Bälle werfen im Hundetraining Richtiges VS falsches Training

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

In diesem Video geht es darum , wie man Bälle im Hundetraining richtig einsetzen kann. Warum Bälle werfen generell nicht gut für die meisten Hunde ist erfahrt ihr in meinem Video “ Warum Bälle werfen Gift für deinen Hund ist“ auf diesem Kanal.

Viel Spaß beim Video

Mein Name ist Daniel und ich bin ausgebildeter und zertifizierter Hundetrainer. Hunde gehören zu meiner größten Leidenschaft im Leben, weshalb ich mich entschieden habe nach meinem Studium der Humanpsychologie diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Heute führe ich eine Hundeschule im Raum Oberhausen/Essen/Mühlheim. Mit meinen Videos möchte ich vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und Dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die Deinen Hund und Dich glücklicher machen sollen.

34 Gedanken zu „Bälle werfen im Hundetraining Richtiges VS falsches Training

  1. Kaninchen Stupser Antworten

    Ich hab zwar noch keinen Hund, möchte aber schonmal so viel wie möglich wissen um später nicht zu viel Blödsinn zu machen.

    • Eva Kitzberger Antworten

      Hast du schon eine Idee welcher Hund? Eher groß oder klein? (würd mich nur so interessieren :))

    • Kaninchen Stupser Antworten

      @Eva Kitzberger Also ich habe noch keine genaue Rasse im Visier, da ich noch nicht weiß wie mein Leben zum passenden Zeitpunkt aussehen wird, aber er sollte möglichst mittelgroß und eher kurzhaarig sein und noch ein paar weitere grobe Ideen. Ich lass das dann aber noch auf mich zukommen je nachdem wie mein Leben so wird und auf dem Laufenden bleiben.

  2. Dobermann Jeff Antworten

    Ich kann nur von Tennisbälle abraten! Ich habe schon Hunde gesehen die dadurch so gut wie keine Fangzähne mehr hatten.

  3. wolfsmilan42 Antworten

    Wie sehr sie dich „liest“,hammer! sie ist oft schon am ausführen bevor von dir der gesprochene befehl kommt 😀

  4. Sarah Guzmán Antworten

    Ohne Musik könnte man dem Video deutlich besser folgen, sonst ist das Video sehr gut👍

  5. lazy sheep Antworten

    Als frischer Hundebesitzer sauge ich alle aktiven Hundeaktivitäten auf 🙂
    LOVE Mrs Nora🥰

  6. Natascha Schömer Antworten

    Ich werfe den Ball und rufe den Hund mitten im Jagen zum Sitz ab. Das ist eine gute Übung und funktioniert mittlerweile auch, wenn Hasen oder Rehe aufschrecken.

    • Matthias Gaar Antworten

      Wie hast du das aufgebaut? Ich habe einen Hund der draußen kaum will to please hat und drinnen gerne Mal anfängt zu diskutieren. Bin gerne für jeden Tipp offen 🙂

    • Natascha Schömer Antworten

      @Matthias Gaar Ursprünglich sollte sie eigentlich am Bordstein halten und sitzen. Da kam immer das Kommando „stop“ und „sitz“. Also alles an der Leine. Nur hat sie das leider nie mit dem Bordstein verbunden und nach zwei Monaten gab ich auf. Ich hatte dann, weil ich keine Zeit hatte um eine große Runde zu gehen, den Ball mitgenommen. Und beim werfen fiel mir das Kommando wieder ein. Habe es ausprobiert und tatsächlich hatte sie das „stop“ mit anschließendem „Sitz“ tatsächlich verinnerlicht. Also ist das mehr aus Zufall entstanden… 😅 Dann geh ich hin und schiebe ihr ein Riesenleckerlie in den Hals und lobe wie ne bekloppte. Anschließend muss sie dann den Ball suchen. Ich denke aber, das sie mittlerweile auch gar nicht mehr den Bock hat, sich Ärger einzuhandeln, wenn sie nem Hasen und nem Reh hinterher rennt. Sie ist mittlerweile 10 und wiegt ihre Taten mehr ab 😅

  7. Alex Antworten

    Immernoch am meisten Spaß macht es doch, der nicht hundeerfahrenen, aber sehr davon überzeugten, Familie zu erklären, dass der „arme Hund“ keine Bälle jagen darf 🙄🙄😂

  8. Mirjam Baus Antworten

    Mal wieder super, vielen Dank und guten Rutsch, auch an alle anderen in der Community😀

  9. putschanowski Antworten

    Moin, deine Nora ist ein Traum. Kannst du uns den Züchter verraten bzw. wo du Sie her hast? Über eine Antwort würden wir uns tierisch freuen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.