🐕🐶 Stephanie Salostowitz ➡️ Hundebegegnungen effektiv meistern! 🐕🐶✔️

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Buch Empfehlung!

Von Martin Rütter & DOGS Trainerin Conny Sporrer

Buch der Große Hunde Guide

 Jetzt Buch sichern! 

bekannt durch:

Bekannt aus

 

 

NEU: Unsere Besten Empfehlungen für deinen Hund auf Amazon!

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen!

 

 

Zum Abwarten-Training

Alle verfügbaren Online-Video-Trainings im Überblick:
Zum Leinen-Training ➡️
Zum Welpen-Training ➡️
Zum Abwarten-Training
Zum AlleineBleiben-Training ➡️
Zum Balljunkie-Training ➡️
Zur Video-Wissensdatenbank ➡️

Der wohl einzigartigste online Hunde-Club:
Zum online Hunde-Club ➡️

Sonstige:
Zur Website ➡️
Zum Leinen-Shop ➡️

In diesem Video geht es um die stressfreie Bewältigung von Hundebegegnungen während eines Spaziergangs. Es ist eine alltägliche Situation, dass fremde Hunde ungebremst auf uns zukommen, doch wie können wir damit umgehen? Oft regen wir uns über diese Begegnungen auf und geben den anderen die Schuld. Doch die Lösung liegt bei uns selbst.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Hundebegegnungen umzugehen. Man kann den Spaziergang auf ungewöhnliche Zeiten verlegen, das Grundstück nicht mehr verlassen oder Orte aufsuchen, an denen keine anderen Hunde sind. Doch die beste Lösung ist, aktiv zu werden und die Situation zu kontrollieren.

Die meisten Hunde möchten spielen oder einfach nur Hallo sagen, aber es liegt an uns, klare Signale zu senden, dass sie sich nicht nähern sollen. Durch eine deutliche Körpersprache und klare Worte wie "Geh weg!" können wir die Hunde davon abhalten, uns zu nahe zu kommen.

Es ist wichtig, Selbstbewusstsein zu zeigen und sich nicht über Hunde zu ärgern, sondern zu handeln. Man kann sich auch mit anderen Hundebesitzern zusammenschließen, um gemeinsam für eine respektvolle Hundebegegnung zu sorgen.

Letztendlich liegt es an uns, wie wir mit Hundebegegnungen umgehen. Indem wir selbstbewusst auftreten und klare Grenzen setzen, können wir diese Situationen stressfrei meistern und den Spaziergang genießen. Es ist wichtig, selbst die Initiative zu ergreifen und nicht auf Veränderungen von anderen zu warten. Wer selbst bestimmt handelt, wird auch positive Veränderungen erleben.

🐕🐶 Stephanie Salostowitz ➡️ Hundebegegnungen effektiv meistern! 🐕🐶✔️

26 Gedanken zu „🐕🐶 Stephanie Salostowitz ➡️ Hundebegegnungen effektiv meistern! 🐕🐶✔️

  1. @TaBie78 Autor des BeitragsAntworten

    Soweit so gut. Aber was kommt dann nach dem Wegschicken wenn man aufeinander zuläuft und der ander Besitzer leint seinen Hund nicht an? Umdrehen ist ja wahrscheinlich ne Einladung zum Folgen? 🤔

    • @mel.1703 Autor des BeitragsAntworten

      Ich hab früher wie ich noch zwei kleinere Hunde hatte immer eine Wasserflasche dabei und hab gesagt wenn sie ihren Hund nicht anleinen Spritze ich ihn ab, meine kleine ist so oft ohne Grund gebissen worden und die haben mir immer alles versaut, hatte ich keine Lust mehr drauf…
      Jetzt mit meinem großen Schweizer Sennenhund passiert mir das nicht mehr, alle Hunde sind meistens schon von weitem angeleint obwohl meiner gar nichts macht😅

    • @salostowitzonlinehundetraining Autor des BeitragsAntworten

      Habe nur im Kopf, dass der tutnix nicht zu euch geht.

    • @Chris-no2li Autor des BeitragsAntworten

      Der eigene Hund geht mittlerweile genau in dieser Situation in die Leine mittlerweile, freilaufender Hund kommt auf uns zu und eigener Hund geht vor, weil schlechte Erfahrungen

  2. @Lyla-7 Autor des BeitragsAntworten

    Wenn man jeden fremden Hund abwehrt, lernt dann nicht mein eigener Hund, dass jeder fremde Hund eine Gefahr ist?!

    • @anjeschka631 Autor des BeitragsAntworten

      Ich würde denken der Hund lernt, dass Frauchen /Herrchen die Führung übernehmen

    • @strenghsGirl Autor des BeitragsAntworten

      Es geht in dem Video nicht um jeden Hund. Es geht um Tut Nix Hunde. Und das sind die, die auf einen zu rennen. Das ist sehr unhöflich.
      Hunde, die freundlich und langsam ankommen und in der Nähe ihrer Besitzer bleiben sind etwas komplett anderes.

  3. @beatrixhase2799 Autor des BeitragsAntworten

    Und wenn mein Hund an der Leine auch nach vorne geht. Meine weiß, dass sie es nicht darf. Und bei einigen Hunden geht es und sie bleibt relativ ruhig. Aber bei anderen hängt sie in der Leine. In dem Moment wehre ich doch keinen anderen nicht mehr ab. Beim Hundetraining in der Gruppe ist sie so, das sie nicht mal ansatzweise versucht, in die Leine zu gehen. Aber wenn ich alleine mit ihr raus gehe, ist sie ein ganz anderer Hund.

    • @karlamina5496 Autor des BeitragsAntworten

      Schliesse mich der Frage an. Ws tun, wenn der eigene Hund nach vorn geht und stark ist, also kaum zu halten

  4. @dagmarmrosek6826 Autor des BeitragsAntworten

    Wir hatten in Holland eine sehr unangemessene Begegnung mit einem vollkommen sexuell motivierten Labrador, der meine knapp drei Monate alte Hündin nicht nur bedrängt und von mir mir abgedrängt hat, sondern sich mit seinen 35 kg auf meinen Welpen geschmissen hat, deshalb bin ich erst nach 6 Wochen mit meinem Traumatisierten Hund Richtung Hundewiese, sobald ein Hund zu groß zu aufgeregt zu aufdringlich war, habe ich ihn sehr eindeutig weg geschickt, hat bisher gutgeklappt und Lisha hat nach und nach die Begegnungen mit ruhigen Hunden genossen.

  5. @anjeschka631 Autor des BeitragsAntworten

    So normal und sympathisch!! Genau dass ist mir letztens passiert. Ein Rollstuhlfahrer mit unangeleinten Schäferhund. Meine Hündin war läufig und ich habe das kommuniziert und bin schon aus dem Weg gegangen. Trotzdem hat der Besitzer den Hund nicht zurückgerufen. Da war noch ne weitere Frau mit 2 unangeleinten Hunden und ich wurde dann noch beschimpft, warum ich so unentspannt bin😂! Ein Irrsinn!

  6. @strenghsGirl Autor des BeitragsAntworten

    Ich habe immer Angst, dass der Hund aggressiv wird, wenn ich zu heftig bin. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert?

    • @frechwieoskar8052 Autor des BeitragsAntworten

      kommt aber darauf an, ob er sowas wie Korrekuren kennen gelernt hat. Bei den Tutnix-Watteballwerfen ist es nicht ausgeschlossen, dass ihre Hunde auch austicken, wenn sie in ihrem Leben zum ersten Mal gemaßregelt werden.
      Aber ja, insgesamt eher unwahrscheinlich.

  7. @strenghsGirl Autor des BeitragsAntworten

    Manchmal habe ich auch mehr Angst vor dem Besitzer. Die werden gerne Mal laut, wenn man den Hund anbrüllt. Der tut ja angeblich nichts

  8. @letztechance3130 Autor des BeitragsAntworten

    Klappt nicht…macht den eigenen Hund, wenn er so klein ist wie meiner, wütend ….

  9. @agnesbogus921 Autor des BeitragsAntworten

    Vielen Dank, funktioniert wunderbar . Problem sind im Nachganag Frauchen/ Herrchen., die im Nachgang wütend werden weil ihr Hund auf einmal hört. Nur eben nicht auf sie .

  10. @Ladydarkness1511 Autor des BeitragsAntworten

    Hallo und Danke Steffi! Wir haben im Nachbarhaus so einen Hund …. Und das ist kein TutnixHund der Hund steht senkrecht in der Leine und zeigt eine aggressive Körpersprache und zieht seine Halterin sitzend auf den Boden hinter sich her!

  11. @Maria-lx4yt Autor des BeitragsAntworten

    Metal-Stimme, juhuuu 😅 da bin ich dabei! Ich hatte fast täglich so eine Begegnung mit einem Hund, der allerdings nicht ausreichend reagierte, dann doch auf meinen 40 Kilo Hund losging und ihn in das Ohr gebissen hat. Der andere Hund war kleiner. Ich hab’s nicht geschafft, ihn abzuhalten. Mein eigener Hund ist ein riesiger pazifistischer Schäferhund. Da es jedes Mal schief lief, die Halterin uneinsichtig, vermeide ich jetzt diese Strecke. Der Kommentar „jetzt reg dich halt nicht so auf“. Ich werde jetzt aber was zum Werfen mitnehmen!

  12. @friedhelmjansen6127 Autor des BeitragsAntworten

    Vielen Dank für dieses Video! Das ist wirklich eine Sache die mich so nervt und auch belastet. Ich werde die Tipps ausprobieren

  13. @verenamichele3956 Autor des BeitragsAntworten

    Und für’s Herrchen gibt’s dann das Pfefferspray…mir hat ein Mann letztes Jahr im Mai den Arm gebrochen weil ich genau so seinen Hund der angerannt kam gestoppt hatte und vertreiben wollte! Trotzdem würde ich es jedes mal wieder so tun, ich bin jetzt halt nur besser bewaffnet!

  14. @i.m.1004 Autor des BeitragsAntworten

    Als ich noch 2 Berner Sennenhunde hatte, haben mich diese Situationen nie gestört. Inzwischen bin ich mit 1 Zwergpudel und 1 Kleinmöbel unterwegs. Da wirken diese freilaufenden Hunde echt anders. Sehr oft habe ich deine Methode erfolgreich angewandt. Was glaubst du, wie mich die Besitzer der freilaufenden Hunde danach anbrüllen. Das beste war die Dame mit ihrer freilaufenden Deutschen Dogge, die auf uns zu galoppiert kam und mein Mann sie „deutlich weggeschickt“ hat😂. Die Dame hätte uns am liebsten geschlagen, weil wir ihren braven Hund so erschreckt haben. Oder, als ich mal meinen Wanderstock Richtung tutnichtshund gehalten habe! Da wurde ich als Tierquälerin beschimpft. Oder eine Dame, die schrie, es liege an meinem unvernünftigen Verhalten, dass ihr Hund sich nicht zurück rufen ließ. Ach, was könnte ich noch alles schreiben 😊
    Dank dieser wunderbaren Methode stürzen sich jedenfalls keine fremden Hunde mehr auf meine beiden😅. Nur die anderen Hundehalter dann auf mich😂. Das halte ich aus!

  15. @aniiz2915 Autor des BeitragsAntworten

    Apropos Gendern, ich hab letztens ausführlich über Rüdinnen referiert 🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert