💥🐶 Warum HUNDE BELLEN 👉 die wahren Gründe, die kaum jemand kennt! 🐶💥✔️

Du willst deinen Hund erziehen? Hier ist die genaue Schritt-für-Schritt Anleitung!

Für alle, die mit ihrem Hund richtig trainieren wollen

„Unter den Online Hundeschulen ist Connys Online Hundetraining für mich die klare Nummer 1!“

– Martin Rütter

Conny Sporrer und Martin Rütter

  Jetzt 14 Tage Gratis testen!  

Conny Sporrer ist bekannt durch die Arbeit für oder mit:Bekannt aus

 

 

NEU: Unsere Besten Empfehlungen für deinen Hund auf Amazon!

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen!

 

 

💥 Zum Leinen-Training 👉 💥

Hunde bellen / #hundebellen

Alle verfügbaren Online-Video-Trainings im Überblick:

Zum Leinen-Training 👉

Zum Welpen-Training 👉

Zum Abwarten-Training 👉

Der wohl einzigartigste Online-Hundeschulen-Club:
Zum Online-Hundeschulen-Club 👉

Zum AlleineBleiben-Training 👉

Zum Balljunkie-Training 👉

Zum (Traum) Hundefinder 👉

Sonstige:
Zum Shop 👉

In diesem Video spreche ich darüber, warum Hunde bellen – und vor allem, was wirklich dahintersteckt. Ich zeige dir verschiedene Gründe, warum bellen Hunde überhaupt, und was sie uns mit ihrem Verhalten eigentlich sagen wollen. Denn Bellen ist viel mehr als nur Lärm – es ist die Sprache des Hundes. Ich erkläre dir, dass Hunde bellen, um auf etwas aufmerksam zu machen, um sich mitzuteilen oder einfach, weil sie aufgeregt sind.

Viele Menschen möchten vor allem wissen, wie sie ihrem Hund das Bellen abgewöhnen können. Aber das ist gar nicht so einfach – und oft der falsche Ansatz. Denn wenn du verstehst, warum bellen Hunde, kannst du viel besser darauf reagieren. Ich zeige dir, dass Bellen immer ein Ausdruck von Emotionen ist – ob Freude, Unsicherheit, Angst oder einfach Übermut. Manche Hunde bellen, weil sie eine Spur verfolgen, andere, weil sie beschützen wollen, und wieder andere, weil sie gelernt haben, dass sie so Aufmerksamkeit bekommen.

Ich erzähle dir auch, wie die Zucht bestimmter Hunderassen das Bellen beeinflusst hat, warum Terrier oft besonders laut sind und warum Hütehunde gefühlt nie stillstehen. Am Ende des Videos wirst du verstehen, dass man Bellen nicht einfach verbieten kann – sondern dass es darum geht, den Hund ruhig, sicher und ausgeglichen zu machen.

Also bleib dran, wenn du endlich wissen willst, warum Hunde bellen – und wie du lernst, besser mit diesem natürlichen Verhalten umzugehen!

💥🐶 Warum HUNDE BELLEN 👉 die wahren Gründe, die kaum jemand kennt! 🐶💥✔️

14 Gedanken zu „💥🐶 Warum HUNDE BELLEN 👉 die wahren Gründe, die kaum jemand kennt! 🐶💥✔️

  1. @winny-g6g Autor des BeitragsAntworten

    Na, da habe ich wohl Schwein gehabt. Mein Pudel gibt nur Laut, wenn sich jemand im Treppenhaus nähert. Ich kommentiere mit O.K. dann guckt er zweifelnd, sagt noch einmal wau und trollt sich. Draußen, auch bei Hundebegegnungen, sagt er nichts, fiept nur frustriert, wenn ich ihn an einer stürmischen Begrüßung aller Vierbeiner hindere. Lange Zeit glaubte ich, mein kleines Scheusal könne überhaupt nicht bellen.

  2. @Simsalabimbambam Autor des BeitragsAntworten

    Hallo Steffi, Herdenschutzhunde bellen ja nicht nur bei Wölfen. Vielleicht haben die gebellt, weil du da warst.

    • @barbaraensins1414 Autor des BeitragsAntworten

      Das ist richtig, HSH, die ihre Herde bewachen, bellen immer bei Tieren oder Menschen, die sie nicht kennen. Die Art des bellens variiert, je nach dem Objekt das ihnen problematisch vorkommt.

  3. @lebenshofauenland Autor des BeitragsAntworten

    Unser Leopold ist ein Rauhaardackel und seine Mutter, seine Oma und seine Tante und auch seine Schwester können ordentlich Gas geben, rein belltechnisch.

    Deshalb war mir das von Anfang an super wichtig, dass er viel Ruhe hat, danke deiner mentalen Unterstützung über deine Videos, erlaube ich mir, ihn nicht von jedem anfassen zu lassen, auch Besucher müssen damit leben, dass er einfach ruhig an meinem Fuß liegt. Er ist noch jung und wir sind immer noch im Training dazu, aber es klappt schon deutlich besser. Das habe ich bei meinen Dackel bisher so noch nie gemacht und ich stoße auch immer wieder auf Widerstand bei anderen Menschen, die sich schwer damit tun, dass sie keine Party mit meinem Dackel veranstalten können. Aber wie du immer so schön sagst, er ist ja bei uns, weil wir mit ihm zusammen leben wollen, ich fordere und fördere ihn viel und sollte es eine Party geben, dann schmeißen wir sie mit ihm.

    Danke dir sehr für deine vielen wertvollen Videos,

    Ich habe mir verschiedentliche Videos von dir auf deiner Webseite erworben, hab sie mir zwar noch nicht angeschaut, aber das kommt noch, es ist auch ein Dankeschön und deine Möglichkeit dich zu unterstützen, denn du steckst ganz schön viel Zeit und Energie und natürlich auch Geld in deine tollen Videos. Danke also an dich und an die Menschen, und Tiere, die dich dabei unterstützen

  4. @peterpan3547 Autor des BeitragsAntworten

    Wir haben ein Staffimädchen…
    Wenn Sie „schnupft“ ist was Interessentes- Ungewöhnliches!
    Wenn Sie bellt- den Unterschied hört man, dann ist es Freude oder da stimmt Was nicht!
    Wir wohnen am Waldrand und genau DAS ist Ihre Aufgabe!😇👍💫

  5. @monikamewes8554 Autor des BeitragsAntworten

    Meine Malinois Hündin ist 18 Monate alt und bellt sehr selten. Ich hoffe dass bleibt so 🤷

  6. @Ulrike-w6k Autor des BeitragsAntworten

    Weil meine ererbte Zwergschnauzerin allmählich taub wird, habe ich ihr ein Vibrationshalsband gekauft zwecks Rückruf auch im Dunklen. Die heißen alle Anti-Bell-Halsband 🙄und ich habe mir einen Wolf gesucht, bis ich eines hatte, das wirklich nur vibriert und nicht dem Hund was ins Gesicht sprüht oder gar Stromstöße verteilt. War ziemlich schockiert, wie normal Elektrohalsbänder gehandelt werden (dürfen).

  7. @Schachtens Autor des BeitragsAntworten

    Wie denn? Hab so viele Videos geguckt und viel versucht. Hund enspannt sich nur zuhause. Vizsla…

  8. @UschiHoerner Autor des BeitragsAntworten

    Das Thema war doch, weshalb Hunde bellen, oder? Viel geredet, tausend Wendungen und Erklärungen. Hätte in viel weniger Worten gesagt werden können
    .

  9. @bullivlover7674 Autor des BeitragsAntworten

    Liebe Steffi, vielleicht kannst du mir einen Tipp geben. Ich laufe mit meinem Australian Cattle Dog Rally Obedience Klasse 2. Manchmal kommen wir relativ leise durch den Parcours, meistens bellt er immer wieder zwischendurch, sobald ich ihm eine Anweisung gebe, sei es verbal oder per Handzeichen. Sie Art und Weise unterscheidet sich in einmaligen Lautäußerungen, couple-Beller, triple-Beller oder auch Dauerbeller über mehrere Schilder hinweg. Mein Weg ist aktuell folgender: Sobald er „hochfährt“, bleibe ich stehen und warte, bis ich keine aufgeregtes Hecheln mehr wahr nehme. Dann mache ich weiter. Oft funktioniert es, leider aber nicht immer und auf Turnieren eher schlecht als recht. Da er ein ziemlich durchdringendes Bellen hat, bringt er mich auf Turnieren schon ziemlich aus dem Konzept, was darin endet, das ich mich nur noch schlecht konzentrieren kann und oft ziemlichen Bockmist baue. Würde mich über einen helfenden Tipp freuen ☺

  10. @NicolaKurtulus-r3j Autor des BeitragsAntworten

    Mein kleiner hat so mit ca 8 Monaten angefangen den Fernseher, dortige Tiere, ungewöhnliche Bilder oder schnell bewegende Menschen auszubellen.🫣🤔

  11. @corinnaMac1966 Autor des BeitragsAntworten

    die nachbarin hat einen malteser und der ist nur am kläffen .. so zwischen 30 und 120 mal am tag bellen is an der tagesordnung. besitzerin hat aufgegeben und für nichts zugänglich, leider muss der hund darunter leiden denn der hat dauerstress. wahnsinn.

  12. @edwardhapke2801 Autor des BeitragsAntworten

    Danke dir Steffi für die wertvolle Info über das Bellen ! Habe schön öfters mit Hundebesitzer darüber diskutiert warum ihr Hund jetzt bellt und nicht aufhören will ! Selbst der Hinweis auf die verschienen Bellarten des Hundes zu erkennen sei , warum sie bei bestimmten Situationen das Bellen anfabgen , darauf dem Besitzer hinweist : Hallo ich habe ein Anliegen und teile es jetzt der Umwelt mit ! Anschreien oder an der Leine zerren Kontraproduktiv ist und niemals zum erwünschten Erfog führt ! Meistens bekomme ich als Antwort von dem Besitzer hochgezogenes Augenbrauen ! Werde dieses Video von dir in meinem Smartfon bereit haben um es den Besitzer , sofern sie überhaupt ein Interresse haben Präsentieren ! Vielleicht als Hilfestellung deinen Kanal zu Abonieren von Interresse sein kann !

  13. @wegashelby9925 Autor des BeitragsAntworten

    Ich habe eine Hündin aus dem Tierschutz-ehem.Straßenhund.Als sie die ersten Tage bei mir war,dachte ich,sie kann gar nicht bellen.Auch jetzt bellt sie sehr selten,wenn am Grundstück etwas ist.Meistens wufft sie nur und selbst das ist äußerst selten.Im Haus bellt sie gar nicht,nicht einmal,wenn es klingelt.
    Sie ist ein Supermischling aus ganz verschiedenen Kategorien.Herdenschutzhund,Windhund,Schäferhund und einige andere Gene sind miteinander vermischt.
    Dafür hat sie Jagdtrieb 😩…,aber lautlos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert