Welpe will nicht laufen [Leinenführigkeit für Welpen]

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

In diesem Video beschreibe ich ein Problem, was viele Leute mit ihren Hunden haben. Der Hund oder Welpe bockt und will nicht weiterlaufen.
Wie ihr dieses Problem schnell löst und welche Fehler ihr nicht machen solltet, erfahrt ihr in diesem Video.
Viel Spaß,

Mein Name ist Daniel und ich bin ausgebildeter und zertifizierter Hundetrainer. Hunde gehören zu meiner größten Leidenschaft im Leben, weshalb ich mich entschieden habe nach meinem Studium der Humanpsychologie diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Heute führe ich eine Hundeschule im Raum Oberhausen/Essen/Mühlheim. Mit meinen Videos möchte ich vor allem Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufdecken und Dir als Hundehalter praktische Tipps an die Hand geben, die Deinen Hund und Dich glücklicher machen sollen.

26 Gedanken zu „Welpe will nicht laufen [Leinenführigkeit für Welpen]

  1. marie _06 Antworten

    Deine Videos sind echt Klasse 😄 wir haben nun auch einen Hund in der Familie und deine Videos haben uns sehr geholfen für die Hundeerziehung 👍👍

    • Frenchie Erziehungstipps Antworten

      ja, das macht er schon super, vielleicht schaffe ich das auch mal so gut wie er 🙂 lg Felix & Cuba von Frenchie Erziehungstipps 🙂

  2. Oliver K Antworten

    Sehr gut und einfach erklärt 👍 Viel mehr Hundebesitzer sollten sich eure Videos anschauen!👌

    • Frenchie Erziehungstipps Antworten

      @Janina Bryner ja, das macht er schon super, wenn er sogar nicht Hundebesitzer dazu bekommt seine Videos anzuschauen, vielleicht schaffe ich das auch mal so wie er 🙂 lg Felix & Cuba von Frenchie Erziehungstipps 🙂

    • Dogtraining Berlin Antworten

      Lernst hier aber falsche Techniken. Er macht das nicht richtig. Das widerspricht jeder modernen Hundetraining Methodik

  3. Katharina Antworten

    Vielen Dank für das Video🙏🏻 ich hab grade einen Dalmatiner Welpen der einfach so unglaublich stur ist😅

  4. Elizabeth Rose Antworten

    Ich finde es übertrieben wie viele hier sagen der Hund hätte Angst vor der Treppe und würde mitgeschliffen werden. Erstens sieht „mitscheifen“ meiner Meinung nach anders aus, denn Daniel baut den Druck ja langsam auf und reißt nicht plötzlich an der Leine, sodass der Hund hinfällt. Und zweitens schätze ich den Hund nicht so ein als hätte er Angst. Ängstliche Hunde sehen anders aus. Es ist vielen Welpen manchmal einfach unangenehm Treppen zu laufen. (Zumal ganz kleine Welpen sich ja oft ans angenehmere getragen werden von Menschen gewöhnen, wenn sie selbst noch nicht die Stufen hochkommen.) Hier zeigt Daniel dem Hund einfach nur, dass eine Treppe kein Grund ist stehen zu bleiben und das funktioniert ja offensichtlich.
    Hunde sind nicht aus Parzellen auch wenn das viele denken und man tut jedem Hund einen Gefallen, wenn man ihn auch nicht so behandelt.

  5. Louis Hoffmann Antworten

    Danke! Genau das Video habe ich gebraucht 🙂 5 min vorher noch drüber gesprochen, YouTube geöffnet, Lösung! 😀

  6. Sophia Kanani Antworten

    Seine Körpersprache sieht für mich nicht nach Angst aus.

    Noch ein Tip: Vielleicht hinter den Hund gehen und quasi einsammeln.

  7. bealeinsimone Antworten

    Sehr schön 😍, Das ist ein eindeutiges Signal an den kleinen Kerl und das Vertrauen wird gestärkt weil ja NICHTS passiert. 👏

    • Vivien Ann Antworten

      Spannung halten und ihn ignorieren bis er dann evtl. nachgibt… wenn gar nichts geht, dann muss man etwas leichter ziehen bis der Punkt überwunden wird

  8. sun flower67 Antworten

    Das erste Video das mir auf deiner Seite leider garnicht gefällt… habe das Problem zum Beispiel garnicht bei einer Treppe sondern beim normalen laufen also soll ich den Hund einfach so lang über die Straße ziehen bis er aufsteht und läuft? Stelle ich mir schwierig vor

  9. malulie18 - Antworten

    Kann ich das auch bei einem Chihuahua Welpen machen ? Habe bei ihr etwas Angst „Spannung“ zu halten weil sie halt so klein ist 😅hahhaah

  10. Stephanie Antworten

    Sobald ich nur sein Geschirr hole, um mit meinem Aussie-Welpen rauszugehen, rennt er schon weg 🤷🏼‍♀️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.