ALARM! Hund hat Durchfall! Das war ein Drama mit Klausi

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Buch Empfehlung!

Von Martin Rütter & DOGS Trainerin Conny Sporrer

Buch der Große Hunde Guide

 Jetzt Buch sichern! 

bekannt durch:

Bekannt aus

 

 

NEU: Unsere Besten Empfehlungen für deinen Hund auf Amazon!

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen!

 

 

#durchfallhund #dogstv #hundeernährung

Als wir Klausi übernommen haben, gings schon los: Der Hund hat Durchfall und wir bekamen es einfach nicht in den Griff. In diesem Video erzähle ich euch von meiner Odyssee und wie wir es nach langer Zeit und viel Geld geschafft haben, Klausi's Durchfall zu überwinden.

Trockenfutter für Hunde – Gesundes Futter erkennen:
_________________

▼ONLINE-KURS RÜCKRUFTRAINING
Du rufst, da bin ich! Auch ohne Leine ein Team
Bessere Orientierung, sicherer Rückruf und harmonisches Zusammenleben – viele Tipps in einem Kurs!

__________________

▼ONLINE-KURS LEINENAGGRESSION
Dein Hund bellt draußen ständig andere Hunde an? Dann hilft dir dieser Kurs weiter:

_________________

▼ONLINE-KURS LEINENFÜHRIGKEIT
Dein Hund zieht an der Leine? Jetzt im Online-Kurs „Bleib mal locker, Leine!“ dem Hund das Ziehen abgewöhnen und sich endlich am leinenführigen Hund erfreuen!

__________________

▼GRATIS eBOOK HUNDEERZIEHUNG
Trag dich gleich für unseren kostenlosen Newsletter ein und sicher dir unser kostenloses und umfangreiches eBook mit 10 wertvollen Tipps zur Hundeerziehung!

__________________

▼SUPPORT
PAYPAL
MITGLIEDSCHAFT

__________________

▼LASS UNS FREUNDE SEIN
INSTAGRAM:
INES auf INSTA:
MELANIE auf INSTA:
FACEBOOK:
__________________

▼PRODUKTE
* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Hunter Führleine: *
Karlie Führleine: *
Ruffwear Geschirr: *
Ruffwear Leine mit Dämpfung: *
Hunter Geschirr: *
Michur Lederhalsband: *
Julius K9 Schleppleine gummiert: *
Flex Schleppleine mit Rückdämpfer: *
Schleppleine Biothane: *

Mehr Produktempfehlungen in unserem Amazon-Store
*

__________________

▼BUCHEMPFEHLUNGEN:
Ernährung & Verhalten beim Hund: *
Beziehung – Erziehung – Bindung: *
Kastration & Verhalten: *
Hundeerziehung und ihre Grenzen: *
Leinenrambo: *
Der aufgeregte Hund: *
Entspannungstraining für Hunde (Buch): *
Der gelassene Hund:
Entspannungstraining für Hunde (DVD): *

▼BUSINESS
Anfragen zu Kooperationen an: info (at) dogstv.de

[Q1] – Grafik Giardien –
Einige Grafiken und Videosequenzen lizensiert über Adobe Stock

ALARM! Hund hat Durchfall! Das war ein Drama mit Klausi

21 Gedanken zu „ALARM! Hund hat Durchfall! Das war ein Drama mit Klausi

  1. K. R. Autor des BeitragsAntworten

    hypoallergenes Futter mit einer proteinquelle in unserem Fall Pferd. Morgen nassfutter abends Trockenfutter. Nass von stadtwolf abends von Vetconcept. Gute Besserung.

  2. System_ Error Autor des BeitragsAntworten

    Habe so ähnliche Erfahrungen mit meinem verstorbenen Hund gemacht. Bei ihm war es u. a. eine exokrine Pankreasinsuffizienz und bei ihm hat dieses hydrolysierte Futter auch am Besten geholfen. 👍 Nur von dem Nassfutter bekam er irgendwann immer Sodbrennen und Reflux.

  3. Frau von Düh Autor des BeitragsAntworten

    Habe viel Erfahrung mit kranken Hunden und BARF. Oft war es das einzige, das den Hunden geholfen hat nach jahrelanger Odyssee! Aber bitte nicht mit Pferd oder Strauß anfangen sondern logisch, mit Sinn und Verstand und einer Ausschlussdiät anfangen. Gerade hochaktive Hunde wie die Malis haben zusätzlich Stress als Faktor aber so arg ist es nicht wenn es nur Stress ist.

  4. Antje Bergmann Autor des BeitragsAntworten

    Wichtig ist, dass es Klausi und damit auch euch besser geht. Auf das Video zum Thema vegane Hundeernährung bin ich sehr gespannt. Liebe Grüße

  5. Kirsten Arend Autor des BeitragsAntworten

    🎉Hallo Ines,
    am Samstag wurde im WDR bei HundKatzeMaus über eine Frau berichtet, die schon so verzweifelt war, dass sie ihren Hund einschläfern lassen wollte, weil beide nicht mehr konnten. In ihrem Fall halfen eine Darmsanierung und anschließend selbstgemachtes Futter aus Lamm und Süßkartoffeln.
    Wie sagte die Schulmedzinerin: Wer hilft, hat Recht.
    Vielleicht habt ihr die Lösung schon, ansonsten wäre es vielleicht einen Versuch wert.
    Alles Gute

  6. Denise K Autor des BeitragsAntworten

    Bei uns war es eine Infektion mit Helicobacter. Das wird nicht standardmäßig getestet, weil es sehr häufig ist und die meisten Hunde damit klar kommen (v.a. junge Hunde aber nicht). Nach Antibiotika war dann alles wieder i.O. Bei gelegentlichem Durchfall schwöre ich mittlerweile auf Heilerde. Morosuppe isst meine Hündin nicht. Wie schön, dass ihr nach der langen Leidensgeschichte etwas gefunden habt, das Klausi hilft!

  7. T. G. Autor des BeitragsAntworten

    Wir haben auch eine Odyssee hinter uns. Dann fanden wir heraus,dass Madame auf Geflügel (speziell Huhn) und auf Getreide reagiert. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt füttern wir jetzt Pansen Pur Dosen. Dazu kommt Gemüse-Obst-Öl-Mix.
    Als Leckerlis gibt es TroFu Beef getreidefrei und Hasenohren mit und ohne Fell,Rinderohren oder Ochsenziemer.
    Seit dem haben wir keine Probleme mehr.

    • Frau von Düh Autor des BeitragsAntworten

      Liebe/r Verfasser/in, sollten das alle Futterkomponenten sein würde ich unbedingt raten nochmal mit einer Expertin bzw Experten einen Plan zu erstellen. Pansen sollte immer nur einen Anteil an der Ernährung ausmachen. Innereien sind essentiell zur Versorgung mit Vitaminen (Leber/Niere/Milz sind hier gemeint). Außerdem fehlt Muskelfleisch. Vitamine aus Gemüse kann der Hund schwer aufspalten, sie dienen eher als Ballaststoff Quelle. Außerdem fehlt eine Kalziumquelle. Auf Dauer entsteht hier ein Mangel.

  8. moha1 Autor des BeitragsAntworten

    bei meiner Malteserhündin hat das Futter von Royal Canin „Digestive Care“ geholfen, und danach „Exigent Mousse“ weil sie ja sehr sehr wählerisch ist. Ist bei so einer Mini Madame auch leistbar. Kauzeugs in Form von Trockenfleisch oder Büffelhaut mit Trockenfleisch umwickelt kann ich ihr leider nur spärlich geben, obwohl sie da so drauf steht. Ich frag mich schon, weshalb das mit dem Durchfall und/oder Futtermittelallergie immer häufiger wird bei Hunden….

  9. PAWerful Autor des BeitragsAntworten

    Habe gerade heute den Anruf mit dem Ergebnis vom Bluttest erhalten, ein erhöhter Pankreas Wert. Sollen jetzt auch das Futter umstellen 😅 Tu mich da auch schwer aber mal 6 Wochen nur das füttern & dann nochmal Werte checken… 🍀🙏🏼

  10. Claudia Scholl Autor des BeitragsAntworten

    Unser 2 jähriger Labbi hatte keine Probleme mit Durchfall, dennoch war der Stuhlgang immer sehr weich ,aber mit dem Fell ( war stumpf), der Haut ( war schuppig) , Juckreiz und ständig wiederkehrenden Ohrinfektionen. Auf Anraten der TÄ haben wir eine Ausschlussdiät gemacht. Daraufhin war es kurzzeitig besser aber nicht zufriedenstellend. Seitdem wir von Royal Canin Anallergenic füttern, sind die Ohren super, das Fell und die Haut glänzend, weich und keine Schuppen. Auch der Juckreiz ist weg. Bin froh, dass wir was gefunden haben, was ihm geholfen hat.

  11. thai curry Autor des BeitragsAntworten

    Ich kenne das auch von meiner spanischen Hündin. Das ging wochenlang so und ich war total fertig, immer wieder vom nächtlichen Aufstehen – 3.Stock – der Hund natürlich auch. auf Empfehlung meiner Tierärztin habe ich dann das Futter von Hills ausprobiert. da darf man sich auch die Zusammensetzung hinten nicht durchlesen 😮so einen Mist wollte ich ihr erst gar nicht geben. aber es hat geholfen! schon nach ein paar Tagen war der Durchfall weg. ich habe das Futter ein paar Monate gegeben und dann ganz langsam auf ein ’normales‘ umgestellt. seitdem hatte sie nie mehr etwas gehabt.

  12. Barbara Autor des BeitragsAntworten

    Bei meinem Hund war der Kot auch lange Zeit sehr weich. Uns hat konsequente Fütterung geholfen, d.h. über längere Zeit das gleiche Nassfutter und die gleichen verträglichen Leckerlies. Ich habe einen sensiblen Hund und er reagiert empfindlich auf kleinste Veränderungen.

  13. HoneyBun3123 Autor des BeitragsAntworten

    Huhu. Wir haben auch eine lange Ursachenforschung durch. Durch einen Bluttest kam dann raus, dass Hundi leider eine Futter- und Hausstaubmilbenallergie hat. Erkläre auch warum Trockenfutter immer zu Durchfall geführt hat. Ständig infizierte Ohren, schuppiges Fell usw. Wir barfen mittlerweile und ich backe Leckerlis selber, damit läuft es wirklich gut. Man muss leider immer erstmal testen was gut hilft und wenn man dann was gutes findet würde ich auch erstmal dabei bleiben, wenn es Hund gut geht. Stelle mir das selbst so furchtbar vor, wenn mir jemand jeden Tag essen geben würde von den ich 10x aufs Klo müsste 😢

  14. Mika Autor des BeitragsAntworten

    Schön das ihre jetzt ein geeignetes Futter für Klausi gefunden habt. Schön wäre Aber auch, wenn du die Marke genannt hättest. Wir haben auch so einen Kandidaten und sind dann bei hypoallergenic Futter gelandet. Zwar nicht unbedingt die besten „Zutaten “ aber der Hund verdrängt es und deshalb bleiben wir dabei.

  15. Martina Roos Autor des BeitragsAntworten

    Den ständig breiigen Kot meines Galgos haben wir mit Hills Biome Trocken- und Nassfutter optimiert, BARF ist diesbezüglich auch sehr gut geeignet. Auch das Trocken-, sowie NassFutter von Tailes und Tales wird inzwischen problemlos vertragen 👍

  16. Maria Autor des BeitragsAntworten

    Hallo Ines, war bei uns genau das Gleiche, und hinzu kam Durchfall vor allem nachts. Also alle 2 Stunden raus im Winter. Das schafft man nicht lange. Mit dem hydrolysierten Futter war es auf einen Schlag vorbei. Unsere Schäferhündin ist jetzt 3 Jahre alt und lebt sehr gut mit dem Futter. Sämtliche andere Futterumstellungen waren erfolglos. Wir wissen auch bis heute nicht, worauf sie genau reagiert, haben alles durchgezogen, Ausschlussverfahren usw. Mittlerweile kann sie aber Kaustangen tolerieren, und in geringer Dosis Leckerchen mit anderen Inhaltsstoffen. Auch Mal ein gekochtes Stückchen Fleisch, Karotten usw bekommt sie dazu, aber halt in geringem Umfang. Wir haben uns arrangiert mit dem Futter und sind froh, dass sie damit gut leben kann.

  17. Rain Autor des BeitragsAntworten

    Ich hatte mit meinem Rüden auch eine lange Leidensgeschichte mit Futtermittelunverträglichkeiten in Verbindung mit Durchfall. Nachdem Ausschlussdiäten, jegliche Fütterungsmethoden, etc. keinen Erfolg zeigten, haben wir auch etwas „unkonventionellere“ Methoden ausprobiert. Im Endeffekt hat bei uns eine Kombination aus Hypoallergenem Futter, Natur-Moor im Futter und halbjährliche Bioresonanz geholfen. Das haben wir zwei Jahre durchgezogen und dann konnte ich sogar langsam ein paar Leckerlis (erst nur Fisch, weil er das gut vertragen hat) – später auch von verschiedenen Proteinquellen – langsam „einschleichen“. In Maßen verträgt er mittlerweile auch einige andere Sorten und mit Durchfall haben wir nur noch in Ausnahmefällen zu kämpfen. Und wenn, dann bekommt er ein bis zwei Tage Natur-Moor und evtl. Karotten ins Futter und dann ist sein Magen wieder beruhigt. Mittlerweile habe ich auch auf ein „normales“ Futter umstellen können, im Gegensatz zu speziellem Nassfutter, verträgt er Barf leider bis heute nicht.

  18. Petra Lorenzen Autor des BeitragsAntworten

    Liebe Ines,ich finde es super das du dieses Thema ansprichst,leider hat auch unser Hund ein Bordercolliemix hin und wieder mal Durchfall er ist 3Jahre alt und bekommt sehr gutes Futter
    bei Luke(Hund) ist es tatsächlich ein Stressdarm
    immer wenn es unruhig ist oder alles anders ist
    es ist nicht so einfach für einen selbst und für den Hund

  19. Carry Sommer Autor des BeitragsAntworten

    Hallo Ines, wir haben eine ähnliche Odyssee durch und das mit 2 Hunden. Bis schließlich eine Tierärztin auf die Idee kam auf Heliobacter Pylori zu testen.
    Beide Hunde positiv. Antibiotikakur und Darmaufbau haben geholfen.
    Beiden Hunden geht es wieder gut.

  20. Iris Schmidt Autor des BeitragsAntworten

    Wir hatten mit unserem Irish Terrier genau das gleiche Problem. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat so ziemlich von Anfang an Durchfall oder nicht aufsammelbaren Kot. Wir haben verschiedene Futtersorten probiert. Trockenfutter wollte er nicht, dann Tiefkühlbarf von Fresco. Dann war es erstmal gut. Die konnten dann nicht mehr liefern. Dann ein gutes Dosenfutter, mit wenig verschiedenen Inhaltsstoffen. 6 Monate gefüttert, keine Besserung. Dann führte uns der Weg zu einem anderen Tierarzt. Bluttest und Stuhlprobe ohne Befund. Ultraschall zeigte eine verdickte Darmschleimhaut. So richtig gab es da keine Diagnose. Dann wollte der Tierarzt eine sehr teure Darmspiegelung machen. Bis wir uns gesagt haben, Schluss mit dem ganzen Wahn. Unsere Stammtierärztin hat uns dann einen hydrolysiertes Trockenfutter von Royal Canin, das Anallergenic, empfohlen. Jetzt macht unser Hund Traumhäufchen und hat sogar zu genommen. Wir werden es ihm jetzt erstmal ein Jahr geben und dann versuchen umzustellen. Das spezielle Futter soll man wohl nicht so lange füttern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert