🐕🐶 WELPE ALLEINE BLEIBEN ÜBEN ➡️ Stephanie Salostowitz ➡️ So klappt`s 🐕🐶✔️

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Buch Empfehlung!

Von Martin Rütter & DOGS Trainerin Conny Sporrer

Buch der Große Hunde Guide

 Jetzt Buch sichern! 

bekannt durch:

Bekannt aus

 

 

NEU: Unsere Besten Empfehlungen für deinen Hund auf Amazon!

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen!

 

 

AlleineBleiben-Training

WELPE ALLEINE BLEIBEN ÜBEN #welpe #alleine #bleiben #üben

Alle verfügbaren Online-Video-Trainings im Überblick:

Zum bewährten Leinen-Training ➡️
Zum erprobten Welpen-Training ➡️
Zum AlleineBleiben-Training
Zum Abwarten-Training
Zum Balljunkie-Training ➡️
Zur Video-Wissensdatenbank ➡️
Zum beliebten online Hunde-Club ➡️

Zur Website ➡️
Zum Leinen-Shop ➡️

Heute spreche ich darüber, wie ihr eurem Welpen beibringen könnt, alleine zu bleiben. Wenn ihr zuhause einen Welpen habt und euch fragt, wie ihr das Alleine-Bleiben üben könnt, seid ihr hier genau richtig.

Also, ich persönlich habe meine Welpen immer so trainiert, dass ich darauf geachtet habe, wie alt sie sind. Wenn es kleine Welpen waren – ich habe meine immer mit acht Wochen geholt – war es mir wichtig, nicht zu lange weg zu bleiben. Ich war im Raum, wenn sie aufwachten, um eine gewisse Grenze nicht zu überschreiten.

Mein Ziel war es immer, sicherzustellen, dass der Welpe, wenn er aufwacht, mich auch wieder da findet. Ich wollte vermeiden, dass er sich alleine fühlt und möglicherweise unangenehme Erfahrungen macht. Gerade im Erwachsenenalter ist es wichtig, das Alleine-Bleiben altersgemäß anzugehen.

In verschiedenen Lebensphasen, wie zum Beispiel dem Zahnwechsel, können Welpen dazu neigen, Dinge zu zerbeißen. Hier ist es entscheidend, das Training entsprechend anzupassen. Aber grundsätzlich gilt, dass ein entspannter erwachsener Hund, der keine Probleme mit dem Alleine-Bleiben hat, auch mal ein paar Stunden alleine sein kann, ohne Unsinn anzustellen.

Ich möchte euch ermutigen, positive Verknüpfungen herzustellen, damit der Hund das Alleine-Bleiben mit etwas Positivem assoziiert. Das kann zum Beispiel ein Leckerli sein, das er bekommt, wenn ihr das Zimmer verlasst. Wiederholung ist der Schlüssel, also versucht, das Training in kleinen Schritten regelmäßig einzubauen.

Denkt daran, dass euer Hund nicht enttäuscht sein sollte, wenn er alleine gelassen wird. Das Vertrauen des Hundes sollte immer gewahrt bleiben. Also, probiert es einfach aus und bleibt dran. Das Training zum Alleine-Bleiben kann erfolgreich sein, wenn es richtig gemacht wird.

Viel Erfolg beim Üben mit eurem Welpen!
Eure Stephanie Salostowit

🐕🐶 WELPE ALLEINE BLEIBEN ÜBEN ➡️ Stephanie Salostowitz ➡️ So klappt`s 🐕🐶✔️

10 Gedanken zu „🐕🐶 WELPE ALLEINE BLEIBEN ÜBEN ➡️ Stephanie Salostowitz ➡️ So klappt`s 🐕🐶✔️

  1. @borisschommer7764 Autor des BeitragsAntworten

    Hallo . Nimmst du deinen Hund mit ins Schlafzimmer ? Oder lässt du ihn solange du schläfst alleine ?

    • @salostowitzonlinehundetraining Autor des BeitragsAntworten

      Der welpe ist direkt neben meinem bett in einer box

    • @anjamartinajanssen8307 Autor des BeitragsAntworten

      Wir bekommen im März einen Broholmer Welpen. Welche Größe sollte eine Box haben? Bis zu welchen Alter bleiben die Welpen bei dir in der Box? Wie führt man die Box ein?

  2. @romyschmidt598 Autor des BeitragsAntworten

    Ist der Welpe alleine, wenn der schlaf Platz im Flur ist (wg Ruhe) und man die Tür zu hat, in der Flurtür aber eine Glasscheibe ist und er uns hört?

  3. @SIMNO973 Autor des BeitragsAntworten

    Unsere Hündin ist zwei und das mit dem alleine sein hatte bisher gut geklappt. Länger als 3-4 Stunden war es nicht. Nun sind wir seit August umgezogen und teilweise fängt sie plötzlich an zu Jaulen sobald ich mich anziehe und weg bin. Dazu muss ich sagen, dass sie seit wir hier sind sehr selten alleine war. Bei Raum verlassen oder in den Keller gehen hat sie keine Probleme. Wenn ich weggehe mache ich nie ein großes Ding draus, weshalb ich verwundert bin, dass es sich nun verändert hat und ich vermute es liegt an der veränderten Situation.
    Würdest du hier wie im Video beschrieben wieder anfangen oder etwas anders vorgehen?
    Vielen lieben Dank vorab.

  4. @tiffany1784 Autor des BeitragsAntworten

    Vielen Dank für die schönen und sehr guten Trainings Erklärungen. Wir haben vor zwei Jahren, mit Einzug unseres Mini Aussi, direkt die online Kurse bestellt und auch umgesetzt. Es ist ein Traum Hund geworden welcher viel gelobt und geliebt wird, auch von Hundehalter welche schon mehrfach Hunde hatten. Es ist
    unser erster Hund und Dank der Erklärungen und dieser enormem Erfahrung von ihnen. Ich verfolge nach wie vor die Videos. Meine Tochter macht derzeit eine Trainer Ausbildung weil sie soviel Spaß und Freude hat mit Tieren zu arbeiten. Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und ihre authentische Art ❤❤ liebe Grüße Petra

  5. @ulrikebecker107 Autor des BeitragsAntworten

    Wie oft am Tag soll ich das üben und nehme ich den Kauknochen weg, wenn ich wieder komme?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert