Dein Hund BELLT wenn es KLINGELT? #shorts

Neues Buch:

Der große Hunde-Guide – GRATIS!

Von Martin Rütter & DOGS Trainerin Conny Sporrer

Buch der Große Hunde Guide

 GRATIS Buch sichern! 

bekannt durch:

Bekannt aus

 

Vielen Hunde bellen und sind sehr aufgeregt, sobald jemand nach Hause kommt.

Um es dem Hund abzugewöhnen, sollte man auch wissen, was man besser nicht machen sollte. Und zwar sollte man den Hund dabei nicht ignorieren.

Denn es ist etwas völlig Normales, wenn man sich sozial begrüßt. Das ist bei uns Menschen so und das gilt auch für Hunde. Die Frage ist nur, wie man das Ganze macht.

Wenn ich meinen Hund sehr überschwänglich begrüße und er sich in einem hohen Erregungsniveau befindet, schüttet man das sprichwörtliche ,,Öl ins Feuer’’. Denn so würde ich Aufregung mit Aufregung begegnen.

Ich kann es aber auch ruhig angehen, indem ich mich zum Hund runterbeuge und ihn begrüße. Dabei sollte ich darauf achten, dass die Interaktion nicht allzu lange dauert.

So kann ich bei der Begrüßung schon viel Energie rausnehmen.

➡️ Weitere Tipps erfahrt ihr in dem ganzen Video:

#doguniversity #hundetraining

Dein Hund bellt, wenn du nach Hause kommst? Das kannst du tun #shorts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.