen aber immer mit Brustgeschirr und Halsband, wenn du mit der Technik arbeiten möchtest. Liebe Grüße, André

  7. Daniela Kriks Antworten

    Hallo Andre,
    das ist genau meine Methode und sie funktioniert super. Ich sage meistens beim Anleinen an das Halsband noch „aufpassen“. ‚Alles Gute für dich. Daniela

  8. Martina Hagl Antworten

    Hallo, ich habe einen Pinscher-mix aus dem Tierheim, den ich nicht nur ans Halsband anleinen kann. Er würde sich in bestimmten Situationen aus dem Halsband drehen. Wir können momentan nur mit Geschirr gehen, das macht er aber recht gut. Trotzdem wiedermal ein informatives Video. Lieben Gruß

  9. frank buechner Antworten

    Super , guter Tipp…
    Übe schon die ganze Zeit aber jetzt klappt es richtig damit…
    Vielen dank dafür Andre‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.