8 Tipps für ein entspanntes Silvester mit Hund

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

In diesem Video verrate ich dir 8 Tipps für ein entspanntes Sylvester mit deinem Hund. Viele Hundebesitzer kennen das Problem über Neujahr Böller, Raketen und co. ihren Hund zu schaffen machen.

Mein Name ist Daniel und ich bin ausgebildeter und zertifizierter Hundetrainer. Hunde gehören zu meiner größten Leidenschaft im Leben, weshalb ich mich entschieden habe nach meinem Studium der Humanpsychologie diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Heute führe ich eine Hundeschule im Raum Oberhausen/Essen/Mühlheim. Mit meinen Videos möchte ich vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und Dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die Deinen Hund und Dich glücklicher machen sollen.

35 Gedanken zu „8 Tipps für ein entspanntes Silvester mit Hund

  1. S. Koutsourelaki Antworten

    Hallo Daniel, danke für die sehr sehr lehrreichen on-point tutorials!!! Dies ist der erste Kanal, den ich ja abonniert habe und ich würde mich mal über eins zum Thema Hunde-Autositz / Rückbank freuen.

  2. Franzi L. Antworten

    1.) Schreckhafte Hunde immer anleinen. 0:20
    2.) Den Hund nicht alleine lassen und mit spielen beschäftigen. 1:10
    3.) Dem Hund einen Rückzugsort schaffen. 2:35
    4.) Dem Hund soziale unterstützung bieten. 3:05
    5.) Pheromone geben.( Medikamente gegen Stress) 4:00
    6.) Mit Körperbandage arbeiten. 4:35
    7.) Thundershirt hat beruhigende Wirkung 6:10
    8.) Hunde mit großer Angst mit dem Tierazt besprechen. Eierlikör hilft. 6:50

    • silvy 24 Antworten

      @Dobermann Jeff danke das du auf mein Thema eingegangen bist… Aber auch das habe ich versucht sie war 7monat… Jetzt ist sie 3jahre..und es wird nicht besser 🤷‍♀️

    • Zeh Kuh Antworten

      Adaptil sind Pheromone (er spricht es aber extrem komisch aus) und das Thundershirt heißt so, weil thunder auf Englisch Donner bedeutet.

  3. jukeman Antworten

    Alexa starte ein Feuerwerk —- Mache ich jetzt im Dezember täglich und der Hund schläft mittlerweile dabei friedlich… ich bin gespannt wie unser erstes Silvester wird 🙂

  4. MAction 2019 Antworten

    Ich habe bei meinem zu seinem 1.silvester eine schale leckerlis auf dem tisch gehabt. Immer wenn es draußen knallte,flog von mir ein leckerli in seine richtung und ich rief ganz fröhlich „super“.
    Im Laufe des Abends machten unsere Gäste auch mit…
    Gegen Mitternacht saß unser Hund einfach vor uns und wartete auf den leckerli-regen. Hat mega gut funktioniert. Seit 4 jahren kaut er auf seinem knochen rum um Mitternacht und kümmert sich nicht um draußen.

    • Frank Schumacher oder Account Nobody Antworten

      🤣🤣🤣Und …. jetzt ist der Hund …… Ku gel rund !!! 🤣🤣🤣

    • Eva Strohmeyer Antworten

      @Frank Schumacher oder Account Nobody Nicht von einmal im Jahr Silvester 🙃 Außerdem etwas weniger vom normalen Futter füttern.

    • viel Zeit Antworten

      Ist der Hund nur unsicher, kannst Du gudeli schieben und den Hund positiv bestätigen und mit Körpersprache vermitteln, dass die Knallerei nicht gefährlich ist.
      Zeigt der Hund aber Angst an, ist das Fütter zu unterlassen und man muss einen anderen Weg finden. Viele Hundebesitzer verwechseln Unsicherheit mit Angst und vermitteln dem Hund mit falschem verhalten, ui dass ist wirklich gefährlich.

  5. T- Rex Antworten

    Hallo Daniel und Dein Team. Danke für die tollen und sehr informativen Videos. Ein paar schöne Feiertage und einen Stress freien Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüsse von 🐕Thyson, 🐕Luna 🐕Leo und Halter😊

  6. Timtomlol # sweet Antworten

    Hallo ich bin nun endlich eine glückliche Hundebesitzerin von einen Schwarzen Labrador Welpen Namen Riggs. Ich fand den 1,3und 4 Tipp sehr hilfreich und hoffe das der ein oder andere Tipp was bringt. 🥰🥰🥰
    L. G. 💐🐶

  7. MelWinch Antworten

    Wir wohnen mitten in Berlin im 11.stock, 5 Tage lang um Silvester knallt es durchgängig. Meine Terrier Hündin hat leider viel Angst ich probiere alles aber sie hyperventiliert, zittert und geht nicht Gassi, wir wissen nicht was wir tun sollen müssen Kilometer weit fahren wo es ruhiger ist damit überhaupt was klappt… Horror ist Silvester für uns

    • Ruppinerhundeauftour Antworten

      Ich habe einen Pflegehund aus Berlin. Er kam vor Jahren zu mir, weil dort dermaßen viel Geballert wurde , daß es ihm so wie deiner Hündin ging, lt. einer neueren Studie haben Entspannungstraining in Verbindung mit einer Wohlfühlzone.,,Sileo,, oder ,,Alprazolam,, ….bekommt man beides nur beim Tierarzt….. und Gegenkonditionierung die besten Erfolge die Angst zu lindern. Hier eine sehr hilfreiche Anleitung für den Aufbau einer Wohlfühlzone https://www.youtube.com/watch?v=1Cv1viJ4R6I Viel Erfolg 😊

  8. Ange Dreamdancer Antworten

    Wir fahren vor Mitternacht ein paar Runden Autobahn. Einzelne Knalle gehen, dank Eierlikör.😄

  9. Stromi Antworten

    Habe meinen Boxer bei seinem 1. Sylvester ( als Welpe ) auf den Arm genommen und mit ihm zusammen vom Balkon aus Feuerwerk geguckt, habe versucht es interessant zu machen und ihm erzählt “ wie toll das ist“ ! Er fand´s gut und seitdem musste er unbedingt immer Feuerwerk gucken, wenn´s knallte !

  10. Jenny Strasburger - Sängerin aus München Antworten

    Wieder ein super Video! In welchem Video gehst du näher darauf ein warum du kein Fan bist „Futter zu verteilen“ beziehungsweise „Schnüffel-Teppich“?

  11. V. D. Antworten

    Ich finde die Videos klasse 👌 könntest du mal ein Video zur Hundetrainer – Ausbildung machen? Wie alles so abläuft, wie oft man Kurse besucht oder ob es einen praktischen Teil gibt :)?
    Liebe Grüße

  12. Marija Peric Antworten

    Meine Hündin ist zu dieser Zeit so gestresst , dass sie keine Leckerlis will bzw. Nichts fressen will

    • Michelle Nestler Antworten

      Ein Tipp du darfst nicht Erschrecken wenn ein knaller kommt dann wir mein Hund enspannt

  13. Claudi2087 Antworten

    Danke für die Tipps aber diese habe ich schon letzten Jahre ohne Erfolg versucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.