Welpenerziehung

Hier geht´s zu unserer Online-Hundeschule – Schau mal vorbei! 🙂

 www.Online-Hundetraning.de(hier klicken)

 

ACHTUNG: Lerne alles über „Kinesiotaping“ für Hunde!

Mit dem Kinesiotaping Online-Kurs für Hunde von der Dogtisch Academy lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund mithilfe von Kinesiotapes zu unterstützen und ihm zu einem bewegten Leben zu verhelfen.

 Jetzt zu Kinesiotaping für Hunde! (hier klicken)

 

Welpenerziehung

Die Welpenerziehung beginnt mit dem Tag, an dem der Hund bei Dir einzieht. Richtig angefangen hat es rein gar nichts mit Strenge und „Härte“ zu tun, sondern lediglich mit konsequentem Handeln.

Oft werden die Besitzer von Labrador Retrievern erstaunt gefragt, warum die schon in die Hundeschule gehen, ein Labrador erzöge sich doch praktisch von selbst… aber so ganz von allein geht es halt doch nicht! Labrador Erziehungstipps sind vielleicht leichter durchzusetzen als solche für „schwierigere“ Hunderassen, aber ohne Anleitung als unerfahrener Hundebesitzer kann einen auch ein Labrador ziemlich Nerven kosten.

Gute Welpenerziehung hat viele Gemeinsamkeiten mit guter Kindererziehung: Sie sollen ihre Eltern respekieren, aber bestimmt niemals Angst vor ihnen haben, sie sollen sich artig benehmen lernen, aber Spielen und Spass darf natürlich auch nicht fehlen.

Nichts sollte übertrieben werden, aber wenn man denn etwas vom Hund verlangt, dann sollte man es auch durchsetzen. Einfache kurze Übungen und danach dürfen sie wieder spielen zur Auflockerung. So lernt es sich von ganz allein und die Welpenerziehung macht allen Spass.

25 Gedanken zu „Welpenerziehung

  1. xaverida Antworten

    Sehr verehrte Frau Salostowitz, vielen, herzlichen Dank für Ihre tollen Videos. Noch in der Nacht, bevor wir unseren Welpen abholen konnten, habe ich alle Ihre Filme gesehen. Inzwischen habe ich Ihre Videos auf meinem Smartphone gespeichert und lerne bei jeder Gelegenheit dazu. Seit gut zwei Wochen haben wir nun unseren absoluten Wunsch-Hund, eine 4 Monate junge weibliche Welpe, vermittelt von der Tierhilfe Kirchberg e.V. Fell und Rute vom schwarzen Labrador – Größe eher vom Dackel. Wir lieben unsere Sissi, und können kaum glauben, wie schnell sie sich bei uns eingewöhnt hat. Wie von Ihnen empfohlen, haben wir die Box die ersten 2 Nächte in unser Schlafzimmer gestellt. Nicht ein einziger Heimweh-Klagelaut war zu hören. Sissi schläft ab der ersten Nacht durch, bleibt problemlos 2 Stunden alleine in ihrem Körbchen (wir sind schon da) stubenrein vom ersten Tag an. In unserem großen Garten kann sie sich austoben, aber eine, nicht zu große Runde täglich an der lockeren Leine wird ohne großen Protest akzeptiert.
    Unsere Enkeltöchter 8 und 10 Jahre alt, freuen sich riesig über unseren Familienzuwachs, sehen sich mit uns zusammen Ihre Videos über Welpenerziehung an und bemühen sich eifrig, Ihre wertvollen Tips und Regeln umzusetzen.

    Ihnen und Ihren vierbeinigen Schützlingen alles Gute und Danke für lehrreiche Fortsetzungen. Familie Bauer.

    • Hundeerziehung Hundepension Salostowitz Antworten

      +xaverida jetzt bin ich errötet, ganz vielen Dank!!! Viel Spaß weiterhin!

    • xaverida Antworten

      +Hundeerziehung Hundepension Salostowitz …..sehr gerne.
      Können Sie mir gelegentlich sagen, warum unser Junghund so scharf auf
      Gras (und andere Pflanzen) -kauen ist? (nichts giftiges, nur in der Wiese)

  2. Wilhelm Wendel Antworten

    Einfach ganz tolle Anleitungen – spricht von einem sehr hohen Erfahrungsschatz und von einem unendlichen Einfühlungsvermögen in den Hund (aber auch in uns Menschlein) . . . danke, kann ich da nur sagen!

  3. Raija øl Antworten

    Sehr schön ich finde deine Art wie ruhig du bist auch sehr angenehm ist leider ja manchmal selten weil viele ja so gestresst
    toll wie du das machst 🙂

  4. Lori-Jule Ke Antworten

    Sehr guter Einstieg für Hundebesitzer mit Welpen. Auch wenn es mich nicht mehr betrifft, es war interessant.

  5. Matsches Antworten

    Hallöchen, wir holen in 2 Wochen unseren ersten Hund. Die Videos sind eine riesen Hilfe! Vielen Dank für die Zeit und die Mühe die Du dir gemacht hast! Super!

  6. Kathi Rur. Antworten

    Als wir vor 2 Jahren unsern Prinz als Welpe abgeholt haben, waren wir zu dritt es waren 5h Autofahrt. Ein sehr großen Korb mich decken ein Kuscheltier und vom Züchter ein Handtuch was nach seiner Mama roch. Die Autofahrt war super, kein gejammert o.ä. Haben einmal abgehalten und den kleinen auf einer Raststätte auf die Wiese gesetzt aber pullern war da nicht drin. Zuhause angekommen war er total aufgeweckt hat gleich gespielt und sich sofort wie zuhause gefühlt. Nicht eine Nacht war er wach und hat gejault. Er hat gleich durch geschlafen.

  7. Jasmin Fuchs Antworten

    Jöööö! 😍 Baby-Ria ist sooooo unheimlich niedlich! So eine süße, kleine Zuckermaus… ich fass es nicht, wie putzig die ist !!! 😍 …einfach zum anknabbern….

  8. Jella Antworten

    Perfekt, dass mir das jetzt vorgeschlagen wurde 🙂 wir werden in 2,5 – 3 Wochen unseren Welpen holen😍

  9. Manuela Zabelaj Antworten

    Danke… für das tolle Viedeo ich meine Cousine und meine Oma holen morgen den 1. Hund von meiner Oma ab und ich kann einfach nicht schlafen deswegen gucke ich mir Welpenerziehung an und ich wollte sagen das du das super machst Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.