9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Buch Empfehlung!
Von Martin Rütter & DOGS Trainerin Conny Sporrer
Conny Sporrer ist bekannt durch die Arbeit für oder mit:
NEU: Unsere Besten Empfehlungen für deinen Hund auf Amazon!
9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen!
👉 Die Doguniversity Hundefibel – lade dir unser KOSTENLOSES E-Book herunter:
Zeno ist ein fast zweijähriger Schäferhund und befindet sich in der Hochphase der Pubertät. Das merkt vor allem seine Halterin Karin, laut der sich sein Verhalten vor allem durch viel Unruhe und Stress kennzeichnet, sobald sie im Wald sind und anderen Hunden begegnen. Das setzte aber erst mit Beginn des achten Monats ein. Warum Zeno so ein schlechtes Stress- und Nervenkostüm entwickelt hat und er vielleicht gar nicht anders kann, als an der Leine zu eskalieren, klären wir in diesem Video.
Viel Spaß,
Eure Nicole
📚 Mein neues Buch 👉 "ARTGERECHTE HUNDEERZIEHUNG":
⬇️ KOSTENLOSE Inhalte ⬇️
▶︎ Die Doguniversity Welpenfibel – Alles was man beim Einzug des Welpen wissen sollte:
▶︎ Die kostenlose Doguniversity App:
▶︎ Alle Kurse der Doguniversity auf einen Blick:
⬇️ Unsere BELIEBTESTEN Online-Trainings ⬇️
💚 Bindung & Beziehung:
🌹 Nähe vs. Distanz:
🐕 Entspannter Hund:
🐶 Welpentraining:
🦮 Leinenführigkeit:
🗣 Rückruftraining:
🚩 Curving:
⚠️ Anti-Giftködertraining:
Instagram:
Facebook:
TikTok:
Doguniversity-Community: www.facebook.com/groups/doguniversitycommunity/
Ich bin Nicole Brinkmann und seit 2004 ausgebildete Hundetrainerin. Durch meine Weiterbildung als Resilienz-Trainerin und meiner Ausbildung zur Hunde-Psychotherapeutin liegt mein Fokus vor allem auf der Arbeit mit und der Sozialisierung von schwierigen Hunden. Weitere Schwerpunkte sind das Gruppen- und Stressmanagement, die Beziehungsarbeit/Körpersprache, aber auch die Ausbildung von Hütehunden an Schafen sowie zum Reitbegleithund. Mit unseren Videos möchten wir vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die euren Alltag harmonischer und glücklicher gestalten.
#leinenaggression #leinenführigkeit #hundetraining
00:00 – Intro
01:01 – Zenos Symptome
05:57 – Zeno in Aktion (an der Leine)
07:43 – Aufbau eines ersten ''Gesprächs''
15:33 – Zeno in Aktion (ohne Leine)
19:22 – Hundebegegnung mit unkastrierten Rüden
23:07 – Fazit
Erster 🥇
Ihr habt immer scammer unter euren Kommentaren. Liegt das an eurem einfältigen Klientel?
Ja, und du bist der einfältigste.
@@dominikelias9714 na Guck dir doch die Leute an im Video. Kein Plan von irgendwas, aber nen Hund.
@@TschiTschero da muss ich dir Recht geben
Hallo, dieses Video ,mit Nicole, hat mir sehr gut gefallen! Bravo, danke! Hab wieder was gelernt! Gruß Reinald
👏
Ich frag mich wann die ersten Emotionalen auftauchen die weinen weil der Leinenruck genutzt wird. Klar, es gibt eine ‚ist‘-situation aber häufig, das muss man einfach ständig wiederholen, ist ein Halter schlichtweg nicht gut vorbereitet auf die Hundehaltung. Es wird zu spät nach Hilfe gesucht, es wird kein Buch gelesen, es wird kein Video geguckt. Da kann man nicht ständig mit der Ausrede kommen „Ja, aber wir arbeiten, müssen dies und jenes tun“.
Man kauft sich ja auch kein Aquarium, schüttet Wasser rein, schmeißt Fische dazu und glaubt alles ist in Ordnung. Da weiß man ja auch das man sich massiv informieren muss. Ein Hund wird meistens nur angeschafft um einen Ersatz zu bieten für etwas, das fehlt. Das heißt, ein Hund übernimmt immer eine bewusste oder unbewusste Aufgabe. Nur sind sich die absolut wenigsten Halter wirklich klar darüber, das sie die größere Aufgabe haben.
Die Dame hat es ja gesagt: „Man hat ja nicht immer Zeit jedes kleine Verhalten zu korrigieren oder auszudiskutieren“. Genau das ist die Aussage die eigentlich von Anfang an hätte gesagt werden müssen, damit man dann sagen kann „Tut mir leid, du bist dann einfach noch nicht bereit einen Hund zu halten“.
Jetzt ist die Misere groß und als Trainer wirst du fälschlicherweise als der gesehen, der die Kohlen aus dem Feuer holt – Das geht aber nicht. Wir als Trainer können das nicht machen. Da wird uns die Greifzange gegeben aber die müssen wir zurückgeben, wir können keinen Hund „fixen“. Das muss der Halter ganz alleine machen. Wir sind dafür da, dem Halter zu erklären wie er es macht und dann kommt es auf die Umsetzung drauf an. Wir haben keine Chancen wenn der Hundehalter nicht mitmacht und sich nicht ändert, konsequenter wird.
Die Trainingssession ist halt großartig weil sie genau aufzeigt das man überhaupt erstmal wieder die Kommunikation öffnen muss, großes Problem: Schafft es die Halterin auch in Zukunft ohne die Anwesenheit eines Trainers?
Bleibt knusprig.
Ich frage mich, wann du, liebe @fiesalein, endlich lernst, wie man einen Hund erzieht ohne Gewalt, das kannst du offenbar nicht. Leinenrucks sind Müll am Hund, Zeichen von Inkompetenz und obendrein in den Auflagen für den Sachkundenachweis verboten. Versuche, Grundlagen zu erarbeiten
Bleib knusprig.. 😉
Es ist traurig zu sehen, wie diese Rasse kaputt gemacht wurde (Rücken). Auch frage ich mich, wie dieser Hund ausgelastet wird?
Ein Schäferhund ist sicherlich nicht dafür gemacht, nur brav an der Leine durch die Gegend zu laufen.
Man…die meisten sind doch garnicht in der Lage einen Hund, besonders so eine Rasse zu FÜHREN. Man sollte wirklich einen Wesenstest für Menschen einführen, der vor der Hundeanschaffung gemacht werden muss. Wieviele Hunde ich mittlerweile gesehen habe, die einfach nur verstört sind durch die Inkompetenz und/oder charakterliche Schwäche/Uneignung der Halter.
Wieso kommentierst du so etwas? Du trägst nichts konstruktives bei und hältst nur Menschen davon ab, uns einen Trainingseinblick zu ermöglichen, indem sie sich dabei filmen lassen. Vielen Dank an jeden, der bereit ist, sich beim Training Filmen zu lassen
@@Vickyhunde naja Unwissenheit hat nichts mit charaktereigenschaften zu tun
Hast du schon deinen Wesenstest gemacht? 👎
Was ein unglaublich unnötiger Kommentar. Hätte man sich wirklich sparen können. Menschen sind keine Maschinen und jeder macht Fehler, sie lässt sich doch helfen und zeigt uns allen, wie man zusammen wachsen kann. Kann es nicht ab, wie Menschen immer kritisieren, verurteilen und schlecht reden. Das ist mit Sicherheit belastend für die Besitzer und auch für alle anderen, die eventuell ähnliche Probleme haben, vielleicht in abgeschwächter Version, die aber dadurch deutlich viel lernen können. Beim nächsten Mal bitte vorher überlegen, bevor man unüberlegt kommentiert, nur um sein Ego zu befriedigen 😊
Super Video. Grandiose Trainerin. Sehr gut erklärt. Mega!
Soo mega erklärt und die beiden haben schon den ersten Erfolg ( super gute Trainerin) 💪🐕
Klasse Video, super
Auf Stress noch mehr Stress …. Unprofessionell und nicht bedürfnisorientiert… Leinenruck.. den Hund brechen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Mythen über Mythen … schreckliches „Training“.
Wann wird hier bitte Druck aufgebaut?? Und ein sanfter Leinenruck kann im richtigen Moment sehr sinnvoll sein. Finde eher diesen Kommentar absolut unnötig und unqualifiziert 🗑️👎🏼
Wie solls denn bitte sonst gehen??
tolle Trainerin und ein sehr interessantes Video. Weiter so!
Wieder ein geiles Video!!!!!🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰👌🫶🏼DANKE
Ein wirklich tolles Video, liebe Nicole 🫶🏼💯👍🏼 gerade das „in Kontakt treten“ bzw. die „Telefonleitung aufbauen“ in der ersten Hälfte sowie die Erklärung dazu, dies umzusetzen, finde ich sehr hilfreich. Das ist aktuell auch unser Thema, deshalb würde ich das einfach mal genauso ausprobieren.
Ich bin sehr gespannt, wie’s mit Zeno weitergeht. Wünsche der Halterin viel Gelassenheit, Ausdauer und vor allem gutes Gelingen 💪🏼🫶🏼
Vl ist es total bescheuert, aber mich haben deine worte zu zeno‘s suchtproblematik total berührt. wsl weil sucht auch in meinem leben eine große rolle spielt. Du hast das einfach so schön beschrieben. deine worte sind so gut gewählt ohne vorwurf für egal wen. abgesehen davon, find ich die videos auf diesem kanal am besten. alles wird total verständlich erklärt. deswegen les ich auch gerade das buch von daniel. habe einen 7 Monate alten hund und ich fahr bis jetzt sehr gut mit eurer art und weise der hunde er-und beziehung. finde es gar nicht so leicht in dem ganzen hundetrainer wirrwarr da die richtige methode für sich zu finden, weil man so viele unterschiedliche dinge hört und das ganz schön verwirrend sein kann. hatte davor schon zwei hunde, die leider vor einem und zwei jahren mit 16 und 17 gestorben sind. hatte damals null ahnung von hundeerziehung und hab alles mit bauchgefühl und intuition gemacht und die zwei waren einfach tolle hunde. ich glaub durch den Input vieler verschiedener Hundetrainer verkompliziert man das ganze vl auch oft. so hat sich das zumindest für mich angefühlt als ich meinen jetzigen Welpen bekommen hab und alles richtig machen wollte. Von diesem perfektionismus sollte man sich glaub ich sowieso verabschieden, vor allem wenn es um lebendige, empathische wesen geht. Versuch jetzt wieder ein bisschen mehr meinem bauchgefühl zu vertrauen.
Danke ❤
Wird eigentlich im Vorfeld geschaut, ob der Hund gesund ist? Ich habe festgestellt Hunde mit Magen-Darm sind oft unruhig und gestresst und das führt ja gerne mal in einen Teufelskreis.
Vielen Dank für dieses Beispiel. Es hat mich doch wieder daran erinnert, was die liebe Nicole uns mal geraten hat.
Einfach wahnsinn, wie die Trainerin den Hund lesen kann, und alles mir methodisch umsetzt. Ich erkenne mich und mein Schäferhund.