Deinen Hund erziehen,ohne Leckerlies !

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Etwas zum nachdenken zum Thema Hundeleckerlies und meine Meinung und Erfahrungen zum Thema.Was dein Hund wirklich braucht.Deinen Hund erziehen auch ohne Hundeleckerlies.

34 Gedanken zu „Deinen Hund erziehen,ohne Leckerlies !

  1. Robin Mandic Antworten

    Finde Dein Video gar ne mal so schlecht! ABER warum, wenn der Hund Deiner Meinung nach zu 99% dem Wolf „folgt“, warum hat Dein Hund dann einen Mantel?? Hatten das die Wölfe auch?? 😉

    • Diana Lodi Antworten

      😀 Gute Frage ! Lach … An den Mantel musste ich mich auch gewöhnen, aber dieses wenige Prozent bewirkt halt das – Dalmatiner und nicht Wolf sein – die Unterwolle fehlt beim Dalmi und daher ist er anfällig für Erkältungskrankheiten.Und die schönen Punkte halten leider im Winter nicht warm 🙂
      Sie hat auch einen Regenmantel. Braucht sie nicht, ist aber praktisch für Frauchen- muss ich sie nicht trocken rubbeln…
      Sie bekommt übrigens auch Abends Leckerlis – etwas zum kauen für die Zähne und – einfach so – weil ich sie lieb hab aber eben nicht – fürs folgen oder für Leistung.
      Als sie die Hühner als Rudel Mitglieder akzeptieren gelernt hat – hat Frauchen mal ne Ausnahme gemacht 🙂

    • Robin Mandic Antworten

      War ja auch eher mit nem „Zwinker“ gemeint! Werden wir wohl an den ganz kalten Tagen auch so machen! War bei unserem Beagle damals auch so! 😉

    • Diana Lodi Antworten

      Ja, ich hab das Zwinkerchen schon gelesen und musste auch lachen, weil die Frage auch wirklich lustig ist.
      Hätte auch beinahe geantwortet – tja, dass ist der Dalmi im Wolfsmantel …
      Und ja, so ein Mantel ist schon besser als erkältete Hunde .

  2. Max Magin Antworten

    Als dein Hund Welpe war was hast du dein Hund den als Welpe für eine Belohnung gegeben als er auf dein Rufen gekommen ist?

  3. Jule Alida Antworten

    Dein Hund ist auch voll süß 😚 wir haben auch einen dalmatiner der heißt Jasco ❤

  4. Lotti Antworten

    Ich bekomme nächstes Jahr im Sommer einen Welpen und möchte wahrscheinlich auch einen Dalmatiner. Ich glaube ich werde den Welpen ohne Leckerlis erziehen. Ich bin genau deiner Meinung. Unser Familienhund hat von Anfang an Leckerlis bekommen, was ein sehr großer Fehler was. Er ist nicht mehr darauf aus Anerkennung zu bekommen und ein Lob ist ihm ganz egal. Er will nur Futter. Ohne Futter hört er nicht gut. Es ist eigentlich sehr schade, da er ein so liebenswerter Hund ist. Er ist erst 2 1/2 Jahre alt und ist schon so „kaputt“ vom Gehorsam her. Das macht mich immer wieder traurig. Ich werde meinem Welpen keine Leckerlis geben.❤☺

  5. Julia a Antworten

    Ich bekomme in den Ferien einen Pudel Welpen und werde sie auch ohne Leckerlis trainieren ❤️
    Schönes Video !

  6. 123 456 Antworten

    was kann man machen, wenn der Hund schon auf die Leckerlis konditioniert ist? gibt es ein zurück?

    • Diana Lodi Antworten

      Entschuldige bitte die späte Antwort.Bin erst nicht dazu gekommen und dann hatte ich es vergessen … Ich denke schon, dass es ein Zurück geben kann.Wenn du sehr konsequent bist.Und sehr geduldig.Ich bin ziemlich sicher dass das klappt.Wenn du deinen Hund statt Lecklis geben, immer sofort lobst.Probiere es doch noch heute aus.

  7. Max Magin Antworten

    Wie erzieht man denn genau den Welpen ohne Leckerlies wie trainiert man denn z.b. sitz oder Platz?

  8. Max Magin Antworten

    Also wenn man den Hund keine Leckerlies gibt dann sammelt er auch keine vergifteten oder und vergifteten Leckerlis vom Boden auf?

    • Diana Lodi Antworten

      Auf jeden fall ist die Gefahr um einiges geringer.Vor allem wenn du den Hund beim Gassi gehen viel beschäftigst. Wenn ich das Video mache, bringe ich auch diesen Punkt unter, habe es mir gerade aufgeschrieben…😊

  9. Helena Weiß Antworten

    Erziehung geht perfekt ohne Leckerli. Dressur und Konditionierung ist was anderes😏Manche verwechseln das gerne

  10. Julia Romeo Antworten

    Super erklärt! Mein Malinois hätte keinen Respekt vor solchen Rudelführer der mit Leckerli Grenzen setzt oder sich manipulieren läßt . Er braucht Stärke und Konsequenz und keine Schleimerei ! 👌💪

  11. Creating Ids Sucks Antworten

    Das Argument, dass Hunde mit dem Wolf zu 99% übereinstimmen ist die typische natural fallacy. Das menschliche Erbgut stimmt such zu 99% mit dem von Gorillas überein. Viel Spaß beim Zusammenleben und kommunizieren mit diesen. Die Betrachtungsweise ist die gleiche wie die Farbe des Hundes, schwarz und weiß. Als gäbe es nur Leckerli oder Lob… und Hunde fressen deswegen nicht jeden Mist. Konditionierung funktioniert nun einmal bei jedem Wesen, dass auf Reize reagiert. Purine sind nur für Dalmatiner so problematisch.

    • Diana Lodi Antworten

      Creating Ins Sucks:Purine sind für viele Hunderassen mehr als bedenklich.Vor allem wenn sie etwas älter werden.Dies bitte googeln.Ansonsten- kein Kommentar, zu diesen Zeilen

  12. Leben mit SaarloosWolfhund Antworten

    Lerntheorie einfach mal ausgeschaltet. Und der immer gleich falsche Hund/Wolf Vergleich plus Rudelführerschwachsinn. Aber fein mit Balli bespaßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.