5 Fehler beim Rückruf, die du unbedingt vermeiden musst!

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Buch Empfehlung!

Von Martin Rütter & DOGS Trainerin Conny Sporrer

Buch der Große Hunde Guide

 Jetzt Buch sichern! 

bekannt durch:

Bekannt aus

 

 

NEU: Unsere Besten Empfehlungen für deinen Hund auf Amazon!

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen!

 

 

Bewirb dich jetzt auf ein kostenloses Beratungsgespräch unter:
ückruf&utm_term=none&utm_content=none

Wenn du jetzt an der 21 Tage Challenge "Der aufmerksame Hund" teilnehmen willst, dann klick jetzt auf diesen Link:

Podcast:

Ein wichtiger Bestandteil für einen gesunden und zufriedenen Hund ist natürlich auch die Ernährung. Deshalb sind wir Partner von Reico Vital-Systeme. Hier gehts zur kostenfreien Futterberatung!

5 Fehler beim Rückruf, die du unbedingt vermeiden musst!

24 Gedanken zu „5 Fehler beim Rückruf, die du unbedingt vermeiden musst!

  1. Camilla Autor des BeitragsAntworten

    Danke, sehr gute Tipps! Meine Hündin heißt übrigens auch Finja, ist aber auch ein finnischer Lapphund….

  2. Karin Huditsch Autor des BeitragsAntworten

    Danke für das Video, gute und wichtige Information. Die Finja hat so einen schönen stolzen Stand, auch wenn die Rute eingezogen ist 👍☺️

  3. antoniozx Autor des BeitragsAntworten

    Super Tipps!
    Bin sehr auf der Aufmerksamkeit und Kommunikation am arbeiten😊😊😊 es ist mega💪🏾

  4. Doris Kapfer Autor des BeitragsAntworten

    Ich habe einen Ridgeback der Rückruf klappt perfekt aber wenn Ameli ein Reh oder anderes Tier sieht ist sie erst mal weg kommt zwar gleich wieder aber so habe ich immer Angst das sie nicht zurück kommt darum lasse ich sie nicht mehr von der Leine weiß auch nicht ob man einen Jagdtrieb raus bringt aus einem Hund Lg Doris

    • Hundetrainer Steve Kaye Autor des BeitragsAntworten

      Naja Perfekt kann ja dann nicht sein ne ;-)…..es ist schwierig daran zu arbeiten, wenn man Angst hat und wenn es immer wieder zu kurzen Erfolgen kommt…

    • Doris Kapfer Autor des BeitragsAntworten

      @Hundetrainer Steve Kaye Hallo das stimmt ist nicht perfekt ich meinte wenn kein Tier kommt ansonsten hört sie sehr gut was die Sache etwas erschwert ist Ameli hatte 12 Welpen eine die Lyla haben wir behalten sie ist jetzt 1 Jahr und mit ihr muss ich auch sehr viel trainieren sie lasse ich nicht ohne Leine laufen da es noch nicht 100 Prozent klappt ob Lyla einen Jagdtrieb hat weiß ich nicht aber vielleicht ist sie auch noch zu jung ich werde weiter ohne Leine mit Ameli trainieren habe mir jetzt einen Tracker gekauft dann habe ich mehr Sicherheit wenn sie wirklich wegläuft mein Problem ist ich habe das Vertrauen in die Hundschule verloren da meine Ameli heftig in die Schnauze bissen würde obwohl der Trainer den Problem Hund an der Leine hatte und auch eine Welpe von Ameli würde gebissen seitdem trainiere ich nur noch mit Tipps von euren Videos für mich war das so schlimm sie hat lang gebraucht die Angst vor anderen Hunden zu überwinden eigentlich mag sie andere Hunde nicht mehr so ist aber nicht aggressiv an der Leine sie möchte nur nicht hin oder das ein Hund zu ihr kommt aber das akzeptierte ich mit Lyla hat sie kein Problem da spielt sie auch ich werde natürlich weiter trainieren und eure Videos weiter verfolgen Lg Doris

    • Doris Kapfer Autor des BeitragsAntworten

      Hallo das stimmt ist nicht perfekt nur wenn kein Tier kommt ich arbeite fleißig daran das Ameli immer bei mir ist mit Spiele einbauen im Spaziergang ich würde auch in die Hundeschule gehen leider würde Ameli mit 17 Wochen heftig gebissen in der Hundeschule obwohl der Trainer den aggressiven Hund an der Leine hatte ich habe seitdem kein richtiges Vertrauen in Hundeschulen ich verfolge eure Videos und nehme jeden Tipp an und Versuche es zu trainieren zumdem hatte Ameli 12 Welpen und das hat sie auch etwas verändert wir habe auch ein Mädel die Lyla behalten das macht das Training auch noch etwas komplizierter aber ich bleibe am Ball Lg Doris

  5. Kono & Stefan Autor des BeitragsAntworten

    Die 21 Tage Challenge „Der aufmerksame Hund“ war bei uns ein toller Erfolg und hat für noch mehr Aufmerksamkeit gesorgt.
    Jetzt warten wir auf die nächste Challenge „Wie werde ich den Stalker wieder los“ 😀
    Nein im Ernst es ist super so wie es ist. Kono ist bei allem abrufbar was nicht Katze heißt.
    Das mit den Katzen lässt sich echt schwer trainieren, da sich kein Katzenhalter findet, der seine Katze zum Training mitbringen will.
    Aber auch hier bleiben wir am Ball, Kono auch hier noch abrufbar zu bekommen.
    Danke für so viele tolle Tips

    • Sandra Soniec Autor des BeitragsAntworten

      Kann Dir mal meinen Kater ausleihen. Der machte einen Nachmittag einen auf Kamikaze und hat ausprobiert wie dicht er an den Berner Sennenhund im Nachbargarten rankommt. Er hatte allerdings auch einen cleveren Fluchtplan als der gemütliche Teddybär durchgestartet ist.

    • Hundetrainer Steve Kaye Autor des BeitragsAntworten

      Vielen Dank ;-)….freue mich über Erfolge und die Katze ja ;-)…schwierig 😉

    • Kono & Stefan Autor des BeitragsAntworten

      @Sandra Soniec da liegt ja das Problem im Training Hund Katze. Kann für beide Seiten blöd werden.
      Und dafür haben wir unsere Tiere alle zu gern.

    • Kono & Stefan Autor des BeitragsAntworten

      @Hundetrainer Steve Kaye einfach dranbleiben. viel schlimmer kann es nicht werden. Und eine große Einschränkung ist das in unserem Alltag jetzt auch nicht.

    • Sandra Soniec Autor des BeitragsAntworten

      @Kono & Stefan Ja kann richtig blöd werden. Braucht eben sehr sehr viele Wiederholungen, bis der Hund bei grosser Ablenkung zu > 90% stoppt. Ist die Königsdisziplin unter den Kommandos. Bleib einfach dran. Irgendwann steht Dein Hund auch wie eine 1 und die Katzenbesitzer werden es Dir danken. Ist immer zum Durchdrehen, wenn die Katze nicht nach Hause kommt.

  6. Norbert Straub Autor des BeitragsAntworten

    Hallo Steve, würde gerne mal Deine Meinung zu dem Thema Hunde müssen sich an der Leine Hallo sagen wissen, sie kennen sich aber nicht?
    Liebe Grüße

  7. Caro Autor des BeitragsAntworten

    Bei mir klappt es mir leckerlies prima, sobald ich denke nur noch alle paar mal, mal leckerlies, ist er nicht so motiviert. Obwohl ich das selbe mache wie mit. 20 Monate labradorrüde.

  8. Gisela Nolte Autor des BeitragsAntworten

    Ein super Konzept und auch eigentlich perfekt, um weiter zu kommen… doch egal wie toll sich das alles anhört, erschwinglich ist das halt nicht für jeden. Ich hatte ein Vorgespräch und normal-Sterbliche können sich das nicht leisten… 😢

  9. Doro Waldfee Autor des BeitragsAntworten

    Ich habe einen Husky, und sie hört zu 90 Prozent auf den Rückruf. 😊

  10. Hoppladi Hopplada Autor des BeitragsAntworten

    Hallo, habe da mal eine Frage!
    Warum hat die Hündin die Leine um die Hüfte. Ist das Training bedingt.
    MFG Crisu50

  11. Silvia Torche Autor des BeitragsAntworten

    Danke für die Tipps!
    Zeig uns das aber bitte auch mit einem Hund, der nicht auf Arbeitswillen gezüchtet wurde!
    Bei Schäferhund(mixen) wie Malinois, Border Collie etc. steckt der Wunsch, mit dem Menschen zusammen zu arbeiten ja quasi schon in den Genen!
    Ich habe jetzt eine Bulldogge. Sie weiss wie sie heisst und was ich von ihr will, wägt die Dringlichkeit meines Rückrufs aber sehr genau ab!

    • Hundetrainer Steve Kaye Autor des BeitragsAntworten

      Schau einfach täglich mal bei unseren Storys oder ähnliches vorbei, wir zeigen täglich Kundenfeedbacks wo der Rückruf auch bei sämtlichen Molossern funktioniert….und es wäre natürlich schön, wenn es so einfach mit Arbeitsrassen wären, die Realität ist aber meist eine andere 😉

  12. Steffi C. Autor des BeitragsAntworten

    Danke für das Video. Eigentlich ist alles so einfach, scheint es jedenfalls.

    Welches Rückruf Kommando eignet sich am besten? Ich trainiere mit >HIER< . Wobei ich einer Hundepfeife nicht abgeneigt bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert